[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Donnerstag, neues Glück. :coffee:
Eine weitere XT würde sich schick machen in meinem Rig. :popcorn:
 
Ich nehme auch noch ne 6800XT dazu.
Die non XTs habe ich schon weggegeben. Auch 6700XTs. Die eben eingetrudelte 6900XT bleibt endlich für mich über.
Wünsche allen viel Erfolg später.
 
Ich klink mich hier mal ein.
Ich sehe das genauso. Ich versuche jetzt auch schon seit längerem eine Karte (6800 XT) zu bekommen, natürlich für den eigenen Rechner, aber bin bisher leider nie bis zur Bestellbestätigung gekommen. Danach ging es bisher immer auf die Übersichtsseite. Bei meinem Kumpel dasselbe. Und dann sehe ich in Kleinanzeigen kurze Zeit später neue Karten mit 150 bis 250 Euro Aufschlag. Das ist einfach tierisch frustrierend.
Jap, bin da absolut bei dir.
Wochen/Monatelang versucht, nie hats geklappt. Irgendwann von der Wunschkarte (6800XT) abgestiegen und bei der 6800 bzw 6700XT probiert. Selbst da keine Chance.
Dann geht man in den Smalltalk Thread und sieht hier wie sich welche freuen "Hab nun die 3. Midnight Black bekommen" oder "VB für die 6. 6800 für das RIG ist grade gekommen"
Im MP das gleiche, "verkaufe meine 6800XT MB aus dem Drop letzte Woche, Karte ungeöffnet. MP 800€" ***********!

Gestern ist mir der Faden gerissen und ich hab im Outlet ne 6900XT Merc geschossen, die ist zwar Overkill für meine Zwecke aber auf diese Aufregerei über die Scalper/Miner hab ich keinen Bock mehr.
Sind halt viele ******** unterwegs die ne schnelle Mark machen wollen, die Community bleibt dabei aber auf der Strecke. Die Ignoliste wächst und wächst.
 
Jap, bin da absolut bei dir.
Wochen/Monatelang versucht, nie hats geklappt. Irgendwann von der Wunschkarte (6800XT) abgestiegen und bei der 6800 bzw 6700XT probiert. Selbst da keine Chance.
Dann geht man in den Smalltalk Thread und sieht hier wie sich welche freuen "Hab nun die 3. Midnight Black bekommen" oder "VB für die 6. 6800 für das RIG ist grade gekommen"
Im MP das gleiche, "verkaufe meine 6800XT MB aus dem Drop letzte Woche, Karte ungeöffnet. MP 800€" ***********!

Gestern ist mir der Faden gerissen und ich hab im Outlet ne 6900XT Merc geschossen, die ist zwar Overkill für meine Zwecke aber auf diese Aufregerei über die Scalper/Miner hab ich keinen Bock mehr.
Sind halt viele ******** unterwegs die ne schnelle Mark machen wollen, die Community bleibt dabei aber auf der Strecke. Die Ignoliste wächst und wächst.
Ich sehs halt einfach nicht ein solche Aufpreise zu zahlen. Außerdem kann ich mir das als Student auch nicht leisten. Selbst, wenn ich wollte. Das ist meiner Meinung nach richtig untermenschlich solche Aufpreise draufzuschlagen. Bei 50 Euro sagt ja keiner was. Aber 200 bis 300 Euro einfach mir nichts dir nichts als Gewinn mitnehmen, finde ich schon echt frech. Bei 50 Euro Aufschlag auf eine 6800 XT sind das ja immerhin schon fast 8% Gewinn. Wo bekommt man heute denn sonst noch 8% Rendite? Das muss doch reichen.
 
Ich sehs halt einfach nicht ein solche Aufpreise zu zahlen. Außerdem kann ich mir das als Student auch nicht leisten. Selbst, wenn ich wollte. Das ist meiner Meinung nach richtig untermenschlich solche Aufpreise draufzuschlagen. Bei 50 Euro sagt ja keiner was. Aber 200 bis 300 Euro einfach mir nichts dir nichts als Gewinn mitnehmen, finde ich schon echt frech. Bei 50 Euro Aufschlag auf eine 6800 XT sind das ja immerhin schon fast 8% Gewinn. Wo bekommt man heute denn sonst noch 8% Rendite? Das muss doch reichen.
Sein Aufpreis zur Referenz waren 90€. Das ist noch vertretbar zur Zeit.
 
Jap, bin da absolut bei dir.
Wochen/Monatelang versucht, nie hats geklappt. Irgendwann von der Wunschkarte (6800XT) abgestiegen und bei der 6800 bzw 6700XT probiert. Selbst da keine Chance.
Dann geht man in den Smalltalk Thread und sieht hier wie sich welche freuen "Hab nun die 3. Midnight Black bekommen" oder "VB für die 6. 6800 für das RIG ist grade gekommen"
Im MP das gleiche, "verkaufe meine 6800XT MB aus dem Drop letzte Woche, Karte ungeöffnet. MP 800€" ***********!

Gestern ist mir der Faden gerissen und ich hab im Outlet ne 6900XT Merc geschossen, die ist zwar Overkill für meine Zwecke aber auf diese Aufregerei über die Scalper/Miner hab ich keinen Bock mehr.
Sind halt viele ******** unterwegs die ne schnelle Mark machen wollen, die Community bleibt dabei aber auf der Strecke. Die Ignoliste wächst und wächst.
Hab Dir eine RX6800 zur UVP + Versandt angeboten und dazu gesagt das die beim Mining weniger Performance bringt als die anderen Karten, aber beim Zocken 100%!
:stupid:
 
Hallo bin neu, ich verstehe das mit dem Skript überhaupt nicht, bin einfach zu blöd kann mir das einer einfacher erklären?
 
Hab Dir eine RX6800 zur UVP + Versandt angeboten und dazu gesagt das die bei Mining weniger Performance bringt als die anderen Karten, aber beim Zocken 100%!
:stupid:
Das war die Karte die du dann im Thread irgendwo diskutiert hast, weil diese als einzige aus 7 anderen im Mining nicht die gleiche Leistung gebracht hat. Das ist für mich ein Zeichen das mit der Karte jetzt oder in Zukunft was nicht stimmen kann. Mir für über 500€ ein zu großes Risiko. Da hast du dich sogar schon über eine RMA informiert. Da bin ich halt einfach raus. Gebrauchte, auffällige Karte aus nem Mining zur UVP des Herstellers.... sorry.
 
Das war die Karte die du dann im Thread irgendwo diskutiert hast, weil diese als einzige aus 7 anderen im Mining nicht die gleiche Leistung gebracht hat. Da hast du dich sogar schon über eine RMA informiert. Da bin ich halt einfach raus. Gebrauchte, auffällige Karte aus nem Mining zur UVP des Herstellers.... sorry.
Ah, jetzt verstehe ich das. Das habe ich am Rande auch mitbekommen. Okay, dann muss ich auch sagen, dass ich das Angebot ausgeschlagen hätte. Zumal eine RMA als Zweitkäufer ja auch nicht möglich ist.
 
Bei der Diskussion von wegen welche Graka eicht....
Da nicht nur 1080p und 1440p bedenken, sondern ggf auch auf die breite des Monitors! 21:9 und 32:9 brauchen dann nämlich auch schon mal beachtlich mehr Pixelbeschleunigung, weil einfach viel mehr Pixel vorhanden sind!
Sind halt viele Faktoren. esport, fps, usw...
 
@taeddyyy Die Karte läuft seit dem Hive-update mit gleicher Mhs wie alle Anderen und werde ich auch nicht mehr verkaufen, nach deiner Aktion sicher hier auch nie wieder zur UVP.
Undankbar... und dein Gelaber über fehlendes Communityverhalten bäh... Niemand zwingt Dich sie zu kaufen, aber Rede nicht so ein Unfug...

Und btw. über die RMA hab ich mich vorsorglich Informiert, hab ich auch geschrieben.

@Ghsthuntr Wenn ich eine Karte verkaufe läuft die RMA in jedem Falle über mich, das sollte selbstverständlich sein.
 
Man kanns den Leuten auch nie recht machen :)
 
@taeddyyy Die Karte läuft seit dem Hive-update mit gleicher Mhs wie alle Anderen und werde ich auch nicht mehr verkaufen, nach deiner Aktion sicher hier auch nie wieder zur UVP.
Undankbar... und dein Gelaber über fehlendes Communityverhalten bäh... Niemand zwingt Dich sie zu kaufen, aber Rede nicht so ein Unfug...

Und btw. über die RMA hab ich mich vorsorglich Informiert, hab ich auch geschrieben.

@Ghsthuntr Wenn ich eine Karte verkaufe läuft die RMA in jedem Falle über mich, das sollte selbstverständlich sein.
Ja gut, wenn du mir das versichert hättest, dann hätte ich sie genommen. So selbstverständlich finde ich das aber nicht. Es gibt leider auch andere, die sich darum dann nicht mehr scheren, weil "aus den Augen aus dem Sinn".
 
@taeddyyy Die Karte läuft seit dem Hive-update mit gleicher Mhs wie alle Anderen und werde ich auch nicht mehr verkaufen, nach deiner Aktion sicher hier auch nie wieder zur UVP.
Undankbar... und dein Gelaber über fehlendes Communityverhalten bäh... Niemand zwingt Dich sie zu kaufen, aber Rede nicht so ein Unfug...

Und btw. über die RMA hab ich mich vorsorglich Informiert, hab ich auch geschrieben.
Dann hol mal die Mistgabeln raus, ist für mich ok. Community heißt für mich 8 Karten für 8 Leute und nicht 8 Karten für einen. Da hat jeder aber andere Ansichten. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl mit der Karte und habs sein gelassen, verstehe nicht was daran jetzt so wild ist.... Und mit dem zur UVP verkaufen, ich sprach in #9681 klar ersichtlich vom MP mit ungeöffneter Ware zur Preisen über der UVP. Warum du dich jetzt zu diesem Thema angegriffen fühlst ist mir nicht ganz ersichtlich.
 
Leute besser kein Handel ihr in thread sonst kommt die Rennleitung um die Ecke. ;)
 
Hallo Leute,

bin hier ziemlich neu, aber ich lese seit ca. 4 Wochen fleißig mit und möchte mich bei allen Verantwortlichen bedanken, die hier Ihre Informationen und Erfahrungen teilen.

Der Aufbau eines neuen PCs hat mich, wie auch wahrscheinlich viele andere, hierhergeführt.
Mein neuer PC ist ja soweit fertig, nur als Grafikkarte werkelt noch meine altbewährte R9 290X und wartet lautstark auf Ablösung.

Seit 4 Wochen versuche ich nun eine neue Grafikkarte zu ergattern. Bislang ohne Erfolg, aber mit den vielen Tipps hier, wird es heute vielleicht klappen!?

An alle, viel Glück beim heutigen Drop!
 
@taeddyyy Die Karte läuft seit dem Hive-update mit gleicher Mhs wie alle Anderen und werde ich auch nicht mehr verkaufen, nach deiner Aktion sicher hier auch nie wieder zur UVP.
Undankbar... und dein Gelaber über fehlendes Communityverhalten bäh... Niemand zwingt Dich sie zu kaufen, aber Rede nicht so ein Unfug...

Und btw. über die RMA hab ich mich vorsorglich Informiert, hab ich auch geschrieben.

@Ghsthuntr Wenn ich eine Karte verkaufe läuft die RMA in jedem Falle über mich, das sollte selbstverständlich sein.
Wenn du mir das versichert hättest, hätte ich sie genommen. Aber so selbstverständlich finde ich das gar nicht. Einige andere würden das niemals machen. Ganz zu schweigen von den Leuten, die die Karten auf Kleinanzeigen für höhere Preise weiterverkaufen. Da hat bisher jeder abgewinkt, den ich danach gefragt habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leute besser kein Handel ihr in thread sonst kommt die Rennleitung um die Ecke. ;)
Wir reden hier ja von der Vergangenheit und über rein hypothetische Handelsszenarios :d.
 
Persönlich habe ich bisher noch in keinem Game mit meiner 6700XT in 1440p unter 100 FPS gesehen,
WoW, Region "Ardenwald" mit allem Eye-Candy an (außer RT) wird es schon eng immer 60 FPS zu halten. Mit 4x AA und mehr schafft sie es dann nicht mehr. ;)
 
WoW, Region "Ardenwald" mit allem Eye-Candy an (außer RT) wird es schon eng immer 60 FPS zu halten. Mit 4x AA und mehr schafft sie es dann nicht mehr. ;)
Deswegen war das auf mich und meine Anforderungen und Games bezogen. Dass die Karte kein Cyberpunk in alles auf Ultra besonders smooth packen wird denke ich mal nicht.
Für diejenigen die den Grafik-Regler immer rechts am äußersten Anschlag brauchen ist die Karte nix, wer aber 1440p auf nur "guten" Settings braucht ist bestens bedient.
Wer etwas flexibel ist was das Eye-Candy angeht und statt "Ultra" auch mal nur auf "High" stellt und statt 16x MSAA nur 4x MSAA für den ist die Karte im 1440p Bereich trotzdem eine Wahl die man gut rechtfertigen kann.
Ist letztlich immer eine Frage des Anspruchs. Aber bevor ich mir für 500€+ eine Karte aus der vorherigen Generation hole, würde ich wieder mein Glück bei AMD Donnerstags probieren. Die 6700XTs waren oft "vergleichsweise" einfach bestellbar, da höhere Stückzahlen und weniger attraktiv.
 
Hallo bin neu, ich verstehe das mit dem Skript überhaupt nicht, bin einfach zu blöd kann mir das einer einfacher erklären?
Ist bei mir fast genauso, zumal ich @work bin und hier nicht an den Einstellungen und Bookmarks rumspielen möchte...


P.S. Mögen die Scalper- und Miner-Gierlappen irgendwohin verschwinden... oder geht arbeiten um Geld nicht auf Kosten anderer zu verdienen! Schmarotzer ;)
 
Endlich wieder Donderdag!

Let's go, drop-squad!!!!

Wünsche euch allen viel Erfolg heute! Mögen die captcha-gods gnädig und die time-out bans milde sein!
 
Das Skript ist einfach, kopierts euch aus dem PA Discord und setzt es als Lesezeichen. Mehr ist da nicht dabei.
 
Ist bei mir fast genauso, zumal ich @work bin und hier nicht an den Einstellungen und Bookmarks rumspielen möchte...


P.S. Mögen die Scalper- und Miner-Gierlappen irgendwohin verschwinden... oder geht arbeiten um Geld nicht auf Kosten anderer zu verdienen! Schmarotzer ;)
genau bin auch @work aber gehe gleich um es noch zu schaffen haha ;) aber werde es vermutlich trotzdem mit f5 probieren weil ich es nicht checke
 
Tja, wenn ich mal auf der arbeit discort nutzen würde bzw. dürfte ;)
Allein das surfen ist schon relativ grenzwertig in manchen Dingen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh