[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur bei der 6700Xt und sicher keine 300 Aufpreis gerechtfertigt.
Den Aufpreis rechtfertigt das auch meiner Meinung nach nicht, dafür ist es einfach zu viel.
Die Lautstärke / Temp finde ich schon extrem unterschiedlich, 80% Fan z.B. hören sich bei der 6800 von AMD sehr viel lauter an, wie zB bei eine Sapphire. Von dem Temps keine Rede, die sind auch stark unterschiedlich.
Hier mal ein Beispiel bei gleicher App: AMD 6800 53°/72° bei 80% Fan und Sapphire 6800 42°/64° bei 70% Fan.

Die AMD Karten regeln doch normalerweise auch nur bis 50% oder?
Und welche Last liegt bei den Temperaturen an?

Die AMD Karten regeln doch normalerweise auch nur bis 50% oder?
Und welche Last liegt bei den Temperaturen an?
Wie meinst du das mit bis 50% regeln?
Zero Fan können die AMD Karten natürlich auch und man kann auch bis 100% FAN alles regeln.
Die App ist Ethash Berechnung.

Welche von beiden?
Unterscheiden die sich großartig? Aufpreis gerechtfertigt zur AMD UVP Referenz?

6900XT.PNG

@porkii, Einstellbar bis 100% ja, allerdings gibt die Wattmann Oberfläche selbst wenn ich die Karte maximal getrieben habe nur 50% aus, bei knapp 100°C Hotspot.
Jetzt ist es aber sowieso auf Wasser... der GPU Lüfter ist nun für immer auf 0%^^.
Ether lässt sich schwer definieren, denke ich. Oder ist das berechnen hiervon eine schön gleichmäßige Last?
Ging jetzt von nem Benchmark unter bestimmten Bedingungen aus.

@Jbdiver danke dir. Lohnt sich denn der Aufpreis der Merc ggü. der Ref?
Habe nun die Merc für 1090€ im WK, wären dann ca 70€ mehr als die Ref bei AMD (Kosten inkl. VSK etc).

@Jbdiver danke dir. Lohnt sich denn der Aufpreis der Merc ggü. der Ref?
Habe nun die Merc für 1090€ im WK, wären dann ca 70€ mehr als die Ref bei AMD (Kosten inkl. VSK etc).
Ich würde Sie nehmen. War eigentlich immer meine Wunschkarte, zwar als 6800 XT, aber für den Preis….Top! Außerdem kostet die Neu mehr als die AMD UVP, da Custom :) (Denke ich)

Ich würde Sie nehmen. War eigentlich immer meine Wunschkarte, zwar als 6800 XT, aber für den Preis….Top! Außerdem kostet die Neu mehr als die AMD UVP, da Custom :) (Denke ich)
So, bestellung ist durch. Danke dir. Damit hab ich endlich Ruhe und dieser Aufrüstwahn kann aufhören. In welchem Thread kann ich mich nach einem passenden NT umschauen?
Mein aktuelles Seasonic Focus Plus Gold 550W wird das nicht packen.

So, bestellung ist durch. Danke dir. Damit hab ich endlich Ruhe und dieser Aufrüstwahn kann aufhören. In welchem Thread kann ich mich nach einem passenden NT umschauen?
Mein aktuelles Seasonic Focus Plus Gold 550W wird das nicht packen.

:) @taeddyyy, hier sollte was dabei sein.

Damit bin ich nun offiziell beim Dropperstag raus. Ich danke allen für die aufregenden Tage und die tollen Anleitungen und wünsche allen Gamern die eine für sich selbst suchen viel Erfolg!

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Welche Karte würdet ihr bevorzugen und warum?
Entweder die RTX 3070 Ti TUF (680€ ) oder eine Rx 6900xt Referenzdesign (UVP)?

Danke für eure Antworten!

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Welche Karte würdet ihr bevorzugen und warum?
Entweder die RTX 3070 Ti TUF (680€ ) oder eine Rx 6900xt Referenzdesign (UVP)?

Danke für eure Antworten!
Tante Edit befürwortet, was @Holzmann schreibt.👇

Welche Karte würdet ihr bevorzugen und warum?

Würde die 6900xt nehmen und als Begründung den VRAM anführen, der ist doppelt so groß wie bei der 3070ti.
8GB bei einer aktuellen Karte ist schon ziemlich knapp und auch keinen Preis von knapp 700 EUR wert.

Hat leider (fast) jede Karte. Zumindest was man so liest :(
Viele kaufen hier ne Karte im Drop, 1 Tag nach Erhalt berichten sie vom "Spulenfiepen des Todes", fragen wie die Rückabwicklung geht und bevor man geschrieben hat, dass wohl bei den meisten Karten das Fiepen weniger wird und ne neue Karte dahingehend wenig bringt, haben sie aus ner Impulshandlung die Karte bereits wieder abgeschickt.

In welchem Thread kann ich mich nach einem passenden NT umschauen?
Hier und jetzt: z.B. be quiet! Straight Power 11 850W Platinum und Konsorten.

Donnerstag denke ich wie immer ;)

Ich will nur in 1440p zocken. Es sollten aber auch die Tripple A in 2-3 Jahren noch vernüftig laufen. Da habe ich eben Bedenken, mit dem geringen VRAM bei der 3070 ti.

Schon mal danke für eure Hilfe, der Thread hier ist wirklich erfrischend, wenn man den ganzen Tag bei den Grünen war und dort fast nur Miner, Scalper und toxische Leute unterwegs sind.

Würde die 6900xt nehmen und als Begründung den VRAM anführen, der ist doppelt so groß wie bei der 3070ti.
8GB bei einer aktuellen Karte ist schon ziemlich knapp und auch keinen Preis von knapp 700 EUR wert.
Dann heißt es für mich morgen hoffen. Die 3070 ti habe ich wenigstens schon. Morgen die 6900 wäre ein Traum.

Ich will nur in 1440p zocken. Es sollten aber auch die Tripple A in 2-3 Jahren noch vernüftig laufen. Da habe ich eben Bedenken, mit dem geringen VRAM bei der 3070 ti.

Schon mal danke für eure Hilfe, der Thread hier ist wirklich erfrischend, wenn man den ganzen Tag bei den Grünen war und dort fast nur Miner, Scalper und toxische Leute unterwegs sind.
RX 6800 XT ist deine Karte. Ja die 6800er geht auch, aber kaum Aufpreis und doch nochmal einen guten Ruck schneller :)

Ich spiele in 1440p mit einer RX 5700 XT, und die langt locker für Frames um die 60 rum mit max. Einstellungen. Spar die Kohle und geh auf die 6800 XT.

Ich spiele in 1440p mit einer RX 5700 XT, und die langt locker für Frames um die 60 rum mit max. Einstellungen. Spar die Kohle und geh auf die 6800 XT.
Du hörst dich an wie mein Gewissen und meine Freundin. 😜Nur leider sehen meine Augen nahezu jede Minute meinen fertigen PC ohne Grafikkarte.

Du hörst dich an wie mein Gewissen und meine Freundin. 😜Nur leider sehen meine Augen nahezu jede Minute meinen fertigen PC ohne Grafikkarte.
Ich bin dein Gewissen. Und deine Freundin!

Mit 1440p macht meiner Meinung nach der Aufpreis von der 6800 XT auf die 6900 XT wenig Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh