[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

seit letzter woche ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, kein Wunder das ich es nicht mitbekommen habe ^^ Ob es so bleibt steht aber vermutlich in den Sternen?
 
es ist alles nur spekulation, es gibt kein offizielles statement wann karten gedroppt werden.
 
es ist alles nur spekulation, es gibt kein offizielles statement wann karten gedroppt werden.
IMG_20210727_234202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit ca. 4 Wochen die 6900XT im Referenzdesign im Einsatz. Bin noch nicht ganz warm mit der Karte geworden auch trotz neuester Treiber verstehe ich manchmal die Energiespar-Taktik nicht. Führt an manchen Stellen zu doofen FPS Drops, soviel rumprobieren mit den Einstellungen musste ich bei keiner Nvidia Karte. Timespy hat mir zwar saubere 16433 Punkte (Stock) ausgespuckt aber bei z.B. Insurgency oder Ghost Recon habe ich zeitweise das Gefühl es läuft nicht rund.
 
Letzter Freitag war eine Ausnahme, wie sonst auch.
Diese Woche wieder Donnerstag
 
Das kenne ich hatte zum Release probiert RDR2 mit einem 2500K Sandy bridge zu spielen da gab es 3-4 Sekunden Framedrops auf 0 ! Standbild xD
aber es ist die Schuld des Prozessors, nicht die der Grafikkarte, in rdr2 war das Minimum 8 Threads, 4/8 Prozessoren haben besser funktioniert als die neueren 6/6
 
Timespy hat mir zwar saubere 16433 Punkte (Stock) ausgespuckt
Ohje, 16k, mein Beileid. Wenn du deine Karte Beine machen willst, dann lese auch gerne mal mein Tutorial, für genau diesen Zweck hab ichs nämlich geschrieben.
Signatur, Link ganz rechts!
 
Ich hab gerade die verschollene Versandbestätigung von AMD bekommen vom 24. Juni. Die 6800XT läuft aber schon seit nem Monat im System :^)
 
Ich hab gerade die verschollene Versandbestätigung von AMD bekommen vom 24. Juni. Die 6800XT läuft aber schon seit nem Monat im System :^)
Vielleicht haben sie das Problem mit den Mailservern gelöst und schicken deshalb die versäumten Mails nach?! idk tbh.
 
Letzter Freitag war eine Ausnahme, wie sonst auch.
Diese Woche wieder Donnerstag
Abwarten, nach dem letzten Freitag Drop haben sie auch ziemlich spät am Mittwoch VB`s raus gehauen und ganz spontan einen Drop gestartet :d Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mal wieder einen Überraschungs-Mittwoch-Drop gibt. und ausserdem habe ich morgen Zeit dafür :ROFLMAO:
 
Hey, Ich war nach meinem glücklichen 6800XT kauf im Juni lange nicht mehr hier, mich würde mal interessieren wie denn im Moment so das Kontingent aussieht?
Werden die Karten immer noch so verdammt unverschämt auf EKA gehandelt? Das letzte mal als ich geschaut habe wollten alle wegen dem Bitcoin Niedergang ihre Racks verkaufen^^
 
Das Kontingent ist kontinuierlich geschrumpft. Die Preise sind allerdings recht friedlich mittlerweile.
 
Hey, Ich war nach meinem glücklichen 6800XT kauf im Juni lange nicht mehr hier, mich würde mal interessieren wie denn im Moment so das Kontingent aussieht?
Werden die Karten immer noch so verdammt unverschämt auf EKA gehandelt? Das letzte mal als ich geschaut habe wollten alle wegen dem Bitcoin Niedergang ihre Racks verkaufen^^
ja, eka weiterhin unverschämt...scalper.
Kontingente sind eher weniger geworden. Hier gibts mehrere einzel Posts, die das immer Berichten und einer trägt sie auch in einem Post alle zusammen. Inkl Dropzeitpunkt usw. Musst mal die SuFu bemühen.
 
Habe jetzt seit ca. 4 Wochen die 6900XT im Referenzdesign im Einsatz. Bin noch nicht ganz warm mit der Karte geworden auch trotz neuester Treiber verstehe ich manchmal die Energiespar-Taktik nicht. Führt an manchen Stellen zu doofen FPS Drops, soviel rumprobieren mit den Einstellungen musste ich bei keiner Nvidia Karte. Timespy hat mir zwar saubere 16433 Punkte (Stock) ausgespuckt aber bei z.B. Insurgency oder Ghost Recon habe ich zeitweise das Gefühl es läuft nicht rund.
Ohne jetzt dein restliches System zu kennen, kann ich nur sagen das eine 6900XT out of the Box bei ~18xxx TimeSpy Punkten gelandet ist bei den Tests bei Release.
Mittlerweile mit neuen Treibern sind es eher mehr Punkte >19xxx.

Das Lüfterdesign der Karte saugt die Luft über die drei einzelnen Lüfter an und bläst die Abluft auf der Kopfseite in Richtung Gehäusewand nach oben und unten auf den PCIe 4.0 Slot raus.
Dadurch werden besonders m.2 SSDs die sich dort je nach Board befinden lecker warm, könnten also langsamer laufen als geplant.
Auch bringt so eine ~300 Watt Wärmequelle die Frage nach "wie kommt die warme Luft raus" mit sich. Wenn die GPU die warme Abluft ansaugt, wird sie warm und wärmer bis sie bei ~110°C Hotspot Temperatur langsam auf die Bremse tritt --> Framedrops möglich.
So lange wirds wahrscheinlich auch der CPU warm, die kann je nach Temperatur dann drosseln --> Framedrops möglich.
Das Netzteil sollte natürlich auch ungefähr den Vorgaben von AMD entsprechen, sonst fährt die Karte nur mit angezogener Handbremse und boostet nicht gescheit.
 
Ohne jetzt dein restliches System zu kennen, kann ich nur sagen das eine 6900XT out of the Box bei ~18xxx TimeSpy Punkten gelandet ist bei den Tests bei Release.
Mittlerweile mit neuen Treibern sind es eher mehr Punkte >19xxx.
Kommt hin, runde 19300 Punkte Stock. Da geht aber mehr.
16XXX sind schon etwas wenig für eine 6900XT
 
mich würde mal interessieren wie denn im Moment so das Kontingent aussieht?
Der Lord, in diesen Fall nicht Drachenlord, sondern AMD, gibt uns rund 700 Karten pro Woche aus. Anfang Juni waren es rund 300 Karten (300x 6800XT und 300x 6900XT), vorletzte Woche 100x und letzte Woche 125x, möchten dies aber reduzieren "damit die Partner mehr produzieren können" (kein Witz). 6700XT rund 400 Stück.

Die Partner hingegen wollen 1100-1200€ für ne 6800XT haben, daher landen weiterhin viele bei EKA, für rund ~300€ oben drauf.
Wir hatten die letzten zwei Wochen sogar paar User hier, welche für Oma, Opa, Blumenverkäufer und Azubi gecampt haben #lülülü
 
Wird sich immer noch drüber aufgeregt das Leute mehr als eine Karte kaufen und die dann weiterverkaufen? lulululu
 
Ich kann den Unmut verstehen, wenn einer seit Monaten versucht eine Karte zu bekommen und immer wieder lesen muss, dass einer seine drölfte Karte ergattert hat...
 
Ich kann den Unmut verstehen, wenn einer seit Monaten versucht eine Karte zu bekommen und immer wieder lesen muss, dass einer seine drölfte Karte ergattert hat...
Wer seit Monaten noch keine Karte zu UVP bekommen hat, hat einfach den IQ Test nicht bestanden. Ich behaupte, wer sich ausführlich damit beschäftigt hat, war über die ganzen Monate auch in der Lage eine zu bekommen.
Ausgenommen davon sind natürlich Leute die zu den gewöhnlichen Drop Zeiten nicht am Rechner sein können. Das ist dann aber persönliches Pech.
 
@cHio
Wie gesagt, ich kann den Unmut verstehen. Wie lange jeder dafür braucht ist mir persönlich wieder schnuppe.
Ich mach nur aus Spaß mit, entweder ich bekomm eine Karte oder eben nicht.
Würde zwar gern wieder einen Rechner bauen, aber es ist nicht lebensnotwendig würde ich mal behaupten und ich habe noch andere Hobbies.
Aus diesem Grund ärgere ich mich auch nicht darüber, wenn ich keine bekomme.
 
Wer seit Monaten noch keine Karte zu UVP bekommen hat, hat einfach den IQ Test nicht bestanden. Ich behaupte, wer sich ausführlich damit beschäftigt hat, war über die ganzen Monate auch in der Lage eine zu bekommen.
Ausgenommen davon sind natürlich Leute die zu den gewöhnlichen Drop Zeiten nicht am Rechner sein können. Das ist dann aber persönliches Pech.
Dann mach mich bitte schlauer, ich schaffe es regelmäßig, dank der Infos hier aus dem Forum die Karten bei PayPal durchzuziehen, komme auch zurück in den Shop aber fliege dann bei der letzten Bestätigung, auch nach F5 Orgien, zurück in die Produktübersicht.
 
Dann bist du einfach zu langsam. Auf die Übersichtsseite zurück fliegen = ausverkauft.
 
und zu langsam steht nun wie im zusammenhang mit dem iq test?

finde solche aussagen wirklich schwierig von wegen "jeder der wirklich will" bekommt auch eine karte.
wenn es denn so einfach wäre...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh