[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hoffentlich, es braucht ja eine einzelne Person keine 6700XT, 6800, 6800XT, 6800XT MB und 6900XT jede Woche, kauft was ihr braucht, wenn ihr es nicht bekommt wartet oder gebt euch mit weniger zufrieden.
Hätte mir auch schon längst eine 6700XT kaufen können, die will ich aber nicht, und nur übergangsweiße um sie dann überteuert obwohl gebraucht weiterzuverkaufen steht unter meiner Würde.

Nimms nicht persönlich, ich freue mich einfach nur dass AMD und DR endlich mal von Scalpern und Minern abstand nehmen und die Massen anpeilen,
der Imageschaden scheint die paar Sekunden die früher verkauft wird nicht mehr Wert zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Naja, New World soll ja schon RTX 3090er unbrauchbar gemacht haben, daher solltest du froh sein dass es nur Driver crashes sind, ich würde davon abstand nehmen
hab nun den Fehler gefunden, sobald ich Objectdetails auf Sehr Hoch mache, crasht der Treiber auf Hoch läuft alles ohne Probleme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand der gestern 2 verschiedene Karten gekauft hat beim Paralympics-Drop schon eine storniert bekommen?
Auch falls ein Storno die nächsten Tage eingehen sollte, gerne hier oder hier dokumentieren. Danke. 🏃‍♂️
 
Bei EKA gibt's regelmäßig welche für um die 550 Euro. Für 50 Euro Gewinn so einen Aufstand zu betreiben steht doch in keiner Relation.

Ich versuche es nächste Woche noch einmal mit dem neuen System, vielleicht springt ja doch noch die gewünschte 6800 raus. Dann wandert die bisher ergatterte 6700xt auch auf irgendeinen Marktplatz. Da geht es mir aber nicht um Gewinne, die war nur als letzter Ausweg gedacht, sollte ich nix besseres mehr bekommen..
Jetzt steht halt nur noch die Frage im Raum, ob das richtige Angebote sind :d

/edit
der Klassiker:

Lieber Nutzer,

am 23.07.2021 um 21:39 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'AMD Radeon RX 6700 XT 12GB GDDR6 Grafikkarte Neu, Rechnung' (Anzeigennummer 1827972700).

Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird. Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat.

Wäge daher bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Anbieter nun weiter in Kontakt treten möchtest.

Du hast eine fragwürdige SMS oder Email erhalten?
 
Für mich sieht es so aus als wäre das System durchaus in der Lage zu erkennen, ob jetzt einer mit mehreren Browsern gleichzeitig in der Warteschlange hängt:



Außerdem gibt es die Möglichkeit zu prüfen, ob die Warteschlange übersprungen worden ist:


Wird spannend bleiben ob das System hält was es verspricht :unsure:
Also allzu überzeugend finde ich das was dort aufgeführt wird nicht. Recaptcha lösen lassen kostet ein paar Euro / 1000. Die PoW Anforderungen können nicht sehr hoch sein sonst wird die User experience auf leistungsmäßig eingeschränkten Geräten wie Mobiltelefonen sehr schlecht. Datacenter IP-Block? Man kann sich problemlos nicht-DC proxies in der benötigen Region mieten. Headless browser detection vermeiden ist je nach Erkennungslogik trivial oder etwas aufwendiger - ist aber eine Standardanforderung für Botentwickler. Klar lohnt es sich wahrscheinlich nicht wirklich sowas eigenständig für ein paar GraKas umzusetzen. Arbeitsteilig ist das aber gut zu bewerkstelligen. Da Queue it bei begehrten Produkten doch recht häufig Verwendung findet wird würde es mich wundern wenn auf entsprechenden Kanälen nicht quasi schlüsselfertige Systeme mietbar sind.
 

Gibt es jetzt eigentlich doch ein 6600XT Reference Design, bloss nicht im AMD Shop?
 

Gibt es jetzt eigentlich doch ein 6600XT Reference Design, bloss nicht im AMD Shop?
Wurde doch im Video gesagt, 11 August, natürlich wir das in den AMD Shop kommen, wie gesagt hätte DR gestern wohl kaum eine Queue eingeführt wenn die vor hätten bald nichts mehr selbst zu verkaufen.
Das Referenz Design von AMD wird eher seltener bei anderen Onlineshops gesehen, da werden dann eher Custom Karten verkauft, und da eine Referenzkarte gezeigt wurde würde ich Wetten dass die Karte zuerst im AMD Shop und Prebuilts kommen wird, und Wochen später erst im Einzelhandel erhältlich sein wird
 
Eben nicht, auf der Homepage steht auch nur:

Available Soon from These Partners...​

 

Gibt es jetzt eigentlich doch ein 6600XT Reference Design, bloss nicht im AMD Shop?
Das Referenz-Board und die Referenz-Shroud gibt es auch nur bei Boardpartnern - Dell und andere OEM werden diese günstige Lösung wählen.
 
Eben nicht, auf der Homepage steht auch nur:

Available Soon from These Partners...​

Dann sage ich mal abwarten und sehen wie es kommt, ich wette jedoch dass zuerst in Prebuilts und dem AMD Shop die Karte verfügbar sein wird.
 
DIe viel aufdringendere Frage ist doch wie so oft WER will überhaupt so eine Karte? :unsure:
 
DIe viel aufdringendere Frage ist doch wie so oft WER will überhaupt so eine Karte? :unsure:
Budget Gamer die nicht über 1000€ bzw. im Optimalfall ~800€ für einen PC ausgeben wollen?
 
Alle denen eine 3060 aktuell noch zu teuer ist ?
Sollte ja eig. 320€ kosten bzw. mit dem Dollar-Euro Wechselkurs etwas unter 280€ aber zu den US UVP Preisen bekommt man wegen Steuern normalerweise sowieso nicht..
 
Dann sage ich mal abwarten und sehen wie es kommt, ich wette jedoch dass zuerst in Prebuilts und dem AMD Shop die Karte verfügbar sein wird.
Laut PC Games Hardware:
Nachdem AMD die neue Radeon RX 6600 XT mit Navi-23-XT-Chip nebst 8 GiB GDDR6-RAM für 1080p-Gaming kürzlich vorgestellt und ohne eigenes Referenz-Design für den 11. August angekündigt hat, zeigen nun die Boardparter ihre ersten Custom-Designs.

 
Laut PC Games Hardware:
Nachdem AMD die neue Radeon RX 6600 XT mit Navi-23-XT-Chip nebst 8 GiB GDDR6-RAM für 1080p-Gaming kürzlich vorgestellt und ohne eigenes Referenz-Design für den 11. August angekündigt hat, zeigen nun die Boardparter ihre ersten Custom-Designs.

Die sehen auf jeden fall alle Scheisse aus... ganz zu schweigen von den dämlich langen Karten o_O🤬😫
 
Laut PC Games Hardware:
Nachdem AMD die neue Radeon RX 6600 XT mit Navi-23-XT-Chip nebst 8 GiB GDDR6-RAM für 1080p-Gaming kürzlich vorgestellt und ohne eigenes Referenz-Design für den 11. August angekündigt hat, zeigen nun die Boardparter ihre ersten Custom-Designs.

Was ein Quark der Artikel in den Raum wirft, das Referenz-Design wurde heute, auch wenn nur als Render, gezeigt und wird kommen.
Dass AIB's keine Daten oder Preise vor Release preisgeben ist normal, ich halte nichts von dem Artikel
 
Die sehen auf jeden fall alle Scheisse aus... ganz zu schweigen von den dämlich langen Karten o_O🤬😫
Gigabyte setzt unterdessen mit Triple-Fan-Designs auf Windforce-3X-Basis aus der GAMING-OC- und der EAGLE-Reihe ebenfalls auf die Kombination aus einem RGB-Prunkstück und einem schlichten Design.👌

:ROFLMAO:
 
Gibt es schon neue Tipps und Tricks für die neu eingeführte Warteschlange? 🐍
 
Edit: Gepostet um dem negativen Narrativ hier ein wenig entgegenzusteuern. Ich verstehe die Frustration nur zu gut, aber wenn AMD (Digital River) wenigsten probieren etwas zu verbessern, kann man das ja auch mal schön finden ;) Für mich zumindest ist das neue System eine Verbesserung vn mindestens 1000%.

Kann ich so bestätigen. Habe mich das erste mal um eine Karte bemüht, bin nach 2 Minuten in der Warteschlange in den Shop gelassen worden und konnte ganz entspannt ne RX 6800 bestellen.
Im Kino.... 5 Minuten vor Filmbeginn... Vom betagten Smartphone aus bestellt.

Hoffe das System wird nicht ausgehebelt... Dann muss man nur Glück haben in der Warteschlangenplatzlotterie, so wie ich.
 
Ich find´s auch gut, so bekommen die Nullchecker auch mal was ab. ✌️
 
Aber dann lieber Nullchecker als kartenlos :geek::LOL:
 
Wie kann ich im AMD Treiber einstellen, dass er auch ein FPS Limit im Desktopbetrieb durchsetzt? Bei Nvidia gabs da eine Einstellung im Treiber, ich habe aktuell das Problem das wenn ich im Game bin das FPS Limit forciert wird über die globalen Grafikeinstellungen, aber sobald ich auf den Desktop per alt-tab wechsle, die Grafikkarte ins unermessliche boosted.
Aktuell habe ich folgende Einstellungen aktiv:
vsync.png


Vsync: Always on
Max FPS 143
 
Das ist tatsächlich besser an diesem System.

Man benötigt keine speziellen Kenntnisse oder Skripts um die Buttons erscheinen zu lassen.

Ist jetzt halt eine Lotterie.
 
Wie kann ich im AMD Treiber einstellen, dass er auch ein FPS Limit im Desktopbetrieb durchsetzt? Bei Nvidia gabs da eine Einstellung im Treiber, ich habe aktuell das Problem das wenn ich im Game bin das FPS Limit forciert wird über die globalen Grafikeinstellungen, aber sobald ich auf den Desktop per alt-tab wechsle, die Grafikkarte ins unermessliche boosted.
Neben der Steuerung der Zielbildfrequenz (wie hier gezeigt) gibts noch Radeon Chill, was n weiterer Frame Limiter ist. Aber im Desktop müsste doch die im Windows eingestellte Frequenz gelte, oder wird die dann nicht angewandt? Zumindest kommts mir so vor, also greifen die Frame Limiter nicht immer.
 
Ich verstehe die Ref-EKA-eBay-Käufer halt überhaupt nicht. Eine 6700XT bekommst du für unter 700€, direkt vom Händler, mit Garantie und leise, was man von der Ref 6700XT nicht behaupten kann und trotzdem schlagen Leute für 650€ zu.
 
Kann ich so bestätigen. Habe mich das erste mal um eine Karte bemüht, bin nach 2 Minuten in der Warteschlange in den Shop gelassen worden und konnte ganz entspannt ne RX 6800 bestellen.
Im Kino.... 5 Minuten vor Filmbeginn... Vom betagten Smartphone aus bestellt.

Hoffe das System wird nicht ausgehebelt... Dann muss man nur Glück haben in der Warteschlangenplatzlotterie, so wie ich.
hab leider den letzten drop verpasst. Wann ist ungefähr mit einem nächsten zu rechnen?
 
Ebay ist schon manchmal komisch. Da gehen die 6700 immer noch für 650€ weg. Die 6900 erreicht so langsam UVP. Bei ebay kleinanzeigen wird die große jetzt schon unter UVP angeboten. Die meisten werden sich wahrscheinlich runter handeln lassen auf UVP, auch wenn ungeöffnet.
 
hab leider den letzten drop verpasst. Wann ist ungefähr mit einem nächsten zu rechnen?
Wenn AMD nichts weiter ändert, dann kommender Donnerstag.
Ist mit wenigen Ausnahmen Drop-Tag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh