[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Das ist erstmal eine gute Nachricht. Ich hoffe nur das es auch bedeutet, der generelle Nachschub verbessert sich. Selbst die älteren gebrauchten Karten sind so sündteuer am Sekundärmarkt. Ich würd mich mittlerweile auch schon riesig über eine 1080 freuen. Meine 970 gtx ist langsam wirklich "veraltert".
Oder eine Xbox Series X mit Tastatur und Maus Support. Die schafft tatsächlich 120 FPS in 4K und kostet 499€. Habe mit Glück eine bei Amazon Spanien kaufen können, auch hier das Verfügbarkeitsproblem. Ersetzt keinen PC, aber ist vielleicht für manch einer der keine 1200€ übrig hat, eine gute Alternative bis der Markt sich in 2-3 Jahren erholt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120fps bei 4k.. mit Sicherheit :geek:
Sieht auf einem WQHD mit 1440p super aus und ist vielleicht für einige eine Alternative.
Ich bin aber auch mit meiner RX 6800 sehr zufrieden. Strategiespiele fehlen auf der Xbox leider zu häufig.

Edit: Zwischen 100 und 120 FPS in Full HD.
4K mit 60 FPS. Mein Fehler. Es sind nur bis 120 möglich über HDMI 2.1
Trotzdem für den Preis meiner Meinung nach nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann noch allgemein Verfügbarkeiten oder sowas wie Cat16. Da muss aber sich jeder Mal an die Nase fassen, denn letztes Mal haben es glaube ich 10 Leute gepostet, was dann doch sehr unnötig ist.
So schnell aktualisiert dein Browsewr nicht. Wenn jdm feststellt, dass von Cat 15 auf Cat 16 umgesprungen ist, wird er nicht erst schauen, obs schon wer gepostet hat, wenn er es vor 3 sec bemerkt hat. Jeder wollte der Erste sein und alle haben mehr oder weniger gleichzeitig gepostet. Rumms 20 neue Posts in 10sec ..., dazu ist dann der Hinweis untergegangen, dass eigentlich Cat16= sofortiger Drop bedeutet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Bestellung allgemein wenn der Drop ist?
Sollte man versuchen alle Wunsch Karten, bei mir wäre es von 6700 bis 6800XT, alle versuchen per JavaScript in den Warenkorb zu legen und schnellst möglichst per PayPal zu bestellen oder sich auf eine Karte zu Fokussieren?

Versuch deine Wunschkarte, wenns mit der nicht geht die nächste... Wenn du 2 Karten im Warenkorb hast und eine davon ausverkauft ist kannst du nicht bestellen.
 
mal sone Frage, wäre es sinnvoll, Distill mit der Cat Überwachung in einem anderem Browser (Opera) mit eingebautem VPN laufen zu lassen, um einen IP Bann im Hauptbrowser zu vermeiden? Ich mein bisher hat DR da ja noch nix getan, aber bei sovilen Leuten die heute die Seite überwachen werden, könnten sie doch bestimmt Schutzmaßnahmen einführen... Was meint ihr?
 
Ein IP Bann ist ein IP Bann. Wieviele IPs bekommt denn dein router von deinem Provider zugewiesen? maximal 2! eine IPv4 und 1x IPv6 ;)
Da hilft dann auch kein neuer Browser.
Wenn es nen Bann via Cookie ist, dann ist es ggf browserbezogen. Wenn es ein IP Bann ist, dann ist deine IP geblockt, ogal, ob du mit PC Laptop oder Handy mit Wlan dann auf die Webseite draufgehst.
 
Jeder wollte der Erste sein und alle haben mehr oder weniger gleichzeitig gepostet. Rumms 20 neue Posts in 10sec ...
Aber genau das ist doch was Problem. Alle glauben, dass solche Nachrichten hoch relevant sind, dass man diese unverzüglich posten sollte. Bis zu diesem Drop war es einfach immer nur eine Vorwarnung. Es hätte nicht weh getan, wenn jeder einzelne 15-20 Sekunden gewartet hätte und dann geschaut hätte, ob dies bereits gepostet wurde. Das war die Wochen davor auch immer so. Letztes Mal war es halt eine Ausnahme, aber da hätte abwarten auch was gebracht, da dann mehr Leute den Hinweis von zquarefish mitbekommen hätten.
Letztendlich ist es schwierig das Ganze so zu lösen, dass alle damit zufrieden sind. Viele wollen ja auch einfach nur helfen und das ist auch gut so und sollte nicht aufhören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein IP Bann ist ein IP Bann. Wieviele IPs bekommt denn dein router von deinem Provider zugewiesen? maximal 2! eine IPv4 und 1x IPv6 ;)
Da hilft dann auch kein neuer Browser.
Wenn es nen Bann via Cookie ist, dann ist es ggf browserbezogen. Wenn es ein IP Bann ist, dann ist deine IP geblockt, ogal, ob du mit PC Laptop oder Handy mit Wlan dann auf die Webseite draufgehst.
Deshalb sagte er ja auch mittels VPN. Ergibt also durchaus Sinn wenn man einen möglichen Bann auf seiner normalen IP vermeiden möchte.
 
Laut Holzmann werden die Karten jetzt zunehmen und zwar die Ref (mittlere fünfstellige Anzahl demnächst) und auch die der Boardpartner. Hat er erst vor 1-2 Tagen hier gepostet und ist auch heute noch einmal drauf eingegangen.

Mir ging es mit den qualifizierten Personen eigentlich eher um qualifizierte Aussagen, welche ich damit verbinde. Also beispielsweise wenn zquarefish den Drop mitteilt oder wenn Holzmann aussagt, dass diese oder nächste Woche evtl. 2 Drops stattfinden. Dann noch allgemein Verfügbarkeiten oder sowas wie Cat16. Da muss aber sich jeder Mal an die Nase fassen, denn letztes Mal haben es glaube ich 10 Leute gepostet, was dann doch sehr unnötig ist.
Wer ist denn Holzmann (Auch ein User)?
Gefühlt ändern sich die Aussagen aber wöchentlich. Es ist nicht lang her, da wurde hier im Forum auch geschrieben, dass AMD in wenigen Wochen vermutlich keine eigenen Karten mehr vertreiben wird. Von daher müssen wir mal schauen, wohin die Reise aktuell geht. Ich sehe irgendwie keinen Grund, warum es plötzlich mehr Karten geben soll. Die vorhandenen Probleme verschwinden ja nicht einfach. Falls ich aber was übersehe könnte ihr mich sehr gerne aufklären ^^
 
Hat jemand das Warenkorb Script auf iOS oder Android am Laufen und kann mir sagen mit welchem Browser und wie ihr es überhaupt als Lesezeichen hinzufügen konntet?
 
War es nicht so dass, Mittwoch Drop, dann Donnerstag Drop und dann Freitag und dann wiederholt sich das ganze?
oder kam jetzt schon zwei mal in folge wieder der Donnerstag?
Hab die letzten Drops leider durch die Arbeit verpasst und deswegen nicht so viel mitbekommen
 
nein, es gibt keine erkennbare reihenfolge bisher... dafür wurde der donnerstags drop zu kurzfristig "abgeschafft"
 
Gefühlt ändern sich die Aussagen aber wöchentlich. Es ist nicht lang her, da wurde hier im Forum auch geschrieben, dass AMD in wenigen Wochen vermutlich keine eigenen Karten mehr vertreiben wird. Von daher müssen wir mal schauen, wohin die Reise aktuell geht. Ich sehe irgendwie keinen Grund, warum es plötzlich mehr Karten geben soll. Die vorhandenen Probleme verschwinden ja nicht einfach. Falls ich aber was übersehe könnte ihr mich sehr gerne aufklären
nicht verdrehen! Seitens AMD/DR wurde überlegt, ob aufgrund von einer Flut an Beschwerdemails die Drops der Referenzkarten evtl früher beendet werden. Diese Entscheidung, ob und ggf wann stand im Raum. Es wurde nichts fest behauptet. Zu diesen themen wird man aber auch keine Fakten bekommen. Also solche Infos immer aus erster Quelle ganz genau lesen und bewerten!

PS: Änderungen in Aussagen gehören auch im Leben, sogar in der Wissenschaft dazu. das hat nichts mit Wendehälsen und ständiger Meinungsänderung zu tun, sondern basiert auf neue Erkenntnissen und ggf neuen Infos. Dann wird die Situation/ der Vorgang neu bewertet und das Ergebnis kann dann am Ende ein anderes sein.

Sicherlich hast Du deine Meinung im leben auch schon ein paar mal geändert, weil du neue Erfahrung gesammelt hat. Das ist völlig normal, oder?
 
Da hilft dann auch kein neuer Browser.
Deswegen, ja uch ein browser mit internem VPN, sodass cih im Chrome ganz "normal" bei AMD einkaufe und im Opera GX den VPN und Distill aktiv habe. Einziges Problem,ich kann dort nur Europa als Standort definieren, aber im Prinzip isses ja wurscht über welches Land das ganze letztlich läuft, oder übersehe ich was? :)
 
Tut mir leid wenn die Frage schon beantwortet wurde.
Aber kann ich das script, welches den Add to Cart button anzeigt, irgendwo einfügen dass es auch gleich immer beim seiten refresh angezeigt wird und ich es nicht immer neu einfügen muss?
Eine genaue erklärung wäre echst super, bin da nicht so der spezialist
 
Vielleicht sind zquarefish und holzmann ja auch gar keine echten Menschen, sondern da haben sich Teile der FidelityFX Super Resolution KI selbständig gemacht? :d

So schnell wie squarefish beim letzten Drop gepostet hat, glaube ich dass es zumindest auch ein Skript von ihm war ;)
 
Hat jemand das Warenkorb Script auf iOS oder Android am Laufen und kann mir sagen mit welchem Browser und wie ihr es überhaupt als Lesezeichen hinzufügen konntet?
Auf iOS läuft es auch im Safari. Du musst in den Einstellungen --> Safari --> Erweitert--> JavaScript auf aktiv ändern.
 
Tut mir leid wenn die Frage schon beantwortet wurde.
Aber kann ich das script, welches den Add to Cart button anzeigt, irgendwo einfügen dass es auch gleich immer beim seiten refresh angezeigt wird und ich es nicht immer neu einfügen muss?
Eine genaue erklärung wäre echst super, bin da nicht so der spezialist

Nicht das ich wüsste. Allerdings musst du die Seite ja gar nicht refreshen... bringt dir eigentlich keinen Vorteil
 
ah okey hab es selbst hinbekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht das ich wüsste. Allerdings musst du die Seite ja gar nicht refreshen... bringt dir eigentlich keinen Vorteil
Macht ihr das ohne refreshen? Hämmert ihr die ganze zeit auf den Add to Cart button oder wie?
 
Tut mir leid wenn die Frage schon beantwortet wurde.
Aber kann ich das script, welches den Add to Cart button anzeigt, irgendwo einfügen dass es auch gleich immer beim seiten refresh angezeigt wird und ich es nicht immer neu einfügen muss?
Eine genaue erklärung wäre echst super, bin da nicht so der spezialist
Als Lesezeichen speichern und dann einfach auf das lesezeichen klicken? Oder willst du genau das vermeiden?
 
Du musst gar nichts refreshen. Du lädst einmal das Skript, lässt die Seite offen und drückst auf Add to Cart, wenn der Post von zquarefish kommt.
 
nicht verdrehen! Seitens AMD/DR wurde überlegt, ob aufgrund von einer Flut an Beschwerdemails die Drops der Referenzkarten evtl früher beendet werden. Diese Entscheidung, ob und ggf wann stand im Raum. Es wurde nichts fest behauptet. Zu diesen themen wird man aber auch keine Fakten bekommen. Also solche Infos immer aus erster Quelle ganz genau lesen und bewerten!

PS: Änderungen in Aussagen gehören auch im Leben, sogar in der Wissenschaft dazu. das hat nichts mit Wendehälsen und ständiger Meinungsänderung zu tun, sondern basiert auf neue Erkenntnissen und ggf neuen Infos. Dann wird die Situation/ der Vorgang neu bewertet und das Ergebnis kann dann am Ende ein anderes sein.

Sicherlich hast Du deine Meinung im leben auch schon ein paar mal geändert, weil du neue Erfahrung gesammelt hat. Das ist völlig normal, oder?
Das ist wohl wahr, aber welche Infos haben wir nun bzgl. mehr Karten?
Ist doch auch nur nen Gerücht oder? Wie gesagt ich weiß nichtmal wer Holzmann ist ^^
 
es gibt keinerlei offizielle infos zur anzahl der karten, jedenfalls ist mir keine bekannt.
 
es gibt keinerlei offizielle infos zur anzahl der karten, jedenfalls ist mir keine bekannt.
Genau deswegen ja meine Frage zu Holzmann bzw. generellen Infos, die ich ggf. verpasst habe. Demnach ist das auch nur eine weitere Aussage, die wahr oder aber auch nur ne Vermutung sein kann.
 
Auf iOS läuft es auch im Safari. Du musst in den Einstellungen --> Safari --> Erweitert--> JavaScript auf aktiv ändern.
„Safari kann das Skript nicht ausführen, da das Ausführen von Java Skript so nicht erlaubt ist“. Was mache ich falsch? Bin auf der AMD Seite und copy/Paste es oben in die Adresszeile ein.
 
Genau deswegen ja meine Frage zu Holzmann bzw. generellen Infos, die ich ggf. verpasst habe. Demnach ist das auch nur eine weitere Aussage, die wahr oder aber auch nur ne Vermutung sein kann.
Holzmann ist ein User hier im Forum, welcher einen Kontakt zu AMD hat (zumindest klingt es danach). Einfach mal seine letzten Posts anschauen. Glaube vor 1-2 Tage hat er im Verfügbarkeitsthread mitgeteilt, dass die Zahlen der Refkarten mehr werden in den nächsten Wochen und zwar mittlere fünfstellige Zahlen (für gesamt Europa wie es ausschaut). Also ja, du hast was verpasst und ja, die Aussagen von Holzmann erweisen sich (fast) immer als wahr. Man kann da ruhigen Gewissens drauf vertrauen wenn er sich mitteilt.
 
Nach 6800XT ME nun auch 6700XT mit Maintenance Hinweis beim Versuch zum Warenkorb hinzuzufügen.
Die sollte aber eigentlich noch nicht EOL sein... :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh