[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Kurzer Hinweis:
Alle bekannten CAT15/16 Hinweise wurden von AMD nun geblockt, daher entweder am Donnerstag die Shop Reihenfolge beobachten oder auf den Bot hören ;)

x - doubt :d

1621972114659.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach krass, dann hattest du offensichtlich noch andere Links als ich und meine Freunde aus Holland :d

Ich meine Postman (tweakers.nl) . Hatte heute früh schon mitbekommen dass AMD nach und sämtliche URLs fixed, und heute abend dort nur gelesen dass es anscheinend alle Varianten erwischt hat - aber offensichtlich nicht ;)

1621972540389.png

Ich meine Postman (tweakers.nl) . Hatte heute früh schon mitbekommen dass AMD nach und sämtliche URLs fixed, und heute abend dort nur gelesen dass es anscheinend alle Varianten erwischt hat - aber offensichtlich nicht ;)

Anhang anzeigen 633185
I'm famous!
This morning several links were working that now aren't. Some became active again that before stopped functioning. My guess is they are closing down all links. It is also based (filter) on the productId, you can still use a id from any other shop (like for instance Logitech).

I'm famous!
This morning several links were working that now aren't. Some became active again that before stopped functioning. My guess is they are closing down all links. It is also based (filter) on the productId, you can still use a id from any other shop (like for instance Logitech).
As you often reference to the HWL Forum, i thought it would be fair to mention you here as well ;)

Man kann Gift drauf nehmen, dass am Donnerstag ab 17:15 ne vierstellige, wenn nicht fünfstellige Anzahl an Rechnern im Sekundentakt das Warenkorb-Skript hämmert. Der Weg wird also steinig.

Der Weg führt jede Woche tiefer in die Sackgasse 🤮

Schwer ist es, ich bin richtig froh es geschafft zu haben. Vor allem wenn die Drops jetzt enden sollten.

Habe das Gefühl dass 90% der Karten im Forum an leute mit weniger als 30 Posts und einer Anmeldezeit von 3 Monaten gingen.
Und?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin mittlerweile auch soweit :d

Denke jetzt auch ich gehe auf die 6900XT , sind halt 960€ das ist schon ne Hausnummer aber hoffe die Karte wird mir dann wenigstens mal 3-4 Jahre gute Dienste leisten.
6800XT gibs ja wohl nicht mehr und laut einigen Berichten hier ist die 6700XT ja wohl wirklich nicht so zukunfstsicher.

Muss das irgendwie noch meiner Frau beibringen aber die möchte auch nen Kinderwagen für 1000€ also kann ich es da viell mit ransagen^^
Irgendwann ist jeder “weichgekocht“.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn Gutschrift?

hast du an die Adresse gesendet?

Returns
Gesworenhoekseweg 11
NL-5047 TM
Tilburg
North Brabant 5047 TM
NL

da steht überhaupt keine Firma im Kopf.
Guten Morgen!

heute Morgen flatterete eine Mail von AMD in's Postfach:

"
Thank you for your email.

Warehouse have received your faulty product your replacement will be shipped shortly.

Thanks for contacting AMD."

;-)

Gute Nachrichten, es sieht langsam doch nach einer Entspannung aus, denn wenn alles so klappt wie vereinbart, dann sollten ab Ende Juni die Produktionszahlen bei den Referenz Karten und den customs deutlich steigen. Ich geh mal von einer Steigerung von 100 bis 150% aus. Ab September werden sich die Zahlen jeden Monat immer weiter steigern. Die Karten werden dann zeitnah auf dem Markt aufschlagen,.
Jedenfalls wird kein Ende der Ref. Produktion geplant, vorerst, AMD würde so seinem Versprechen nach kommen, erst mit den Ref, Karten auf zu hören, bis sich die Lage entspannt hat und die hohe Nachfrage bedient werden kann,

na das sind ja mal gute neuigkeiten. hoffen wir das die scalper ihren hals auch langsam mal voll bekommen und dann kommt schon fast die neue generation um die ecke ^^

allerdings auch ein feiner zug von amd das sie bis der markt ein normales level hat uns mit referenzkarten versorgen wollen

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten, es sieht langsam doch nach einer Entspannung aus, denn wenn alles so klappt wie vereinbart, dann sollten ab Ende Juni die Produktionszahlen bei den Referenz Karten und den customs deutlich steigen....
Danke, das sind sehr gute Nachrichten!
Nur, wie ist das im Bezug auf deine letzte Info zu verstehen, dass einzelne Bauteile knapp werden. Hat sich das Problem damit geklärt? Ende Juni ist ja bald.

Ja es kann nur beuten, dass neue Zulieferer akquiriert werden konnten oder die Lage mit den bestehenden geklärt werden konnte, einen anderen Schluss lässt das Bild wohl kaum zu, Details kenne ich dazu aber nicht.

Gute Nachrichten, es sieht langsam doch nach einer Entspannung aus, denn wenn alles so klappt wie vereinbart, dann sollten ab Ende Juni die Produktionszahlen bei den Referenz Karten und den customs deutlich steigen. Ich geh mal von einer Steigerung von 100 bis 150% aus. Ab September werden sich die Zahlen jeden Monat immer weiter steigern. Die Karten werden dann zeitnah auf dem Markt aufschlagen,.
Jedenfalls wird kein Ende der Ref. Produktion geplant, vorerst, AMD würde so seinem Versprechen nach kommen, erst mit den Ref, Karten auf zu hören, bis sich die Lage entspannt hat und die hohe Nachfrage bedient werden kann,
Danke erstmal für die ganzen Infos die du hier schon ne Weile ins Forum trägst und durch die man "gefühlt" nicht ganz so blind in der Situation darsteht (y)
Zusammen mit deinem Post in dem anderen Thread bzgl. Bauteilknappheit bedeutet das, dass heute evtl. der letzte Drop ist, sich die Stückzahl aber ab ca Anfang/Mitte Juli deutlich erhöht, oder ist damit auch die aktuelle Bauteilknappheit vom Tisch?

Zusammen mit deinem Post in dem anderen Thread bzgl. Bauteilknappheit bedeutet das, dass heute evtl. der letzte Drop ist, sich die Stückzahl aber ab ca Anfang/Mitte Juli deutlich erhöht, oder ist damit auch die aktuelle Bauteilknappheit vom Tisch?

Wie das jetzt ganz kurzfristig ausschaut weiß ich nicht, bin aber zuversichtlich, dass wir ganz normal mindestens ein Drop pro Woche weiter sehen werden, jedenfalls hab ich nichts gegenteiliges gehört.
Schauen wir mal ...

Wie das jetzt ganz kurzfristig ausschaut weiß ich nicht, bin aber zuversichtlich, dass wir ganz normal mindestens ein Drop pro Woche weiter sehen werden, jedenfalls hab ich nichts gegenteiliges gehört.
Schauen wir mal ...

Klingt gut, was mich persönlich wieder in meiner Planung zurück wirft. Jetzt sehe ich die 6900 nicht mehr zwingend, hatte mich schon entschieden.

Die 6700er sind bei ebay auch mittlerweile auf 750 runter, eigentlich ganz gut die Richtung, blöd nur das ich 660€ bezahlt habe und nicht wirklich 400€ für die 6900 drauf zahlen wollte... Ich gönne die Entspannung jedem der noch keine Karte hat, ist halt mein Einzelschicksal.

Hoffe nur das AMD seitens Treiber mal langsam in VR in den Quark kommt. Die 6800XT soll ja angeblich im MFS nichtmal 30FPS VR schaffen. Die 6700 ist VR auch nicht gerade die Rakete, Leistungszuwachs zur GTX1070 ist irgendwie komplett verpufft, kaum zu merken

Erstmal steht ja jetzt noch Super Resolution SR an, wenn die Gerüchte stimmen passiert da vielleicht mit dem Treiber Release im Juni was.
Aber es stimmt schon Treiberseitig besteht noch ordentlich Potential für Verbesserungen.

In wie fern soll es eine Entspannung geben? Vor Mitte 2022 wird sich da nichts tun da die neuen Fabriken die gebaut werden vorher nicht fertig sind. Und Mining macht gerade mal um die 3% was quasi nix ist von daher Entspannung sehe ich nicht.

Denke Foxconn steigt im Sommer ein, die werden nichts groß bauen müssen.

Hoffe das SR mal schnell flächendeckend wird und nicht wie bei nvidia. Vorallem für VR, da fängt nvidia jetzt erst an. Die Treiber Software finde ich bei AMD eigentlich echt gut da man gleich die Lüfter einstellen kann und auch OC betrieben kann, braucht man nicht extra externe Software die eh nur Terror macht.

Allerdings sind bisher noch keine großen Preissenkungen zu sehen/spüren, denke das wird auch noch etwas dauern.

Ja an Entspannung bei den Preisen der Händlerkarten glaube ich auch so schnell nicht, denke das ist was @Scoty meinte aber wenn die Ref. Karten weiter in größerer Menge produziert werden können, ist da ja nicht Nichts. Klar ist aber auch, dass die Nachfrage damit nicht vollkommen gedeckt werden kann. 🤷‍♂️

Die vorhandenen Fabriken laufen bereits am Limit. Da kann man nichts mehr erhöhen. Wer hat denn da wieder Märchen verbreitet? Es betrifft ja nicht nur AMD. Alle Hersteller die Chips brauchen wie Autoindustrie, Weiße Ware usw usv, also alles wo ein Chip verbaut ist stehen Schlange. Und vor allem 7nm kann derzeit nur ein Hersteller bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh