[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vorhandenen Fabriken laufen bereits am Limit. Da kann man nichts mehr erhöhen. Wer hat denn da wieder Märchen verbreitet?
AMD macht das jetzt mit den GPUs wie Intel mit den CPUs. Es kommt ein Backport auf 12nm und dann darf GloFo mal ein paar Wafer belichten - zack Problem gelöst🤪
 
Die Produktion konnte eher wegen Bautteilknappheit/Rohstoffe nicht hoch gefahren werden.
 
Yield ist ja auch eine Möglichkeit, den Output zu erhöhen. Oder einen größeren Anteil an der Linie bei TSMC zu haben.
 
@Scoty
AMD kann bestimmt innerhalb der bestellten Kapazität "kleine" Änderungen an der Priorisierung vornehmen.

Das stimmt nur begrenzt. Selbst wenn sie etwas umschichten so ist das keine Entspannung. Ob jetzt ein Händler 50 Karten oder 70 Karten bekommt macht das Kraut nicht Fett. Die Nachfrage ist viel zu hoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yield ist ja auch eine Möglichkeit, den Output zu erhöhen. Oder einen größeren Anteil an der Linie bei TSMC zu haben.

TSMC fertigt nicht nur für AMD, da sind viel mehr Beteiligt die Chips brauchen.
 
Man muss ja nicht unbedingt neue Fabriken bauen, manchmal reicht eine Umstrukturierung, gerade wenn andere oder veraltete Produktionszweige zusammengefasst werden oder auslaufen.

Aber immerhin, gute Nachrichten. Hoffentlich gehen die herum, damit auch viele sich zusammenreißen und den Scalper in die Arme laufen
 
Es sind nicht die Scalper die Endabnehmer sondern Gamer und Miner. Solange die weiter nachfragen und das Angebot überschreiten wird es weiterhin Scalper geben.
verdammte gamer... wann hören die denn endlich mal auf grafikkarten nachzufragen?!

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
 
Gute Nachrichten, es sieht langsam doch nach einer Entspannung aus, denn wenn alles so klappt wie vereinbart, dann sollten ab Ende Juni die Produktionszahlen bei den Referenz Karten und den customs deutlich steigen. Ich geh mal von einer Steigerung von 100 bis 150% aus. Ab September werden sich die Zahlen jeden Monat immer weiter steigern. Die Karten werden dann zeitnah auf dem Markt aufschlagen,.
Jedenfalls wird kein Ende der Ref. Produktion geplant, vorerst, AMD würde so seinem Versprechen nach kommen, erst mit den Ref, Karten auf zu hören, bis sich die Lage entspannt hat und die hohe Nachfrage bedient werden kann,
Das sind in der Tat gute Neuigkeiten!! vielen Dank für die regelmäßigen Updates @Holzmann
vllt lässt sich ja dann mal wieder eine 6800XT blicken^^
 
Das sind in der Tat gute Neuigkeiten!! vielen Dank für die regelmäßigen Updates @Holzmann
vllt lässt sich ja dann mal wieder eine 6800XT blicken^^
Solange die 6900XTs innerhalb von Sekunden gekauft werden wird AMD wohl weiterhin keine verkaufen. Sollte sich das ändern wird man das vermutlich anpassen ^^
Custom Karten sind mir Stand heute vollkommen egal, weil die Preise vollkommen verrückt sind. Am Ende sind sie idR auch immer teurer als AMD Karten selbst. Macht sie dann auch nicht spannender finde ich.
 
grad war ne 3080 für 719 bei notebooksbilliger, kann doch eiglt garnicht sein oder :d
die 6900XT kostet da immerhin "nur" 1700^^
 
Hersteller Drop.
 
da hast aber gefühlt noch weniger chancen was zu bekommen...
Habe auch gerade gemerkt, dass da wohl ein Nvidia Drop kam, diese sind ja wohl aber noch seltener und schwerer da was zu bekommen.
 
Habe da heute mal just4fun mitgemacht. Ist noch frustrierender 🤣 Checkout und dann ging gar nix mehr. Andere hingen 20 Minuten in einem Warteraum fest.
Erinnert stark an den Paypal Kreis im AMD Bestellprozess 🤣
Bei AMD ist wenigstens meistens direkt vorbei^^
 
Habe da heute mal just4fun mitgemacht. Ist noch frustrierender 🤣 Checkout und dann ging gar nix mehr. Andere hingen 20 Minuten in einem Warteraum fest.
Erinnert stark an den Paypal Kreis im AMD Bestellprozess 🤣
Bei AMD ist wenigstens meistens direkt vorbei^^
Die nvidia drops sind aufgrund der NBB Seite nen noch schlimmerer Scherz in meinen Augen ^^ Immerhin droppen sie aktuell wohl jede Karte nacheinander, was am Ende aber auch nicht hilft. Man hat jedoch mehrere Versuche ums mal so zu sagen.
Dennoch ists nur luck ob man durchkommt oder nicht. Die Grundidee "wer zuerst kommt..." scheint bei NBB nicht zu funktionieren, weil bestimmte Vorgänge (bot protection etc.) komplett willkürlich kommen können xD
Einfach ne schlechte Seite.
 
Habe da heute mal just4fun mitgemacht. Ist noch frustrierender 🤣 Checkout und dann ging gar nix mehr. Andere hingen 20 Minuten in einem Warteraum fest.
Erinnert stark an den Paypal Kreis im AMD Bestellprozess 🤣
Bei AMD ist wenigstens meistens direkt vorbei^^
Ich auch das grösste Problem ist wie bezahlt man da? Amazon pay ging nicht, Klarna Nicht, Kreditkarte hab ich nicht. Und nu? :d
 
Ich auch das grösste Problem ist wie bezahlt man da? Amazon pay ging nicht, Klarna Nicht, Kreditkarte hab ich nicht. Und nu? :d
Klarna nicht, Amazon Pay Nicht. Dann hatte ich keine Lust mehr 🤣

Edit: Trotz sofortigen Klick und Karte im Korb, Pech gehabt. Keine der beiden Zahlungsserver hat geantwortet. Vielleicht ist der Geheimtipp ja ein VPN in Kenia oder so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarna nicht, Amazon Pay Nicht. Dann hatte ich keine Lust mehr 🤣

Edit: Trotz sofortigen Klick und Karte im Korb, Pech gehabt. Keine der beiden Zahlungsserver hat geantwortet. Vielleicht ist der Geheimtipp ja ein VPN in Kenia oder so ^^
Bei mir ebenso, konnte mit Amazon Pay den Kauf nicht abschliessen:cry:
 
Kurze Info, Ampere hat einen eigenen Sammler, das muss nicht hier auch noch diskutiert werden!
 
Habt ihr eigentlich eine Idee, was man vorbereitend tuen kann, dass einem der Drop nicht von 3 Runden Captchas vermiest wird?
Die hier erfolgreich gekauft haben, hatten ja irgendwie keine.
 
Habt ihr eigentlich eine Idee, was man vorbereitend tuen kann, dass einem der Drop nicht von 3 Runden Captchas vermiest wird?
Vorbereiten mutmaßlich nichts, aber vermeiden, damit dich der Algorithmus mit geringerer Wahrscheinlichkeit als Bot einstuft..
Hab die 2-3 Mal bevor ich erfolgreich war kurz vor dem Drop immer mal wieder die Seite refresht und dann beim Drop Captchas mit Bildern bekommen.. Als ich erfolgreich war, hatte ich das nicht gemacht und musste dann nur das Captcha Feld bestätigen.. Ob das jetzt wirklich zu 100% damit zusammenhängt oder auch ne Zufallskomponente im Spiel ist, kann ich aber nicht sagen..
 
Habt ihr eigentlich eine Idee, was man vorbereitend tuen kann, dass einem der Drop nicht von 3 Runden Captchas vermiest wird?
Die hier erfolgreich gekauft haben, hatten ja irgendwie keine.
Also ich hatte bisher bei 4 drops noch keinen captcha, ich spamme halt nicht f5, benutze ein jungfräuliches Chrome Profil ohne add obs und auch nur einen browser

Edit: Klang jetzt als hätte es 4mal geklappt... 4mal Karte im Korb gehabt bis zum Ende durch und dann wieder shop Seite so lief das bisher 4mal xd
 
Moin. Mag mir vielleicht jemand verraten wie ich das AMD "add to cart" script auf nem Android Phone zum laufen bringe? mit google chrome geht nix (auf dem PC funktioniert es wunderbar)

dangöööö
 
grad war ne 3080 für 719 bei notebooksbilliger, kann doch eiglt garnicht sein oder :d
die 6900XT kostet da immerhin "nur" 1700^^
Welche, die EVGA XC3? Die hätte ich letztes Jahr zu dem Preis bekommen können, nächstes Mal am Launch werde ich dann einfach zuschlagen. Selbst wenn man später noch auf Team Red wechseln möchte, eine 3080 macht die Wartezeiten entspannter und 2022 wird es mindestens so katastrophal wie 2020.

Gab es heute einen Drop? Eventuell versuche ich es morgen mal testweise.
 
Moin. Mag mir vielleicht jemand verraten wie ich das AMD "add to cart" script auf nem Android Phone zum laufen bringe? mit google chrome geht nix (auf dem PC funktioniert es wunderbar)

dangöööö
...siehe PN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh