[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Gegen die 24 Stunden ist prinzipiell nichts einzuwenden aber die haben mit mir 1,5 Wochein diskutiert obwohl der Fehler eindeutig ist. Hast Du denn ein Retourenlabel direkt erhalten?

Wenn es nicht "automatisch" klappt -> einfach auf geltendes Recht verweisen (Gewährleistung; gilt EU-weit).
Das hat bei mir geholfen, so dass am nächsten Tag das Versandlabel da war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit anderen Worten, das AMD Subunternehmer Konglomerat versucht zunächst dich auszutricksen und erst wenn du sagt was deine Rechte sind, bekommst du diese auch?

bei mindfactory sind mittlerweile sehr viele RX Karten da, die Wucherpreise scheint aktuell keiner mehr zu bezahlen deswegen sammeln die sich da so ?
Trotzdem noch 890€ für die 6700 und 1400 für die 800XT.Ob man da von Verfügbarkeit reden kann sei dahin gestellt.

Trotzdem noch 890€ für die 6700 und 1400 für die 800XT.Ob man da von Verfügbarkeit reden kann sei dahin gestellt.
zuvor wurden diese ja relativ schnell weggekauft. nach dem bitcoin crash scheinen wohl viele vorsichtiger geworden zu sein. jetzt alle diamond hands und keine karten kaufen bis sie billiger werden xD

Wenn es nicht "automatisch" klappt -> einfach auf geltendes Recht verweisen (Gewährleistung; gilt EU-weit).
Das hat bei mir geholfen, so dass am nächsten Tag das Versandlabel da war.
Hat mir die AMD Hotline auch nun so bestätigt. Das Label gibt es nur auf Nachfrage.

zuvor wurden diese ja relativ schnell weggekauft. nach dem bitcoin crash scheinen wohl viele vorsichtiger geworden zu sein. jetzt alle diamond hands und keine karten kaufen bis sie billiger werden xD
Bevor wir über irgendeinen crash reden sollten wir lieber erstmal abwarten. Tendenz geht ja leider wieder in eine andere Richtung ^^

Vorallem teilweise über 2000€ für die 6900XT, also mehr als das doppelte, ist schon echt unverschämt.

Vorallem teilweise über 2000€ für die 6900XT, also mehr als das doppelte, ist schon echt unverschämt.
Das ist doch noch billig, die 6800XT habe ich schon für 2499€ gesehen :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie viele F5s verträgt der AMD Shop pro Minuten bzw. Sekunde, bevor man geblockt wird?

Mehr als das doppelte ist bei den anderen Standard 😅 der Aufschlag für die 6900xt war verhältnismäßig human mit 500€ also das anderthalbfache

Wie viele F5s verträgt der AMD Shop pro Minuten bzw. Sekunde, bevor man geblockt wird?

Hab was von 5 Sekunden gelesen, aber F5 bringt reingarnicht mehr, ohne den AddToCart Skript kriegt man den Warenkorb nicht mehr angezeigt..

Die NVIDIA-Karten sind noch unverschämter, wie ~1200 für die 3070 und ~1800 für die 3080, also mal eben das Dreifache.
Hab was von 5 Sekunden gelesen, aber F5 bringt reingarnicht mehr, ohne den AddToCart Skript kriegt man den Warenkorb nicht mehr angezeigt..
Genau, ich bin mir gar nicht sicher ob es hier überhaupt ein Limit gibt wie oft man es ausführen kann. So etwa 2 x pro Minute sollte gehen, denn öfters wird es aufgrund der Ladezeiten wahrscheinlich sowieso nicht klappen.

RMA wird aus den Stornos bedient. Es gibt keinen (mir bekannten) eigenen Pool dafür.
Um Himmels Willen, wer storniert denn bei dieser Nachfrage (bzw. dem knappen Angebot) seine Bestellung?!?! :oops:

@candlestorm

Ich habe meine Karte laut deren RMA Richtlinien hingeschickt, nachdem ein Auftrag angelegt worden ist. Leider ist der Kundenservice total unzuverlässig und es dauert manchmal mehrere Tage bis man überhaupt eine Antwort bekommt. Heute genau ist meine Karte zwei Wochen -nachweislich- in NL. Gestern Abend habe ich dann eine Gutschrift zu 0€ für den neuen Auftrag bekommen. Ich hoffe, dass damit dann die neue Karte asap raus geht.

@candlestorm Mein Bruder hat -wie gesagt- auch Probleme mit seiner 69er und seine gestern auf die Reise geschickt, bei ihm war die Kommunikation ähnlich schlecht. Was hast du denn gerade am laufen?

Mein Bruder hat -wie gesagt- auch Probleme mit seiner 69er und seine gestern auf die Reise geschickt, bei ihm war die Kommunikation ähnlich schlecht. Was hast du denn gerade am laufen?
eine defekte 6800er

habt ihr denn schon vom online Shop eine Ersatz Bestellung erhalten, bzw. angelegt?
Ich warte ja noch auf mein Retourenlabel. Das dauert bei AMD leider ewigkeiten….

habt ihr eure Karten selbst hingesendet oder mittels Label?

eine defekte 6800er

habt ihr denn schon vom online Shop eine Ersatz Bestellung erhalten, bzw. angelegt?
Ich warte ja noch auf mein Retourenlabel. Das dauert bei AMD leider ewigkeiten….

habt ihr eure Karten selbst hingesendet oder mittels Label?

- 2.5 RMA eröffnet
- 6.5 Rücksendeinformationen & neuer Auftrag Umtausch angelegt
- 11.5 Eingang defekte 69er in NL
- 24.5 Gutschrift zu 0€ für den neuen Auftrag

alles in Allem sehr sehr langwierig und eine echt mangelhafte Kommunikation. Ich drück Dir die Daumen! Ich habe die Karte auf eigene Kosten per DHL ~13€ nach NL geschickt.

- 2.5 RMA eröffnet
- 6.5 Rücksendeinformationen & neuer Auftrag Umtausch angelegt
- 11.5 Eingang defekte 69er in NL

alles in Allem sehr sehr langwierig und eine echt mangelhafte Kommunikation. Ich drück Dir die Daumen! Ich habe die Karte auf eigene Kosten per DHL ~13€ nach NL geschickt.
Was bedeutet denn Gutschrift?

hast du an die Adresse gesendet?

Returns
Gesworenhoekseweg 11
NL-5047 TM
Tilburg
North Brabant 5047 TM
NL

da steht überhaupt keine Firma im Kopf.

Meine 6700XT liegt auch schon seit einer Woche in NL und habe bis jetzt noch keinerlei Informationen zum Status der RMA erhalten.

Was bedeutet denn Gutschrift?

hast du an die Adresse gesendet?

Returns
Gesworenhoekseweg 11
NL-5047 TM
Tilburg
North Brabant 5047 TM
NL

da steht überhaupt keine Firma im Kopf.
Naja, eine Gutschrift allerdings zu 0€. Denke, dass hat was mit der Zusendung der neuen Karte zu tun. Ja, die Adresse ist richtig. AMD wird dort wohl ihr Lager für EU/etc haben.

Um Himmels Willen, wer storniert denn bei dieser Nachfrage (bzw. dem knappen Angebot) seine Bestellung?!?! :oops:
Es geht um Mehrfachbestellungen der selben Karte, die von DR rausgefiltert werden.
Wenn Du eine nach dem Absenden des RMA-Formulars eine Email über eine Ersatzbestellung für die selbe Karte bekommen hast, dann ist dir die sicher. Die Gutschrift sagt übrigens auch aus, dass Du eine Ersatzkarte bekommst.

Auch wenn die Zukunft für die Referenzkarten nicht so gut ausschaut, gebe ich mal einen Tipp. Das RMA-Formular so abschicken, dass es vom Support zwischen Montag und Donnerstag bearbeitet wird. Vielleicht sogar den Montag vermeiden.

Es geht um Mehrfachbestellungen der selben Karte, die von DR rausgefiltert werden.

Wenn Du eine nach dem Absenden des RMA-Formulars eine Email über eine Ersatzbestellung für die selbe Karte bekommen hast, dann ist dir die sicher. Die Gutschrift sagt übrigens auch aus, dass Du eine Ersatzkarte bekommst.

Auch wenn die Zukunft für die Referenzkarten nicht so gut ausschaut, gebe ich mal einen Tipp. Das RMA-Formular so abschicken, dass es vom Support zwischen Montag und Donnerstag bearbeitet wird.
Danke für die Info! Deine Infos sind wie immer, goldwert! :banana:

Kurzer Hinweis:
Alle bekannten CAT15/16 Hinweise wurden von AMD nun geblockt, daher entweder am Donnerstag die Shop Reihenfolge beobachten oder auf den Bot hören ;)

Nachtrag: (noch) nicht alle, siehe nächste Seite

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die Referenzkarten einen höheren Anteil defekter Karten gegenüber den Customversionen? 😅 Können ja nicht so viele hier im Forum eine Karte haben 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzer Hinweis:
Alle bekannten CAT15/16 Hinweise wurden von AMD nun geblockt, daher entweder am Donnerstag die Shop Reihenfolge beobachten oder auf den Bot hören ;)
Ich glaube da hören viele nicht mehr drauf und versuchen es einfach ab 17:30 mit dem PA-Skript 😅 anders kann ich mir den letzten Donnerstag nicht erklären

Heißt das es gibt dann keine Drops mehr? Und wird dies anhalten oder nur zeitweise ausgesetzt? Es wundert mich schon etwas dass die 6800 XT weg sind, eigentlich erwartet man doch eher dass keine 6900er da sind.

Wundert mich gar nicht. Die Chips sind halt gut genug für eine 6900Xt und werden logischerweise einfach für 300 mehr verkauft 🤷‍♂️

Kurzer Hinweis:

Sofern sich die Reihenfolge überhaupt noch ändert. Kenne mich ja nicht so aus (bin Kaufmann) aber das lässt sich doch bestimmt auch "verschleiern"

Also sind die Yields sehr gut. Doch dann würde ich eher von 6800 XT statt 6800ern ausgehen da die auch teurer verkauft werden können.

Letzten Donnerstag hatte ich Glück, es ist also möglich. Ich empfehle ich meine Methode: PA-Script spammen ab 17:00 Uhr. Gegen 17:32 hatte ich plötzlich eine. Da hier noch andere zur exakt gleichen Zeit bestellt und eine bekommen haben kann man von einem 2-minütigen Zeitfenster zum Bestellabschluss ausgehen. Ich habe es selber nach der Bestellung erneut versucht und dann schon keine mehr in den Warenkorb bekommen, drei Minuten später.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh