[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

ich würde einfach mal nach treibern suchen bzw. aktuelisieren lassen nach dem umbau.
von 6800 auf 6900xt hat dies gut funktioniert.
Hab keine 6800xt aber das hat mich sehr interessiert, da die beiden sich ja sehr ähnlich sind und die Treiberversionsnummer, internen Nummer, Veröffentlichung alles identisch ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und dann erstmal mit DDU reinstallieren. Hatte tatsächlich Stabilitätsprobleme von 6700XT -> 6800, die ich dann mit einer frischen Installation gefixed habe.

Ich würde auf Nummer Sicher gehen und dann erstmal mit DDU reinstallieren. Hatte tatsächlich Stabilitätsprobleme von 6700XT -> 6800, die ich dann mit einer frischen Installation gefixed habe.
War nur eine rein theoretische Frage, da die Adrenalin/Treiber für 6800xt und 6900xt identisch sind/ zu sein scheinen.
Da die GPUs ja soweit baugleich sind und nur via Bios und dessen Limitierungen unterschieden maximal jedoch durch eine Beschneidung des Grafikchips werden müsste das doch gehen.

In der Theorie geht viel. Aber dadurch, dass es nur 5 Minuten Mehraufwand sind, kann man dem Problem direkt aus dem Weg gehen

In der Theorie geht viel. Aber dadurch, dass es nur 5 Minuten Mehraufwand sind, kann man dem Problem direkt aus dem Weg gehen
Nein da ich keine 6800xt besitze ist das eher Theorie^^

Habe heute die 69XT durch die 68XT ersetzt. Einfach Rechner aus, Netzschalter aus, erden, 69XT raus, 68XT rein, hochfahren.

Dann kamen 2 Neustarts, fertig. Im Treiber steht jetzt 68XT. Merke keine Probleme beim zocken.

Klappt normal schon, habe von Vega 56 auf r9 290x und letzte Woche auf rx 6800 gewechselt ohne Neuinstallation, für die 6800 hab ich dann über den Treiber upgedated und alles ist in Butter :bigok:

Klappt normal schon, habe von Vega 56 auf r9 290x und letzte Woche auf rx 6800 gewechselt ohne Neuinstallation, für die 6800 hab ich dann über den Treiber upgedated und alles ist in Butter :bigok:
Windows Treiberaktualisierung deaktiviert?
Die 290x hat ja nicht mal den vollen Umfang der Adrenalineinstellungen, von 380X auf 6900xt ging bei mir auch aber mit vielen Einschränkungen der Software und Bildfehler/ Artefakte im Testspiel/ Benchmark.
Beim Treiber Downgrade musste die Windows Einstellung deaktiviert werden, da es BS verhindert dass ältere Treiber installiert werden.

Hatte von 6800 auf 6900 XT massiv Probleme. VRAM war im Idle bei 70 % xD

DDU und Treiber neu und ab da alles bestens.

Keine Ahnung warum mal so und mal so :d

Die 290x hat ja nicht mal den vollen Umfang der Adrenalineinstellungen, von 380X auf 6900xt ging bei mir auch aber mit vielen Einschränkungen der Software und Bildfehler/ Artefakte im Testspiel/ Benchmark.
Beim Treiber Downgrade musste die Windows Einstellung deaktiviert werden, da es BS verhindert dass ältere Treiber installiert werden.
Mal blöde frage wie deaktiviert man das?

Mal blöde frage wie deaktiviert man das?
Musste ich auch googeln, qeiss es nichtmehr aber ging einfach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte von 6800 auf 6900 XT massiv Probleme. VRAM war im Idle bei 70 % xD

DDU und Treiber neu und ab da alles bestens.

Keine Ahnung warum mal so und mal so :d
Das kann gut sein ja. Treiber mit DDU muss nichtml sein, aber alten löschen wäre gut. Wenn man ausaerhalb der Produktfamilie nutzt oder anderen Hers teller dann immer weg mit dem Mist😃

Ne, jedenfalls nicht bewusst deaktiviert, konnte bis jetzt nichts feststellen, keine Bildfehler oder Performance Probleme

Ne, jedenfalls nicht bewusst deaktiviert, konnte bis jetzt nichts feststellen, keine Bildfehler oder Performance Probleme
Okay, ja GPU und Treiber da gibt es Dinge die sollten nicht möglich sein ;)
Meine Anfänglichen Treiberprobleme war der Early Access Titel Scavangers bei Steam der nicht lief, jedoch im Epiclauncher läuft wie Butter.
Der zieht schon gut an der GPU und als erster Kostenloser Test okay.

Weiß einer wie lange es dauert bis die Karten von AMD losgeschickt werden? Hab am Donnerstag eine 6800XT Midnight Black erwischt aber noch steht auf der Order Details Seite "Order in Process", das wundert mich ein bisschen nach 4 Tagen.

Und kommt das Paket mit FedEX oder DHL?

Weiß einer wie lange es dauert bis die Karten von AMD losgeschickt werden? Hab am Donnerstag eine 6800XT Midnight Black erwischt aber noch steht auf der Order Details Seite "Order in Process", das wundert mich ein bisschen nach 4 Tagen.

Und kommt das Paket mit FedEX oder DHL?
Die Karten wurden beide am Montag verschickt und sind Mittwoch angekommen.
Ich finde das auch absolut iO.
Genauere Infos bekommst du hier

@Quarzer ach bei dir haben die noch wenigstens Folie drüber gemacht, meine war einfach in einem Karton, wo locker 5 Karten rein passen. Ohne irgendwas, was Sie darin hindert hin und her im Karton zu fliegen :ROFLMAO:

@Quarzer ach bei dir haben die noch wenigstens Folie drüber gemacht, meine war einfach in einem Karton, wo locker 5 Karten rein passen. Ohne irgendwas, was Sie darin hindert hin und her im Karton zu fliegen :ROFLMAO:
Bei mir damals genauso. Hatte schon gehofft Sie haben da direkt 2 Karten eingepackt :ROFLMAO:
Denen gehen wohl nicht nur die Grafikkarten aus 😜

Die Karten sind sehr massiv und echt gut verpackt, da braucht es keinen Umkarton.

Hello, apologies for writing in English but my German is really unreliable :).

First of all - thanks to all the forum members, I have been able to secure my dream 6800 :) Because of the rush in filling the address, some elements of another address of mine were put in the form. The delivery address is correct, but there are two random words put into it.

I have received the shipping confirmation and it *should* be all fine, but.. I keep worrying.

Is there any way to contact the courier and let them know about the correct address? I have heard, that the initial shipping is done by DHL Netherlands?

Many thanks for any suggestions

Paul :)

Okay, ja GPU und Treiber da gibt es Dinge die sollten nicht möglich sein ;)
Meine Anfänglichen Treiberprobleme war der Early Access Titel Scavangers bei Steam der nicht lief, jedoch im Epiclauncher läuft wie Butter.
Der zieht schon gut an der GPU und als erster Kostenloser Test okay.
Vielleicht habe ich einfach nur Glück, seit der hd 4870 bei ati/amd und noch nie treiberprobleme gehabt, genauso wenig wie vorher von GeForce 2 bis 8800gt, aber wie sagt man, Statistiken bedeuten für den einzelnen gar nichts 😅

Well, I'd guess that If your local postoffice is able to pinpoint your actual adress despite the 'random' words everything should be fine. 🤞

Brauche mal hilfe, habe mich verklickt und mit Rechtsklick ausversehen das Radeon Logo aus der Taskbar geworfen/ ausgeblendet, wie bekomme ich das da wieder hin?
Ich meine nicht das Normale hinzufügen.
In den Anzeigeoptionen ist es als angezeigtes drin.

@KaerMorhen

1624300061682.png

Über das Startmenü das Radeon Programm öffnen und in den Einstellungen wieder einschalten. Sitze gerade auf dem Klo, gib mir mal 'nen Moment, dann kann ich eine genauere Anleitung liefern. 8-)

@Techlogi war schneller. Oder nicht auf'm Klo (y)

Danke auf die Einstellung muss man erstmal kommen 😀
Würde mir ne klassische Ansicht fürs Adrenalin wünschen.
Ist einfach zu überladen.

4G und rBAR war an aber eben durch Zufall gesehen CSM im Bios aktiv.

Oder mal eben das Icon löschen. PC ist nichts für müde Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Düsseldorf und Umgebung wird gerade EBK mit gebrauchten 6900XT überhäuft zu Preisen um 1200 €. Leider vermute ich die meisten stammen aus irgend welchen Mining Rigs, wenn ein Anbieter mehrere auf einmal verkauft, sonst würde ich da glatt zugreifen.
Hat aber den Anschein, dass dadurch der Preis für originalverpackte Reverenz auf nur 15 % über UVP sinkt.

Is there any way to contact the courier and let them know about the correct address? I have heard, that the initial shipping is done by DHL Netherlands?
This is not the right thread for this question. Gu to the after-drop thing "Wasserstand etc.", there you can find help. Somewhere in this forum there is the information who does the shipping (trans-o-flex os similar name) in Germany and somewhere months and hundrets of pages earlier there was even the phone number of this company...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider vermute ich die meisten stammen aus irgend welchen Mining Rigs, wenn ein Anbieter mehrere auf einmal verkauft, sonst würde ich da glatt zugreifen.
Weil du mit Miner nicht in Kontakt treten willst oder denkst, dass die Karten auf 3 Monate zerlutscht sind?

Weil du mit Miner nicht in Kontakt treten willst oder denkst, dass die Karten auf 3 Monate zerlutscht sind?

1.) Ich vermute, dass es für die Haltbarkeit der Grafikkarte nicht unbedingt förderlich ist 24/7 nah maximum am laufen gewesen zu sein.
2.) Zwei Anfragen im Preis gesenkt wurden, da es für die Grafikkarten keinen Kaufnachweis und somit keine Gewährleistung gibt.
3.) Ich nicht auch noch einen Miner unterstützen möchte, der mit für die aktuelle Situation verantwortlich ist und es schon versucht Gewinn raus zu ziehen (meine persönliche Einstellung).

Kauft doch keiner freiwillig ne 6900xt zum minen, abgesehen davon ist es doch egal ob die 3 Monate durch liefen oder nicht, das kratzt derart wenig an der Lebensspanne der GPU, die hält dennoch paar Jahre. Wenn man auf Wasser umbaut erspart man sich ggf. Lüfterdefekte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh