[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Achja, als Ergänzung wollte ich mal anmerken, dass die Anleitung entweder ein Schritt nicht beachtet wurde oder es bei manchen etwas anders läuft. Denn nach bearbeiten der ganzen in der Anleitung vorgegebenen Schritte kommt bei AMD zum Schluss bei Bestellung abschicken noch ein captcha... zumindest war es bei mir so. Also 2 captcha während es Bestellvorgangs insgesamt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BigLA Das höre ich zum ersten mal, probiere es seit mehreren Wochen und hatte immer nur beim Hinzufügen zum Warenkorb ein Captcha :unsure:

@BigLA Das höre ich zum ersten mal, probiere es seit mehreren Wochen und hatte immer nur beim Hinzufügen zum Warenkorb ein Captcha :unsure:
Das ist das Captcha wo man zur Bestellbestätigung den Haken setzen muss, ist glaube ich das mit den AGB's, das kommt aber nur wenn man vorher schon Captchas machen muss und nicht direkt den Grünen Haken bekommt wenn man die Karte in den Warenkorb legt.

Das kann sein, aber es sind ja dann trotzdem 2 captcha´s, vom Warenkorb bis zum abschicken der Bestellung. Zumal es ja keine "einfachen" captcha´s sind. Ich weiss natürlich nicht, wonach sich das richtet, ob man ein einfaches oder diese mehrfachen captcha´s gestellt bekommt

Deswegen wunderte mich das.. ich dachte nämlich.. "toll, so weit in so wenig Zeit gekommen und dann nochmal hydranten&co..." und das ganze 3x(erst hydranten, dann hügel und ampeln... naja, das hat wohl zuviel zeit gekostet

@bfink und @KNightstyleZ: Ich sehs grad erst, aber ihr dürft ja noch nicht Marktplatz spielen. Wenn ihr soweit seid, schaut einfach mal rein. Dann seht ihr, wie sehr jedwede Grafikkarte da zzt. verrottet.
Und noch eine Idee: Ebay hat da eine Funktion, mit der ihr verkaufte Artikel betrachten könnt. So z.B. . Hier seht ihr dann die Objekte eurer Begierde "verrotten" :ROFLMAO:
Selbst nach Abzug von 9,xxx% bleibt da immer noch gut was hängen.

Ihr dürft euch das aber gerne einreden, falls ihr euch damit besser fühlt, aber so schnell wird da nichts besser.

Hmmmmmmmm

Bohnen.png

Was möchtest du uns damit denn zeigen? Dass eine 3060 statt 329€ nun superfaire >600€ kostet?

Klär mich doch bitte auf, ist es die Bohnendose? Falls ja, natürlich kann jeder für obszöne Preise alles inserieren. Ich habe dir aber oben die tatsächlich verkauften Listings von Ebay verlinkt. Die hat jemand zu dem Preis gekauft, nicht mehr und nicht weniger, das ist nicht die Preisvorstellung der Verkäufer, sondern der Endpreis.

Man sieht nur was man sehen will...
Bin da voll bei dir. Ich empfinde das als eine bodenlose Unverschämtheit, den Markt, bzw. die Knappheit auszunutzen.

100£ für eine Dose Bohnen. Geht's noch? 🤬

@BigLA :

Die Hilfsbereitschaft hier ist nach wie vor da, aber gerade beim Thema GPU-Drops ist sie allgemein gesunken, da sind leider zu viele Neulinge unterwegs, die sich nur für dieses Thema registriert haben (was grundsätzlich nicht verwerflich ist) dann aber sofort mit ihrem ersten oder zweiten Post fünf Minuten vor Drop irgendwas fragen, was im Thread schon mindestens 20x gefragt und 15x beantwortet wurde, irgendwann überfliegt man die Threads nur noch bis auf die Infos weniger und achtet nicht mehr auf Fragen, weils ja eh meistens der gleiche Schrott ist (wann ist Drop, weiß jemand wie viel Karten es sind, kann ich in den Senegal liefern lassen, was ist CAT16 😁😂😁) und die Leute nur vieeeel zu faul sich den Thread durchzulesen (der auch nicht zuletzt aufgrund sinnloser, wiederholter Fragen so fett ist) geschweige denn den Startpost eines Blickes zu würdigen.

Deine Frage mit Telegram hatte ich gestern noch gesehen, allerdings hatte ich keine Energie mehr zum Antworten, war klinisch tot, gestern Abend....

Aktuell ähnelt das Thema mehr einer Comedy-Show. Jeder regt sich über Gott und die Welt auf...

Was passiert, wenn alle die noch keine GPU im Drop bekommen haben mit deren Vorgänermodellen? Landen für den eigentlichen Preis auf EKA oder sonst wo? Oder wird da auch versucht noch das maximum Herauszuholen? Oder bleibt sie im Schrank liegen, weil man nie weiß, ob die Karte durch Photosynthese noch stärker wird?

---

Aufregen bringt da sowieso nichts. Um die Scalperei zu beenden sollten die Hersteller einfach mal 2 Mio Karten auf einmal droppen und dafür wochenlang nichts auf den Markt bringen. Dann kann sich jeder mit ner Karte versorgen. Wird aber nicht passieren.

@RR991: Wäre nicht Covid, würde ich gerne mit dir ein Bier trinken gehen, du sprichst mir echt aus der Seele. Die Gleichen, die keinen Cent mehr als UVP zahlen möchten, sind es auch, die ihre antiken 1080ti oder rx580 für Hunderte von Euros verkaufen. Daher brauchen sie ja erst neue Karten und schwingen dennoch mit der Moralkeule...

Brauchst ja nur in die Drop-Threads reinzuschauen, wie viele fluchen, wenn sie keine Karte erwischen, weil sie ihre Karten zu Mond-Preisen verscalpt haben und jetzt keine haben.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@RR991: Die Gleichen, die keinen Cent mehr als UVP zahlen möchten, sind es auch, die ihre antiken 1080ti oder rx580 für Hunderte von Euros verkaufen. Daher brauchen sie ja erst neue Karten und schwingen dennoch mit der Moralkeule...

Aktuell ähnelt das Thema mehr einer Comedy-Show. Jeder regt sich über Gott und die Welt auf...

Was passiert, wenn alle die noch keine GPU im Drop bekommen haben mit deren Vorgänermodellen? Landen für den eigentlichen Preis auf EKA oder sonst wo? Oder wird da auch versucht noch das maximum Herauszuholen? Oder bleibt sie im Schrank liegen, weil man nie weiß, ob die Karte durch Photosynthese noch stärker wird?

---

Aufregen bringt da sowieso nichts. Um die Scalperei zu beenden sollten die Hersteller einfach mal 2 Mio Karten auf einmal droppen und dafür wochenlang nichts auf den Markt bringen. Dann kann sich jeder mit ner Karte versorgen. Wird aber nicht passieren.
Einfach Scalper von denen du Daten hast dem Finanzamt melden, die meisten zahlen keine Steuern und begehen damit Steuerhinterziehung, ein Verfahren kostet dem Angeklagten bei Einspruch mehrere Tausende Euro, zzgl. der eigentlichen Strafe welche schnell mal mehrere 10000€ kosten kann, abhängig von der Menge der hinterzogenen Steuern

@KNightstyleZ

Wie wird das unterschieden? Ich verkaufe eine Grafikkarte und bekomme 100€ oder 200€ mehr dafür weil der Markt es zulässt. Bin ich jetzt ein Scalper?

Oder hatte ich einfach nur Glück, weil ich erst eine Karte gekauft habe, welche ich durch Glück erhalten habe und danach die eigentliche Karte, welche ich wollte?

Auf die Unterscheidung bin ich gespannt.

@RR991: Wäre nicht Covid, würde ich gerne mit dir ein Bier trinken gehen, du sprichst mir echt aus der Seele. Die Gleichen, die keinen Cent mehr als UVP zahlen möchten, sind es auch, die ihre antiken 1080ti oder rx580 für Hunderte von Euros verkaufen. Daher brauchen sie ja erst neue Karten und schwingen dennoch mit der Moralkeule...
Oder die, die ihre 5700XT für 750-900€ an die bösen Miner verkauft haben. EKA war ja auf einmal voll von 5700XT‘s mit astronomischen Preisen. Min 750€ hat da jeder bekommen.

@KNightstyleZ

Wie wird das unterschieden? Ich verkaufe eine Grafikkarte und bekomme 100€ oder 200€ mehr dafür weil der Markt es zulässt. Bin ich jetzt ein Scalper?

Oder hatte ich einfach nur Glück, weil ich erst eine Karte gekauft habe, welche ich durch Glück erhalten habe und danach die eigentliche Karte, welche ich wollte?

Auf die Unterscheidung bin ich gespannt.
Der Jährliche Freibetrag für Privatverkäufer liegt bei 600€, man kann die Einkommenssteuer jedoch umgehen wenn man der Artikel erst 12 Monate nach Kauf weiterverkauft, was bei den Scalpern jedoch definitiv nicht der Fall ist.
Außerdem hat der Bundesgerichtshof festgelegt dass bei Verdacht auf Steuerhinterziehung eBay, Amazon und co. Kontaktdaten der Verkäufers an das Finanzamt rausgeben muss

Der Jährliche Freibetrag für Privatverkäufer liegt bei 600€, man kann die Einkommenssteuer jedoch umgehen wenn man der Artikel erst 12 Monate nach Kauf weiterverkauft, was bei den Scalpern jedoch definitiv nicht der Fall ist.
Außerdem hat der Bundesgerichtshof festgelegt dass bei Verdacht auf Steuerhinterziehung eBay, Amazon und co. Kontaktdaten der Verkäufers an das Finanzamt rausgeben muss
Danke für die Info, kenne mich da nicht aus.

Also bei Scalpern und Steuerhinterziehung :ROFLMAO:

Hatten wir vor einigen Seiten bereits die Diskussion, hat aber auch da zu nichts geführt, da gehen die Meinungen zu weit auseinander, 600€ ist richtig, aber auch Waren mit der Intention der Gewinnerzielung zu kaufen macht einen bereits zu einem Gewerblichen und somit streng genommen steuerpflichtig.

Hatten wir vor einigen Seiten bereits die Diskussion, hat aber auch da zu nichts geführt, da gehen die Meinungen zu weit auseinander, 600€ ist richtig, aber auch Waren mit der Intention der Gewinnerzielung zu kaufen macht einen bereits zu einem Gewerblichen und somit streng genommen steuerpflichtig.
Wie gesagt, nur wenn man innerhalb 12 Monaten nach Kauf weiterverkauft, aber ansonsten einfach Scalper melden, man kann auf eBay auch Verkäufer bei Verdacht melden wenn in der Beschreibung schon steht "Privatverkauf", der Betrag 600€ übersteigt und eine RTX 30 oder RX 6000 Karte verkauft wird, da diese noch nicht mal 12 Monate auf dem Markt sind

Ich finde das es sich über scalper aufzuregen nicht die Energie Wert ist.
Ich versuche seit Monaten ne Karte zu bekommen, klappt nicht, liegt sicher auch an meiner Unfähigkeit sich mit dem Script auseinanderzusetzen.
Mittlerweile wäre ich bereit 900 oder sogar 1000 zu zahlen für Graka.
Den sobald ich eine hab ist mir der Donnerstag oder der NBB Drob scheiss egal ich ich kann endlich Cyberpunk in 4K zocken 😁

Ich finde das es sich über scalper aufzuregen nicht die Energie Wert ist.
Ich versuche seit Monaten ne Karte zu bekommen, klappt nicht, liegt sicher auch an meiner Unfähigkeit sich mit dem Script auseinanderzusetzen.
Den sobald ich eine hab ist mir der Donnerstag oder der NBB Drob scheiss egal ich ich kann endlich Cyberpunk in 4K zocken 😁
Das mit dem Script ist sehr einfach, jedoch würde ich, falls es um RayTracing geht eher raten zu einer RTX 3000 zu greifen, und da wir von 4k reden eine mit mindestens 10GB, optimal wäre mehr.
Aber so richtig gut auf maximalen Einstellungen, RayTracing Reflektionen und DLSS zusammen schafft es nicht mal die 3090 auf 60 FPS in 4K, würde dann doch eher dazu raten auf die nächste Generation zu warten oder eine Low-End Karte zum Übergang zu kaufen.

Das mit dem Script ist sehr einfach, jedoch würde ich, falls es um RayTracing geht eher raten zu einer RTX 3000 zu greifen, und da wir von 4k reden eine mit mindestens 10GB, optimal wäre mehr.
Aber so richtig gut auf maximalen Einstellungen, RayTracing Reflektionen und DLSS zusammen schafft es nicht mal die 3090 auf 60 FPS in 4K, würde dann doch eher dazu raten auf die nächste Generation zu warten oder eine Low-End Karte zum Übergang zu kaufen.
Ja bin nicht auf AMD Fixiert.
Ne 3080 wäre auch passend.
Momentan werkelt ne 1070ti mit einem 5900 zusammen.
Das mit dem Skript ist so ne Sache ,es funktioniert bei mir nicht und fpr die Problemsuche fehlt mir irgendwie die Geduld. Sag ja liegt eher an mir.
Versuche es Donnerstags immer mit dem Handy und bei einem 3080 Drop auch 😀

Versuchs das nächste Mal bei der 3090, das ging anscheinend diesmal ewig sogar ohne jegliches Skript.

Weiss ja nicht was du suchst, aber die 6800xt gibt's z.b. derzeit für 1099 regulär bei geizhals mit 18 Händlern, die sie im Sortiment haben. So richtig mit Garantie und ohne was-letzte-Preis-Dialoge. War die Tage schon bei 1049. Wird nicht mehr lange dauern, bis wir wieder 3-Stellig sind.

Oder du kaufst dir im Forum von einem der netten Jungs eine 6900xt für UVP. Gabs hier die letzten Wochen ein paar Male.

Dauert noch 10 Tage dann bin ich im Marktplatz freigeschaltet 😀

Aber kauf nicht gleich alles auf einmal weg :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh