jensimbenz
Einsteiger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist das Captcha wo man zur Bestellbestätigung den Haken setzen muss, ist glaube ich das mit den AGB's, das kommt aber nur wenn man vorher schon Captchas machen muss und nicht direkt den Grünen Haken bekommt wenn man die Karte in den Warenkorb legt.@BigLA Das höre ich zum ersten mal, probiere es seit mehreren Wochen und hatte immer nur beim Hinzufügen zum Warenkorb ein Captcha![]()
Man sieht nur was man sehen will...Was möchtest du uns damit denn zeigen? Dass eine 3060 statt 329€ nun superfaire >600€ kostet?
Bin da voll bei dir. Ich empfinde das als eine bodenlose Unverschämtheit, den Markt, bzw. die Knappheit auszunutzen.Man sieht nur was man sehen will...
Ich brauche eine Karte für die kommenden 5 Jahre und zweifele ein wenig daran, dass 8 GB VRAM ausreichen werden. :0Wo reicht dir denn die 3060ti nicht?
@RR991: Die Gleichen, die keinen Cent mehr als UVP zahlen möchten, sind es auch, die ihre antiken 1080ti oder rx580 für Hunderte von Euros verkaufen. Daher brauchen sie ja erst neue Karten und schwingen dennoch mit der Moralkeule...
Einfach Scalper von denen du Daten hast dem Finanzamt melden, die meisten zahlen keine Steuern und begehen damit Steuerhinterziehung, ein Verfahren kostet dem Angeklagten bei Einspruch mehrere Tausende Euro, zzgl. der eigentlichen Strafe welche schnell mal mehrere 10000€ kosten kann, abhängig von der Menge der hinterzogenen SteuernAktuell ähnelt das Thema mehr einer Comedy-Show. Jeder regt sich über Gott und die Welt auf...
Was passiert, wenn alle die noch keine GPU im Drop bekommen haben mit deren Vorgänermodellen? Landen für den eigentlichen Preis auf EKA oder sonst wo? Oder wird da auch versucht noch das maximum Herauszuholen? Oder bleibt sie im Schrank liegen, weil man nie weiß, ob die Karte durch Photosynthese noch stärker wird?
---
Aufregen bringt da sowieso nichts. Um die Scalperei zu beenden sollten die Hersteller einfach mal 2 Mio Karten auf einmal droppen und dafür wochenlang nichts auf den Markt bringen. Dann kann sich jeder mit ner Karte versorgen. Wird aber nicht passieren.
Oder die, die ihre 5700XT für 750-900€ an die bösen Miner verkauft haben. EKA war ja auf einmal voll von 5700XT‘s mit astronomischen Preisen. Min 750€ hat da jeder bekommen.@RR991: Wäre nicht Covid, würde ich gerne mit dir ein Bier trinken gehen, du sprichst mir echt aus der Seele. Die Gleichen, die keinen Cent mehr als UVP zahlen möchten, sind es auch, die ihre antiken 1080ti oder rx580 für Hunderte von Euros verkaufen. Daher brauchen sie ja erst neue Karten und schwingen dennoch mit der Moralkeule...
Der Jährliche Freibetrag für Privatverkäufer liegt bei 600€, man kann die Einkommenssteuer jedoch umgehen wenn man der Artikel erst 12 Monate nach Kauf weiterverkauft, was bei den Scalpern jedoch definitiv nicht der Fall ist.@KNightstyleZ
Wie wird das unterschieden? Ich verkaufe eine Grafikkarte und bekomme 100€ oder 200€ mehr dafür weil der Markt es zulässt. Bin ich jetzt ein Scalper?
Oder hatte ich einfach nur Glück, weil ich erst eine Karte gekauft habe, welche ich durch Glück erhalten habe und danach die eigentliche Karte, welche ich wollte?
Auf die Unterscheidung bin ich gespannt.
Danke für die Info, kenne mich da nicht aus.Der Jährliche Freibetrag für Privatverkäufer liegt bei 600€, man kann die Einkommenssteuer jedoch umgehen wenn man der Artikel erst 12 Monate nach Kauf weiterverkauft, was bei den Scalpern jedoch definitiv nicht der Fall ist.
Außerdem hat der Bundesgerichtshof festgelegt dass bei Verdacht auf Steuerhinterziehung eBay, Amazon und co. Kontaktdaten der Verkäufers an das Finanzamt rausgeben muss
Wie gesagt, nur wenn man innerhalb 12 Monaten nach Kauf weiterverkauft, aber ansonsten einfach Scalper melden, man kann auf eBay auch Verkäufer bei Verdacht melden wenn in der Beschreibung schon steht "Privatverkauf", der Betrag 600€ übersteigt und eine RTX 30 oder RX 6000 Karte verkauft wird, da diese noch nicht mal 12 Monate auf dem Markt sindHatten wir vor einigen Seiten bereits die Diskussion, hat aber auch da zu nichts geführt, da gehen die Meinungen zu weit auseinander, 600€ ist richtig, aber auch Waren mit der Intention der Gewinnerzielung zu kaufen macht einen bereits zu einem Gewerblichen und somit streng genommen steuerpflichtig.
Das mit dem Script ist sehr einfach, jedoch würde ich, falls es um RayTracing geht eher raten zu einer RTX 3000 zu greifen, und da wir von 4k reden eine mit mindestens 10GB, optimal wäre mehr.Ich finde das es sich über scalper aufzuregen nicht die Energie Wert ist.
Ich versuche seit Monaten ne Karte zu bekommen, klappt nicht, liegt sicher auch an meiner Unfähigkeit sich mit dem Script auseinanderzusetzen.
Mittlerweile wäre ich bereit 900 oder sogar 1000 zu zahlen für Graka.
Den sobald ich eine hab ist mir der Donnerstag oder der NBB Drob scheiss egal ich ich kann endlich Cyberpunk in 4K zocken 😁
Ja bin nicht auf AMD Fixiert.Das mit dem Script ist sehr einfach, jedoch würde ich, falls es um RayTracing geht eher raten zu einer RTX 3000 zu greifen, und da wir von 4k reden eine mit mindestens 10GB, optimal wäre mehr.
Aber so richtig gut auf maximalen Einstellungen, RayTracing Reflektionen und DLSS zusammen schafft es nicht mal die 3090 auf 60 FPS in 4K, würde dann doch eher dazu raten auf die nächste Generation zu warten oder eine Low-End Karte zum Übergang zu kaufen.
Mittlerweile wäre ich bereit 900 oder sogar 1000 zu zahlen für Graka.