Ich erwarte nichts anderes, hätte man sich aber auch denken können.
Am Ende hat niemand was davon und die Grafikkarte verrottet in den eBay Kleinanzeigen bis zum next Gen Launch wenn sie eh keiner mehr will.
Wer selbst keine Grafikkarte mehr braucht sollte auch nicht für andere Kaufen, wer sich keine Mühe macht eine zu bekommen verdient auch keine!
Wie kommt ihr eigentlich immer auf solche Ideen?
Da verrottet gar nichts, die Karten sind - sofern entsprechend eingepreist - nach wenigen Stunden verkauft.
Schau doch einfach mal in den Marktplatz, wie lange eine 6800(xt) steht und für welche Preise sie weggeht.
Einerseits soll keiner, der keine Karte braucht, eine kaufen, aber andererseits verdient man ohne Mühe keine? Wie glaubst du bekommt man denn Karten? Man weiß, wie es funktioniert und investiert anders als die gefühlt Hunderten, die unfähig sind, die erste Seite eines Threads zu lesen, die eigene Zeit und kauft halt eine. Probiers mal selber aus, wenn du das ein paar Mal gemacht hast und eine bekommen hast, macht man das zum Spaß weiter. Bevor wieder einer Donnerstag Nachmittag fragt, wo und wann er genau die 6800xt MB kaufen kann, weil das die Einzige ist, die in seinen ach so besonderen Build passt, bekommen die meiner Meinung nach lieber wieder die Gleichen, die einfach lesen und einfache Instruktionen befolgen können.
Dieser ständige, toxische Unterton mancher Verfasser hier, ich meine nicht dich, die sich "anstellen" stößt mir schon länger sauer auf. Dieses permanente Geheule, ich habe keine Zeit, weil ich arbeiten muss, buhu AMD ist so gemein, es gibt nur so wenige Karten, ich versuche das seit Monaten mimimi...
Ganz ehrlich, der Drop dauert fünf Minuten an einem Wochentag, nachmittags. Wenn es so wichtig ist und man unbedingt diese Karte will, dann geht früher aus der Firma oder nehmt euch fünf Minuten Pause von einem Meeting, anders machens die anderen auch nicht.
Eine Grafikkarte zum Zocken ist ein Luxusgut, kein Grundnahrungsmittel. Wer eine für die Arbeit braucht, verwendet sowieso keine normale Radeon aus dem AMD-Drop, das sind Karten zum Spielen und vllt. minen. Ich hätte auch gerne einen Ferrari, reicht halt dafür nicht, muss ich wohl mit leben. Aber diese Impertinenz, mit der mancher hier sich auslässt, muss das wirklich sein? Der Markt regelt den Preis, wenn mehr Menschen bereit sind, mehr Geld für eine Grafikkarte zu bezahlen, ist das halt so, muss man mit klarkommen. Setzt euch in den Garten, genießt das Wetter, macht was mit Freunden, klappt super, auch ohne AMD-Referenzkarten.