[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe hier im startpost. Für die Mails das amd kontaktformular nutzen und das Ganze erklären. du bekommst in einer Mail nen Benutzernamen mit Passwort. Mit diesem kannst du in dem Fenster was du kennst auf die Rechnung zugreifen

Hallo Leute.
Ich bin ein neuer Benutzer, ich bin Italiener und hoffe, in diesem Forum posten zu können.
Ich verfolge deinen Thread seit mehreren Wochen, leider sind wir in Italien keine Experten für Foren wie du hier, wenn es darum geht, beim Kauf einer Karte auf der amd-Site während der Drops zu helfen.
Im Moment versuche ich, viele Informationen von Ihnen zu bekommen, um die Karte zu kaufen.
Leider arbeite ich immer während der Drops, daher muss ich die nächsten Wochen warten, wenn es in den Urlaub geht.
Ich gratuliere Ihnen allen.
Darf ich bei Bedarf ein paar Fragen stellen oder ist es für Ausländer verboten? :)

Hallo, Seite 1 lesen. Insbesondere den Spoiler "kleine Anleitung" aufklappen, ohne das Script wirst du keine Chance haben, da es keine Add to cart buttons gibt.

viel Erfolg.

In der Regel erfolgt ein Drop die letzten Wochen Donnerstags ab ca. 16:02, da vor war es meistens 17:32. viel Glück.

nach meinem Verständnis kannst du über den Shop zur dropzeit gar nicht nachvollziehen, wie lange eine Karte verfügbar ist. wenn du eine Karte im Warenkorb hast, heißt das nicht, dass du nach Place Order die Karte bekommst.
Ich gehe aber mal davon aus. Habe zumindest Bestätigung im PayPal Konto und Mail von AMD erhalten.

Moin, ich habe eine 6800 XT noch im Warenkorb. Kann ich beim nächsten Drop dann direkt mit Paypal bezahlen, ohme diese Karte wieder in den Einkaufswagen legen zu müssen?

Moin, ich habe eine 6800 XT noch im Warenkorb. Kann ich beim nächsten Drop dann direkt mit Paypal bezahlen, ohme diese Karte wieder in den Einkaufswagen legen zu müssen?
Nein.
Die Karte wird in kürze automatisch gelöscht

Ich kann den Hass auf einige User verstehen aber vieles auch wieder nicht.

Was ich Donnerstag durchgemacht habe, hätte ich so niemals getan. Mir sind die 200€ extra dann auch irgendwann schei.. egal aber ich will den Shops und den Scalpern das Geld nicht geben, auf keinen Fall!

Wer mal hier 2-3 Stunden vor dem PC sitzt, das alles durchmacht und dann zu lesen bekommt "brauche noch ne Karte für die Blumenhändlerin" der weiß doch ganz genau, welche Absicht dahinter steckt. Niemand würde sich die Arbeit machen und fremden Leuten eine Karte besorgen.

Wer ne 6700XT kauft und es dann weiterhin die nächsten Wochen mit einer 6800XT probiert... was genau ist daran verwerflich? Kann doch jeder so machen und am Ende sogar den Preis drücken, weil er für die 6700XT noch 100€ oben drauf bekommt. Hier gab es echt Leute die ihre Karte zum Einkaufspreis abgegeben haben und am Ende war die bei EKA zu finden. Das ist endlevel Schmutz!

Für 729€ hätte ich ne XFX 6700XT bekommen. So kurz war ich davor die zu bestellen aber beim Fractal passen 30cm Garkas oder die Festplatten müssen raus... sonst hätte ich es wohl gemacht. Ich war oft vor dem Alert dabei und am Ende hat es nicht hingehauen.

AMD bietet die Möglichkeit uns nur an, weil die gut da stehen wollen. Wenn die Millionen von Karten/Chips verkaufen aber dann nicht mal 1000 Karten pro Woche droppen und das noch runterschrauben wollen 🤣 dann ist die Sache hier auch klar. Kann jeder sagen was er will.

Übel ist es halt, wenn sich jemand neu anmeldet, den Script nach 5 Versuchen nicht einbauen kann und beim ersten Versuch erfolgreich ist.

8x 6800XT bei EKA seit gestern gelandet. Das ist nichts, genau wie die Dropszahlen bei AMD. Nvidia hingegen ist da noch viel schlimmer aber die stehen auch deutlich vor AMD.

Ich probier hier seit Februar ne AMD Karte zum UVP zu kaufen, bis heute keine Bestellung durchgegangen. Hab jetzt ne RTX Karte in Backorder, solange die nicht geliefert ist bleib ich am Ball.

Wenn ich mir all die Stunden an den Drop-Tagen zusammen rechne hätte ich mir locker auch auf EKA ne Karte kaufen können.

Habe das auch schon oft überlegt, da ich alles für den Rechner zusammen habe, bis eben auf die Graka und man möchte ja doch gerne mal fertig werden.
Vielleicht werd ich da ja doch mal noch schwach, ne RX6800XT MB wäre der Traum.

@akrapovic Du sagst so viel, aber doch irgendwie nichts... :unsure:

Bitte mal mit machen, danke (y)

Verstehe das Problem nicht, wenn jemand 100 € mehr verlangt. Rein aus Nächstenliebe wird das nichts.
Zusätzlich soll noch die Bereitschaft sein, dass man in Garantiefall für den Zweitkäufer alles abwickelt? Naja.. klingt schon nach einer Traumwelt. Und nicht dazu die Zeit, die man benötigt um überhaupt eine Karte zu bekommen (siehe alle genervten Posts). Kostet halt einfach einen Aufpreis. Sonst würden die Händler es auch ohne Gewinnmarge weitergeben.

Man sollte es mit dem Aufpreis aber auch nicht übertreiben.

Die UVPs waren sowieso Quatsch. Nvidia hat mit der 3080ti ihren Fehler auch nur nach oben korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier hier seit Februar ne AMD Karte zum UVP zu kaufen, bis heute keine Bestellung durchgegangen. Hab jetzt ne RTX Karte in Backorder, solange die nicht geliefert ist bleib ich am Ball.

Wenn ich mir all die Stunden an den Drop-Tagen zusammen rechne hätte ich mir locker auch auf EKA ne Karte kaufen können.

Habe das auch schon oft überlegt, da ich alles für den Rechner zusammen habe, bis eben auf die Graka und man möchte ja doch gerne mal fertig werden.
Vielleicht werd ich da ja doch mal noch schwach, ne RX6800XT MB wäre der Traum.
Ich wiederhole mich gerne erneut, wer jetzt nachgibt und über 50% extra für eine Grafikkarte zahlt muss künftig mit stark erhöhten UVPs rechnen.

Wenn ich Bier verkaufen würde welches 2€ auf den Liter Wert ist und plötzlich Massenhaft Menschen daher kommen die mir dafür 3€ hinterher werfen verkaufe ich nächstes mal natürlich nicht mehr für 2€ oder 3€, sondern mehr.

wo melden sich denn die Leute die keine Mails empfangen haben von AMD/DR? Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich auch nie eine Rechnung bekommen habe.
Das ist ne Scheisse sag ich dir.
Also ich spiele in der AMD Lotterie seit Februar mit und hab von drei Wochen ne 6800 bestellt.

1. Ich hab ne Bestellung abgegeben.
2. Ich hab auf Paypal gesehen, dass bezahlt/abgebucht wurde - selber Tag kurz nach der Bestellung (Donnerstag)
3. Am Dienstag drauf bekomm ich von TOF ne Mail, dass ich morgen von ihnen was gelifert bekomme
4. am Mittwoch wird mir die Karte zugestellt
-- keine Rechnung, keine Bestellbestätigung, etc.

Meine Mailadresse hängt an nem privaten Serverprojekt, daher konnte ich mit meinem Admin direkt sprechen. Er sagt, die AMD Mails werden von der Firewall unseres Servers pauschal abgelehnt, weil die technisch gesehen irgendeine komische Eigenheit haben (und daher von einem Großteil aller Mailserver abgewiesen werden). So, jetzt musst du aber bei Paypal Zahlung dich über deine Mailadresse und Bestellnummer bei AMD/DR einloggen und bekommst eine Mail zugeschickt ... natürlich geht das oft nicht, weil diese Mail ja wieder abgewiesen wird. Mein Admin hat mir dann minutengenau die KOMPLETTE Firewall deaktiviert, ich hab mir ne Mail von AMD senden lassen und bin so an die Rechnung gekommen. Wie man das mit andren Server macht, keine Ahnung, aber das ist ein echt dummer Prozess.

Das ist ne Scheisse sag ich dir.
Also ich spiele in der AMD Lotterie seit Februar mit und hab von drei Wochen ne 6800 bestellt.

1. Ich hab ne Bestellung abgegeben.
2. Ich hab auf Paypal gesehen, dass bezahlt/abgebucht wurde - selber Tag kurz nach der Bestellung (Donnerstag)
3. Am Dienstag drauf bekomm ich von TOF ne Mail, dass ich morgen von ihnen was gelifert bekomme
4. am Mittwoch wird mir die Karte zugestellt
-- keine Rechnung, keine Bestellbestätigung, etc.

Meine Mailadresse hängt an nem privaten Serverprojekt, daher konnte ich mit meinem Admin direkt sprechen. Er sagt, die AMD Mails werden von der Firewall unseres Servers pauschal abgelehnt, weil die technisch gesehen irgendeine komische Eigenheit haben (und daher von einem Großteil aller Mailserver abgewiesen werden). So, jetzt musst du aber bei Paypal Zahlung dich über deine Mailadresse und Bestellnummer bei AMD/DR einloggen und bekommst eine Mail zugeschickt ... natürlich geht das oft nicht, weil diese Mail ja wieder abgewiesen wird. Mein Admin hat mir dann minutengenau die KOMPLETTE Firewall deaktiviert, ich hab mir ne Mail von AMD senden lassen und bin so an die Rechnung gekommen. Wie man das mit andren Server macht, keine Ahnung, aber das ist ein echt dummer Prozess.
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt, mit der Bitte, mir die Unterlagen an eine andere E-Mail Adresse zu senden. 3 Stunden später war alles da. Inklusive Zugangsdaten.

Kannst
Ich wiederhole mich gerne erneut, wer jetzt nachgibt und über 50% extra für eine Grafikkarte zahlt muss künftig mit stark erhöhten UVPs rechnen.

Wenn ich Bier verkaufen würde welches 2€ auf den Liter Wert ist und plötzlich Massenhaft Menschen daher kommen die mir dafür 3€ hinterher werfen verkaufe ich nächstes mal natürlich nicht mehr für 2€ oder 3€, sondern mehr.
Kannst dir aber sicher auch vorstellen, dass man nach nem halben Jahr irgendwann auch mal keinen Bock mehr hat und ich gestehen jemanden, der auch die ganze Zeit vorm Display verbringt um ne Karte zu ergattern, auch seinen Aufschlag zu.

Am Ende ist es halt Angebot und Nachfrage.

Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt, mit der Bitte, mir die Unterlagen an eine andere E-Mail Adresse zu senden. 3 Stunden später war alles da. Inklusive Zugangsdaten.
Hab ich auch, darauf wart ich seit 10 Tagen :oops:

Das war das Formular von DR. Die haben mich vergessen. Ich hab die Rechnung jetzt ja anders, über die kurze Abschaltung der Firewall, sonst würd ich mich da schon wieder melden.
Ich verstehs nur nicht so ganz, das muss irgendwem bei AMD oder DR brutalst viel Arbeit bescheren, weltweit Supportanfragen wegen Email - Support ist teuer.

Das war das Formular von DR. Die haben mich vergessen. Ich hab die Rechnung jetzt ja anders, über die kurze Abschaltung der Firewall, sonst würd ich mich da schon wieder melden.
Ich verstehs nur nicht so ganz, das muss irgendwem bei AMD oder DR brutalst viel Arbeit bescheren, weltweit Supportanfragen wegen Email - Support ist teuer.
Hatte bei AMD angefragt, die hatten mir dann die AB weitergeleitet. Da stehen dann die Zugangsdaten drin, mit denen kannst dich auch bei DR anmelden und die Rechnung herunterladen.

Kannst

Kannst dir aber sicher auch vorstellen, dass man nach nem halben Jahr irgendwann auch mal keinen Bock mehr hat und ich gestehen jemanden, der auch die ganze Zeit vorm Display verbringt um ne Karte zu ergattern, auch seinen Aufschlag zu.

Am Ende ist es halt Angebot und Nachfrage.
Bin ebenfalls seit Ende Februar dabei, meiner Meinung nach rechtfertigt das aber nicht über 1000€ für ein Produkt zu zahlen das eigentlich gerade mal 600€ Wert ist, denn AMD hat bei der 650€ UVP schon großzügig Gewinnspannen mit einberechnet, auch für Bordpartner und den Einzelhandel.
Wenn Corona nicht wäre hätte die 6800XT maximal 600€ gekostet, wahrscheinlich eher 580€.

Sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt wenn die Mittelklasse nächstes Jahr 600€ kostet (7700/XT und RTX 4070/Ti)

ich vermute auch, daß das künftig wohl so bleiben wird: für den normalverdiener wird mittelklasse das neue highend. das zu verhindern, liegt in jedermanns verantwortung - konsequenz ist hier gefragt. ich hab neulich gelesen, daß ea mit battlefront2 1,6mrd allein durch mikrotransaktionen eingenommen hat. obwohl alle 'abzocke' geschriehen haben.
genauso die sache mit den smartphones. es gibt weltweit mehr handys als bewohner auf diesem planeten. da ist es kein wunder, wenn ohnehin knappe ressourcen in deren produktion fliessen, um weiterhin den markt jährlich mit neuen geräten fluten zu können- die dann natürlich auch gekauft werden. und diese ressourcen fehlen dann an anderer stelle.
konsequentes verbraucherverhalten ist das nicht und 'einmal wird schon nicht schaden' die grundsätzlich falsche einstellung. insofern ist an der aktuellen situation im allgemeinen jeder auch ein bischen selber schuld.

ich vermute auch, daß das künftig wohl so bleiben wird: für den normalverdiener wird mittelklasse das neue highend. das zu verhindern, liegt in jedermanns verantwortung - konsequenz ist hier gefragt. ich hab neulich gelesen, daß ea mit battlefront2 1,6mrd allein durch mikrotransaktionen eingenommen hat. obwohl alle 'abzocke' geschriehen haben.
genauso die sache mit den smartphones. es gibt weltweit mehr handys als bewohner auf diesem planeten. da ist es kein wunder, wenn ohnehin knappe ressourcen in deren produktion fliessen, um weiterhin den markt jährlich mit neuen geräten fluten zu können- die dann natürlich auch gekauft werden. und diese ressourcen fehlen dann an anderer stelle.
konsequentes verbraucherverhalten ist das nicht und 'einmal wird schon nicht schaden' die grundsätzlich falsche einstellung. insofern ist an der aktuellen situation im allgemeinen jeder auch ein bischen selber schuld.
Das Versuche ich schon die ganze Zeit zu sagen ohne direkt mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die reagieren darauf tatsächlich nicht so toll.
Da kommen dann so Sachen wie "ist unser Geld, nicht deins" oder "du musst ja nicht kaufen".

Bei NVidia ist es ja noch heftiger, die verlangen 700€ für eine 3070 welche nicht mal genug VRAM für 1440p nächstes Jahr haben wird und 4K ist schlichtweg sowieso mit 8GB nicht möglich,
aber was soll man machen, man kann es den Leuten sagen aber sie leider nicht daran hindern abgezockt zu werden, die bemerken es erst wenn die nächste GPU 3 Monatslöhne kostet.

@akrapovic Du sagst so viel, aber doch irgendwie nichts... :unsure:
Jeder hier will Geld sparen oder Geld verdienen, daran gibt es nichts verwerfliches aber irgendwo gibt es ne Grenze.

Wenn mir hier ein User zum Beispiel seine abgeben würde, wüde ich dem freiwillig etwas dazu zahlen aber hier gibt jemand seine ab und der verkauft die direkt bei EKA zum Scalperpreis... Hier wird es keine zwei Meinungen geben, ob das noch an der Grenze ist oder nicht... hoffe ich zumindest 🤣

Also Leute nochmal. Wurde hier oder in dem anderen thread zum Austausch nach Kauf sicherlich schon x mal genannt.

Ich war letzten Donnerstag das erste mal erfolgreich. habe vor Freude, wie so einige, nen Foto von der Bestellung inkl oder Nummer gemacht. Dann in dem thread gelesen, dass im Moment von amd gar keine Mails irgendwo ankommen, außer bei Gmail. Hab mir da also ne Mail Adresse angelegt und dem AMD !!! Support geschrieben mit der ordernummer im Betreff. Bei mir hat das Freitag um 17 Uhr keine halbe Stunde gedauert. Ich glaub es waren 10 Minuten und ich hatte die Bestellbestätigung oder AB auf meinem Gmail Konto.

Noch nie war bei mir im Netz ein Support so schnell. Glaube da bin ich nicht der einzige mit der Meinung.

Link zum anderen Thread hier bzw. wie man an die Rechnung kommt trotz Paypal.
Klick
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier gab es echt Leute die ihre Karte zum Einkaufspreis abgegeben haben und am Ende war die bei EKA zu finden. Das ist endlevel Schmutz!

ist das echt passiert? Gibts da Belege für? würd ich mir ja gerne mal durchlesen. Das ist ja der Supergau

Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es echt Leute die ihre Karte zum Einkaufspreis abgegeben haben und am Ende war die bei EKA zu finden. Das ist endlevel Schmutz!
Ich erwarte nichts anderes, hätte man sich aber auch denken können.
Am Ende hat niemand was davon und die Grafikkarte verrottet in den eBay Kleinanzeigen bis zum next Gen Launch wenn sie eh keiner mehr will.

Wer selbst keine Grafikkarte mehr braucht sollte auch nicht für andere Kaufen, wer sich keine Mühe macht eine zu bekommen verdient auch keine!

Kann mir jemand sagen, ob man Telegram desktop ohne Smartphone zum laufen bekommt? Denn wenn ich versuche, nach den links hier den channel zu "joinen", der einen qr-Code zu scannen usw.
möchte auf meinem Smartphone das aber nicht auch noch extra installieren... ;)

Ich erwarte nichts anderes, hätte man sich aber auch denken können.
Am Ende hat niemand was davon und die Grafikkarte verrottet in den eBay Kleinanzeigen bis zum next Gen Launch wenn sie eh keiner mehr will.

Wer selbst keine Grafikkarte mehr braucht sollte auch nicht für andere Kaufen, wer sich keine Mühe macht eine zu bekommen verdient auch keine!
Wie kommt ihr eigentlich immer auf solche Ideen?
Da verrottet gar nichts, die Karten sind - sofern entsprechend eingepreist - nach wenigen Stunden verkauft.
Schau doch einfach mal in den Marktplatz, wie lange eine 6800(xt) steht und für welche Preise sie weggeht.

Einerseits soll keiner, der keine Karte braucht, eine kaufen, aber andererseits verdient man ohne Mühe keine? Wie glaubst du bekommt man denn Karten? Man weiß, wie es funktioniert und investiert anders als die gefühlt Hunderten, die unfähig sind, die erste Seite eines Threads zu lesen, die eigene Zeit und kauft halt eine. Probiers mal selber aus, wenn du das ein paar Mal gemacht hast und eine bekommen hast, macht man das zum Spaß weiter. Bevor wieder einer Donnerstag Nachmittag fragt, wo und wann er genau die 6800xt MB kaufen kann, weil das die Einzige ist, die in seinen ach so besonderen Build passt, bekommen die meiner Meinung nach lieber wieder die Gleichen, die einfach lesen und einfache Instruktionen befolgen können.

Dieser ständige, toxische Unterton mancher Verfasser hier, ich meine nicht dich, die sich "anstellen" stößt mir schon länger sauer auf. Dieses permanente Geheule, ich habe keine Zeit, weil ich arbeiten muss, buhu AMD ist so gemein, es gibt nur so wenige Karten, ich versuche das seit Monaten mimimi...
Ganz ehrlich, der Drop dauert fünf Minuten an einem Wochentag, nachmittags. Wenn es so wichtig ist und man unbedingt diese Karte will, dann geht früher aus der Firma oder nehmt euch fünf Minuten Pause von einem Meeting, anders machens die anderen auch nicht.

Eine Grafikkarte zum Zocken ist ein Luxusgut, kein Grundnahrungsmittel. Wer eine für die Arbeit braucht, verwendet sowieso keine normale Radeon aus dem AMD-Drop, das sind Karten zum Spielen und vllt. minen. Ich hätte auch gerne einen Ferrari, reicht halt dafür nicht, muss ich wohl mit leben. Aber diese Impertinenz, mit der mancher hier sich auslässt, muss das wirklich sein? Der Markt regelt den Preis, wenn mehr Menschen bereit sind, mehr Geld für eine Grafikkarte zu bezahlen, ist das halt so, muss man mit klarkommen. Setzt euch in den Garten, genießt das Wetter, macht was mit Freunden, klappt super, auch ohne AMD-Referenzkarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh