Jetzt hab ich meinen neuen gaming PC ryzen 9 32gb RAM gestern Abend zusammen gebaut und kann diesen nicht testen weil ich zu geizig bin die aktuelle Preise für Grafikkarten zu bezahlen. Ich suche schon seit Tagen. Hab schon überlegt erstmal eine für 50 Eur zu kaufen. Um wenigstens zu testen ob der Rechner läuft, da mein erster Selbstbau ^^. Gibt's noch Tipps. Hab hier alles abonniert was geht um rechtzeitig einen Alarm zu bekommen.
Lg
Nicht aufgeben
Mir ging es ähnlich. Habe recht optimistisch angefangen vor Monaten PC-Teile zu kaufen, ohne zu wissen, ob es mit der GraKa klappt. Jammern hilft dann aber auch nichts
Möglichkeiten:
1. Zeit inventieren, Forum durchlesen, Alarme einrichten, Discord, etc., über Wochen an Drops bei AMD und N***** teilnehmen und Glück haben.
2. Mehr Geld investieren und eine Karte UVP + 300-XXX Euro kaufen. Spart zwar kein Geld, aber viel Zeit und Stress.
Andere versuchen schon seit Wochen/Monaten eine günstige GraKa zu kriegen - ohne Erfolg. Wenn Du erst "seit Tagen" probierst und schon eine günstige GraKa hättest, wäre das schon extrem viel Glück. Zugegebenermaßen wird es im Moment nicht einfacher, aber eine 6700 XT oder vergleichbare RTX ist mit (viel) Geduld und (viel) Glück schon drin.
Von einer Karte für 40 Euro würde ich persönlich abraten. Hatte übergangsweise eine GTX 680 drin, das lief mehr schlecht als recht. Am Anfang ist der PC gar nicht hochgefahren, später kam ich nach BIOS-Update des Boards nicht mehr ins BIOS, Bild kam erst im Windows Desktop. Dachte zuerst eine andere Komponente hätte einen Defekt. Lag aber nachweislich an einer Inkompatibilität mit dieser speziellen GraKa. Kein Kumpel, der Dir eine Graka zum Testen ausleihen kann?