[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

da die 6600xt schon nicht als referenz bei amd zu bekommen ist, wird das kleinere modell wohl ein ähnliches schicksal haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da die 6600xt schon nicht als referenz bei amd zu bekommen ist, wird das kleinere modell wohl ein ähnliches schicksal haben.
Sind bestimmt eh schon in der Entwicklung der RDNA3 Karten und hätten daher wahrscheinlich eh keine Kapazität für ,,alte´´ Produktionen. :fresse:

produziert wird der chip doch wie alle anderen auch bei tsmc... nur gehen die beiden 6600/xt eben direkt an die partner.

produziert wird der chip doch wie alle anderen auch bei tsmc... nur gehen die beiden 6600/xt eben direkt an die partner.
Ich weiß, meinte damit eher dass man derzeit damit beschäftigt ist RDNA3 zu entwickeln, anstatt für eine ,,bald´´ auslaufende Generation, das perfekte Referenzdesign bzw. einen Kühler zu designen.

ach so... ja das kann sehr gut sein. rdna2 ist gedanklich da schon durch.

Zum Thema Alternate Outlet, angesichts der gestiegenen Preise sollten wir vllt. die Preisgrenzen anpassen?

Folgende Grenzen (nur für Outlet Meldungen) sind aktuell eingestellt:

Code:
"6600" <= 400
"6700" <= 500
"6800" <= 650
"6800 XT" <= 800
"6900" <= 1000

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Alternate Outlet, angesichts der gestiegenen Preise sollten wir vllt. die Preisgrenzen anpassen?

Folgende Grenzen (nur für Outlet Meldungen) sind aktuell eingestellt:

Code:
"3060" <= 500
"6600" <= 400
"6700" <= 500
"6800" <= 650
"6800 XT" <= 800
"6900" <= 1000

Was meint ihr?

was die 6600 XT betrifft, so konnte man noch bis vor ca. 1 Woche ein Schnäppchen machen, wenn man wusste, welchen Händler man denn besuchen muss.
Schnäppchen hieß in dem Fall stolze 450 EUR, mittlerweile ist sogar das utopisch. Aber vielleicht trotzdem eine gute Zahl für den Alert?

Edit: vor 2 Wochen waren es noch 430 Euro mit etwas Geduld und Sitzfleisch... :oops:

Mensch das mit dem Bot und Telegramm is mir ja jetzt erst aufgefallen, bzw hatte noch kein Telegramm, Super Sache das

Man kann nur hoffen, dass AMD die 6600 non XT in größerer Stückzahl auf den Markt bekommt und die Lage dadurch ein wenig Entspannung erfährt.

Man kann nur hoffen, dass AMD die 6600 non XT in größerer Stückzahl auf den Markt bekommt und die Lage dadurch ein wenig Entspannung erfährt.
Ja, aber dann nur eine Entspannung in eben diesem Segment (66 non XT). Inwieweit würde das denn die Lage bei den größeren Karten entspannen? Da ist doch noch immer Flaute. 🤷‍♂️

Inwieweit würde das denn die Lage bei den größeren Karten entspannen? Da ist doch noch immer Flaute. 🤷‍♂️

Für die 6800er sehe ich für zumindest für dieses Jahr leider Schwarz.
Aufgrund von akutem Bauteilemangel. /:

Ich kann mich nur wiederholen, dass man bei der 6600 zuschlagen sollte.
Diese wird nach kurzer Zeit ebenfalls das Schicksal der anderen Karten ereilen.

Ich denke leider, dass in aktuellen Zeiten neue "basic" Karten im UVP Bereich von 250€ bis 450€ den Markt halt unterfüttern und den vorherigen Rang der davor niedrigeren einnehmen, somit das Preisgeschehen der anderen Karten um 100-200€ anheben.

Allgemein ist die aktuelle Situation echt nur noch nervig, meine 1070 pfeifft aus dem letzten Loch - aber ich werde geduldig bleiben, die 6800xt solls dann doch schon werden in ein paar Monaten.
(Fingers crossed, ich komme mal am Donnerstag durch, dann nehm ich auch ne 6800 oder 6700 - 6800xt wirds ja wohl wahrscheinlich nicht geben)

Ich denke leider, dass in aktuellen Zeiten neue "basic" Karten im UVP Bereich von 250€ bis 450€ den Markt halt unterfüttern und den vorherigen Rang der davor niedrigeren einnehmen, somit das Preisgeschehen der anderen Karten um 100-200€ anheben.

Ich fürchte, das ist bereits geschehen. Die 6600 XT war mit ihrer UVP ca. 20% über der Vorgängergeneration RX 5600, und selbst das hat man aufgrund der Marktlage zum Release als "günstig" empfunden.

Wenigstens sollten sich mit der non-XT die völlig unseligen EKA Angebote von gebrauchten RX580 oder 1060ern um >250 Euro (!) erübrigt haben. Sofern die Leute das auch mitbekommen, die 6600er kaufen und diese auch reichlich verfügbar wäre. Bei der XT konnte man jedenfalls nicht meckern, da scheinen ordentliche Mengen auf den Markt gekommen zu sein. 6600 XT waren mehrere Tage nach Release noch halbwegs gut erhältlich und leistbar. Bravo, AMD!

Die war immer dabei, aber Stückzahlen gehen auch runter.

Jetzt mal ohne Mist, ich hab keine Ahnung von Mining, aber lohnt sich die RX6600XT überhaupt dafür?
Dachte eigentlich, dass sich solche Karten nicht dafür eignen...
So wie hier zu sehen:

www.youtube.com/watch?v=CG5Zvv0c2SA

Nein, aber da keine andere Karte wirklich verfügbar ist (Unter 800€), stürzen sich die Gamer wohl darauf. Hohe Nachfrage -> leider wieder hoher Preis.

Bei der momentanen Lage steigt mein Blutdruck im gleichen Maße wie die Preise der Karten, bitte das folgende nur Sarkasmus sehen damit man diese Situation was abgewinnen kann.

Möchte mich bei allen Miner und Scalper für die hohen Preise bedanken die jetzt als Ausgangspunkt für Preiserhöhungen dienen. Die schon gestiegenen und in nächster Zeit weiter steigenden Preisen für seltene Erden werden dafür sorgen, das ihr die Miner und Scalper auch viel mehr zur Kasse gebeten werdet. Weiter unten ist eine Übersetzung das Sonos ja ihre Produkte 10 bis 100 Dollar teurer gemacht hat.
Mal sehen hoffentlich steigen dann die Preise für alle Karten auf über 1000 €, dann kann man ohne schlechtes Gewissen von den PC Gaming abstand nehmen.
Dann haben die Miner alle Karten für sich und brauchen nicht mehr teilen.

1631684354902.png

1631684562562.png

Hat eigentlich jemals jemand eine ROG Strix 6800 XT irgendwo verfügbar gesehen?

Edit: Die Luftvariante.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns

Am besten warten fürs Midnight Shopping :ROFLMAO:
Du bist aber auch optimistisch :LOL:

Die ASRock Phantom-Gaming gibts für nur 20€ mehr... man, ist ja Heute totaler-Schnäppchen-Tag in der neuen 6600XT-Preislage :oops:

@Michelin also unter 500 wäre ja mittlerweile ein Mega-Schnäppchen8-)

Man kann leider nur einen Smiley auswählen für Danke...:LOL:

Und wer gar kein Glück hat oder nur bis 500€ einplanen kann, dem ist der unendlich zeitlose Dauerbrenner wärmstens empfohlen, ebenfalls im Angebot - Opi 580

Nicht böse gemeint, aber ich kann die ergrauten, lahmen 580er oder 1060er um diesen Preis nicht mehr sehen... grauenhaft. Und besonders krass sind die gebrauchten Schüsseln um 250 EUR bei EKA ohne jegliche Sicherheit 🤮

Ich kann mich nur wiederholen, dass man bei der 6600 zuschlagen sollte. Diese wird nach kurzer Zeit ebenfalls das Schicksal der anderen Karten ereilen.

So ist es. Wie bereits erwähnt, die künftige 6600 non-XT sollte definitiv der Sargnagel zu Uralt-Angeboten auf EKA und Co sein. Zumindest kurzfristig. Etwa 350 Euro zum release day ... und man hat eine vollwertige Karte mit Gewährleistung, viel schneller als die Polaris. Man muss die 6600er nur rechtzeitig kaufen. Die XT war auch lange zu erträglichen Preisen verfügbar, es ist also möglich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh