[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Dann kannst du halt auch genau so gut sagen die Gamer sind Schuld dass die Miner so hohe Preise zahlen müssen weil sie die Karten zum Unnützen zocken wegkaufen - kann doch jeder mit seiner GPU machen was er will :d
Heizen. :d
Eigentlich hab ich die großen Monitore (ja, Mehrzahl) auch nur wegen der größeren Wärmeabstrahlfläche. Apropos, muss noch Noctuas fürs neue Gehäuse bestellen. Noch effektiver Heizen und so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DR wird wahrscheinlich die bot Attacke bemerkt haben und den Shop geschlossen haben.
Ganz ehrlich, würde mich nicht wundern wenn es das jetzt war. Wenn die Überlegung mit Ende September eh schon da war und jetzt vermehrt die Seite attackiert wird, warum dann noch Zeit und Arbeit in die IT investieren?

Ganz ehrlich, würde mich nicht wundern wenn es das jetzt war. Wenn die Überlegung mit Ende September eh schon da war und jetzt vermehrt die Seite attackiert wird, warum dann noch Zeit und Arbeit in die IT investieren?
Na, einen Drop wird es ja noch geben. Der vorhandene (und scheinbar heute nicht angerührte) Bestand will ja verkauft werden.

DR wird wahrscheinlich die bot Attacke bemerkt haben und den Shop geschlossen haben.
Scheinbar das einzige Mittel sich gegen die Bots zu währen.

Der Shop war lange offen, die Karten gingen in den Basket, auch mehrmals. Es ist immer am "place order" gehangen. Wenn, dann hat irgendjemand den letzten Server in der Reihe erledigt.
Gibt es irgendwelche Meldungen auf Twitter, wo sich jemand brüstet, 1000 Stück abgegriffen zu haben? Weil sonst sieht es eher nach einem technischen Problem bei DR aus als einem Verkauf.

Ich weiß das klingt vielleicht utopisch: Wenn die Hersteller Grafikkarten herstellen könnten, die sich sehr gut fürs Minen eignen und nicht fürs Gaming und die Leistung beim Minen viel besser wäre als bei den jetzigen Karten, dann könnte man den Markt beruhigen, geschweige denn vom Chipmangel.
Vielleicht ist ja sowas möglich..

Ich weiß das klingt vielleicht utopisch: Wenn die Hersteller Grafikkarten herstellen könnten, die sich sehr gut fürs Minen eignen und nicht fürs Gaming und die Leistung beim Minen viel besser wäre als bei den jetzigen Karten, dann könnte man den Markt beruhigen, geschweige denn vom Chipmangel.

das gibt es bereits und heißt CMP bei NV. Nur dass die damit eine andere Absicht verfolgen, nämlich die Karten später für den Wiederverkauf an Gamer unmöglich zu machen ... kein Videoausgang
NV will sich ja den Neuwarenmarkt nicht mit Gebrauchtware zerstören... du sollst ja immer den Vollpreis bezahlen dafür.

Was machen die dann mit den über 6000 restlichen Karten? :d

Hat Nvidia mit den LHR Karten probiert... Aber das bringt eh nix, weil die Firmware der Karten dann einfach geflashed wird...

das gibts leider nicht soweit ich das verstanden habe. Geht um die geringen Kapazitäten bei der Chipherstellung allgemein, ob das für Autos, PCs oder andere Hightech industrie ist. Solange man den gleichen Rohstoff benutzt, teilt man sich die Lieferkette.

bald kommt Super dann ist das mit non LHR UND den günstigen preisen Geschichte

3080 Super FE (LHR) 999 .... my 2

Wäre super wenn mal Jemand Bescheid gibt ob und wann auf cat 15 umgeschaltet wird, vieleicht steht ja morgen noch ein Drop an, auch wenn ich nicht dran glaube...

Normal würde der Shop ja auch wieder auf die normale seite swichen, steht ja immer noch, warteschlange geschlossen

Ich hatte es schon in anderen Thread geschrieben: dann soll AMD den einzig sinnvollen und vernünftigen Weg gehen und die Bestellslots verlosen. Jeder kann sich wöchentlich auf eine bestimmte Karte bewerben und gemäß Verfügbarkeit wird dann per Losentscheid / Zufallsgenerator ermittelt, wer eine der Karten zum UVP bestellen darf.

Aber diese Kiste ist gelinde gesagt verarsche. Erst kommt ein Countdown, dann noch vor Ablauf desselben die Mitteilung man wäre in der Warteschlange und in 22 Minuten an der Reihe, keine 2 Minuten später dann die Bildschirmeinblendung dass die Warteschlange angehalten wäre und 5 Minuten später die Mitteilung, man wäre ausverkauft.

Evga machte das mit vorbestellen, dann hast nen code bekommen, das für die ne Karte 24 Stunden reserviert ist

Ja, ich bin da auch dabei. Mit dem Effekt, dass ich mit Februar 2021 gelistet bin, nur die EU queue nicht bedient wird, während die US queue schon im Mai steht.
Die Amis bedienen also ausschließlich ihre eigenen Kunden, America first!!

Ist nicht viel besser, oder?

Aber diese Kiste ist gelinde gesagt verarsche.
:rolleyes:

Das hier ist Charity. Wenn du ne Grafikkarte kaufen willst, schau auf Geizhals. Aber keiner hat einen Anspruch auf Grafikkarten zur UVP, schon gar nicht in der aktuellen Situation.
Also entweder so nehmen wie es ist und sich freuen, wenn man Glück hat, oder gleich bei Mindfactory & Co. zuschlagen, wenn man keinen Spaß an der Jagd hat und sich nur ärgert. Wäre meine Empfehlung...

Edit: das war ein Beispiel für die RTX3060... bei den anderen siehts ebenso schlecht für die EU aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh