[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Klingt nach einem Auftrag für den @abfackler :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der wird sich auch eines Tages wundern, wieso der hier im Thread so viele mentions bekommt. :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um was für einen Auftrag geht es da?
Bin bereit :fire: g*

Ich ähhh ja ähh hab ähm nix gemacht!? :oops:😬🤐

Um was für einen Auftrag geht es da?
Bin bereit :fire: g*

Moin,
da das hier ja "noch" der Smalltalk-Thread ist, würde mich interessieren, ob diese frage hier schon off-topic ist oder in "Problem-Threads" kommen:
Haben schon mal user festgestellt, dass bei manchen games (oft ältere...~5-15 Jahre) es mit AMD-karten bzw. AMD-treiber mal gelegentlich Grafikprobleme auftauchen, wie z.B. das fehlen von menübalken, crosshair oder ähnliches? Ist das bei aktuellen Games manchmal auch??? Ich sag jetzt lieber nicht, welche Games es waren :ROFLMAO:, aber nachdem ich meine alte GTX 960 samt neuestem Treiber ausprobiert hab, geht alles perfekt...:unsure:

P.S. @ sinush: hab extra nicht "nVidia" gesagt! 🤪

Nichts aufgefallen, ältere Games waren bisher The Evil Within 1, Darksiders 1+2, Outlast, Far Cry Primal.

Moin,
da das hier ja "noch" der Smalltalk-Thread ist, würde mich interessieren, ob diese frage hier schon off-topic ist oder in "Problem-Threads" kommen:
Haben schon mal user festgestellt, dass bei manchen games (oft ältere...~5-15 Jahre) es mit AMD-karten bzw. AMD-treiber mal gelegentlich Grafikprobleme auftauchen, wie z.B. das fehlen von menübalken, crosshair oder ähnliches? Ist das bei aktuellen Games manchmal auch??? Ich sag jetzt lieber nicht, welche Games es waren :ROFLMAO:, aber nachdem ich meine alte GTX 960 samt neuestem Treiber ausprobiert hab, geht alles perfekt...:unsure:

Bei unserem jährlichen Jungs-WE wird vornehmlich Split Second Velocity gezockt, da gibt es bei hoher Auflösung und Qualität einige Artefakte. Ansonsten ist mir bei anderen alten Spielen nichts bewusst aufgefallen.

OK, ich sags ja, es waren diverse Battlefield-Teile... da fehlten Rahmenlinien, Menü-Schattierungen, Balken und eben Crosshair und ein paar andere Kleinigkeiten. Diverse Einstellungen durch, patches, con.-Dateien modifiziert usw., aber auch mit Tipps aus nem englischsprachigen Forum nichts gefunden...bis ich "mal eben" die Grafikkarte des Herstellers *dessenNamenmannichtnennendarf* eingebaut hab..8-)

Könnte mal BF3 installieren, ist das Älteste, das ich habe ^^
Wird aber weng dauern, bis ich wieder an den PC mit der 6600XT rankomme.

Bei mir waren es halt die 3 noch älteren Versionen... da ich bisher noch kein BF-1 oder V habe und es ja lt. meinen Info´s nicht offline per Bots spielbar ist (zumindest ersteres..), war der Drang nach WW2 & Vietnam zu groß 😉
und mit 1024x768 8oder so) und fehlenden Elementen im menü&inGame ists halt blöd...

Ich habe letzte Woche BFBC2 gespielt, ohne Probleme mit der 6800XT.

BF 1, 4 und V hab ich gratis abgestaubt 8-) aber noch nicht gezockt 🙈

BF 1, 4 und V hab ich gratis abgestaubt 8-) aber noch nicht gezockt 🙈
Dann kannst ja bei Gelegenheit wirklich prüfen, ob es gar keinen Coop gibt (oder ggf. in V), sonst spare ich mir das generell, hab als Pacman-Grafik-Einsteiger keine probleme mit der Grafik, auch wenn ich gern mal was frisches brauchen könnte... (nebst RE-Village, sofern Ego-Perspektive)
dann packe ich mir auch evtl. die 6600xt wieder rein, sofern mich der Teufel nicht reitet und ich nicht auf grü...ok, lassen wir das😁
Außer es wird mal schlüssig geklärt, warum AMD-Treiber da probleme verursachen. ich glaub in dem englischem Forum wird das aber mal angegangen...

Kann ich mal schauen, wird halt weng dauern 😏

Hat eigentlich schon irgendwer RX 6600Links gesammelt? Ist damit wirklich wie die Gerüchteküchte sagt am 13. Oktober zu rechenen? :d

Moin,

Hatte das Problem immer bei KotoR 1 & 2. Mit meiner damaligen 7950 nicht spielbar, es gab massive Grafikprobleme und Abstürze. Mit einer GTX 1070 lief es problemlos. Müsste ich jetzt mal testen, wie es jetzt mit der 6700 XT aussieht.

Würde eher denken, dass am 14. Oktober die Karten kommen, 13. nur die Testberichte

https://www.pcgameshardware.de/Graf.../AMD-Radeon-RX-6600-Eckdaten-Release-1380881/

hätte ich jetzt anders gelesen... jedenfalls müssten bei den Händlern im Moment schon Karten eintreffen. Ich gehe also davon aus, dass sich die Gerüchte spätestens morgen (auch durch Leaks informierter Mitarbeiter) verdichten werden. Ein offizielles Statement ist von AMD offenbar nicht geplant, vielleicht um die Scalper nicht gleich auf den Plan zu rufen.

Bei der XT damals war PC Games jedenfalls gut informiert, so in etwa wird die Sache wohl wieder ablaufen:
https://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-6600-XT-Grafikkarte-277709/News/Kaufen-Preis-Test-1377458/

Wurde bei jemandem vom letzten drop schon was versendet?
Bei mir hat sich noch nichts getan. Geld ist schon abgebucht.

Kannst Du bitte hier erfahren und posten.

Moin,
kann mir einer sagen, seit wann die Pulse nicht mehr beliebt ist und eher schlecht und 2 Kühler sehr negativ sind? (habe ich im Rahmen meines Verkaufs erfahren 8-) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch davon aus, dass heute die Reviews kommen und morgen die Karten released werden.

Die sind viel besser informiert und organisiert als der Otto-Normal-Gamer.

Btw, NBB hat die schon eingepflegt.
Ich erinnere mich, dass du das schonmal erwähntest, wann haust du denn die Links morgen raus? ;)

Wie funktioniert das denn jetzt am besten? Gehen die Händler damit morgen gleichzeitig online, geht der eine Stunden früher online als der andere? Ich würde mir gerne eine besorgen, da ich eine brauche, hab aber keine Ahnung wie ich jetzt am schlausten vorgehen soll. Gibt es Verfügbarkeitsbots oder Discord-Channel? Oder wird das irgendwo hier im Forum getrackt / aktualisiert und geht dann als Push-Mitteilung raus?

Ich erinnere mich, dass du das schonmal erwähntest, wann haust du denn die Links morgen raus? ;)
Gibt bestimmt mehrere hier, die die Links schon haben.

Aber Ralle haut die immer raus.

Wie funktioniert das denn jetzt am besten? Gehen die Händler damit morgen gleichzeitig online, geht der eine Stunden früher online als der andere? Ich würde mir gerne eine besorgen, da ich eine brauche, hab aber keine Ahnung wie ich jetzt am schlausten vorgehen soll. Gibt es Verfügbarkeitsbots oder Discord-Channel? Oder wird das irgendwo hier im Forum getrackt / aktualisiert und geht dann als Push-Mitteilung raus?
Theoretisch gleichzeitig, aber mind factory ist da meistens zu früh dran.

Wenn heute die Reviews erscheinen die sagen, dass morgen der Drop ist, dann am besten hier den ganzen Tag rumcampen ab 12uhr.

Gibt bestimmt mehrere hier, die die Links schon haben.

Aber Ralle haut die immer raus.

Theoretisch gleichzeitig, aber mind factory ist da meistens zu früh dran.

Wenn heute die Reviews erscheinen die sagen, dass morgen der Drop ist, dann am besten hier den ganzen Tag rumcampen ab 12uhr.
Gib Links Demischi! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh