[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Insgesamt handelt es sich bei der Radeon-RX-6x50-Serie um einen gelungenen Refresh, der sicherlich keinerlei Generationensprünge in der Leistung zu vollbringen mag, der aber etwas frischen Wind in den Markt bringt.
hat da der Redakteur nen Bonus von AMD bekommen? gelungener Refresh? naja, jeder kann sich da seine eigene meinung zu bilden, aber wenn teurer und ineffizienter bei nur minimalst weniger Leistung das neue "gelungen" bedeutet ist das nicht mehr meine Welt :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, wie lange ich jetzt schon im Shop rumgammele, aber die 6750 ist immer noch verfügbar. Ich hoffe AMD kapiert, das das nichts war zu den Preisen.
Ich glaube eher, die Preise sind dazu da, die Custom-Karten zu pushen. Die Referenz-Karten waren immer nur Charity. Also aus AMD-Sicht alles richtig gemacht.

Wie war das eigentlich bei RX5700/XT, als diese in den Shops für 300-350€ verkauft wurden, hat da mal jemand in den AMD Shop geschaut? Da stand mit Sicherheit auch noch die UVP.

Ich glaube eher, die Preise sind dazu da, die Custom-Karten zu pushen. Die Referenz-Karten waren immer nur Charity. Also aus AMD-Sicht alles richtig gemacht.
Die kaufe ich bei dem Preis auch nicht als Custom. Was hilft dir gute Kühlunge, wenn die Leistung des Refresh nicht zum Preis passt?

Das ganze Mimimi wieder in den Foren, herrlich.:popcorn:

Dabei müsste das doch jetzt ein Ende haben, denn jetzt gibt es ja massig Karten unter UVP. :bigok:

Kann das sein dass AMD die Preise verkackt hat?
Bei Computerbase steht z.B. 1239€ als UVP (inkl. MwSt.) was auch mit den Customs hinkommt. Auf der AMD Seite wurde da nochmal die MwSt. draufgehauen..
1.239€ * 1,19 = 1.474,41€

Preis im Shop: 1462,45€

Sieht so aus.

Ein Drop ohne meckern ist kein Drop!

Verdammt, was mache ich denn ab jetzt Donnerstag Nachmittag? :ROFLMAO:

Gründen wir eine Selbsthilfegruppe? :ROFLMAO:

Ich glaube diese fehler mit der UVP-Übersetzung wird oft missverstanden, wenn man $-€ umrechnet und auf deutscher Seite die USt. vergisst ;)

1652190515705.png

Ich glaube diese fehler mit der UVP-Übersetzung wird oft missverstanden, wenn man $-€ umrechnet und auf deutscher Seite die USt. vergisst ;)
UVP in USA ist 1.099$

1.099$ sind 1.042,34€

1.042,34€ * 1,19 = 1.240,38€

Der AMD Shop Preis ist definitiv falsch.

EDIT: Jetzt haben sie es gefixed.

Hatte das selbe Beispiel bereits ein paar Seiten vorher gebracht.

Peinlich. Aber selbst jetzt gibt es keinen einzigen Grund die zu kaufen

Jetzt stimmt der Preis, aber der Warenkorb funkt bei mir nicht mehr :d

Ist bei mir nur bei dem Browser so, wo ich schon im Check Out war und dann abgebrochen habe. Bei den anderen kann ich immer noch artig in den WK packen.
tatsächlich, tab gelöscht und neu geöffnet, jetzt geht es.

hat da der Redakteur nen Bonus von AMD bekommen? gelungener Refresh? naja, jeder kann sich da seine eigene meinung zu bilden, aber wenn teurer und ineffizienter bei nur minimalst weniger Leistung das neue "gelungen" bedeutet ist das nicht mehr meine Welt :wall:
Es ist eben nur ein Refresh und keine neue Gen und wer sich nich von den Murkszahlen von wccftech hat blenden lassen, der hat auch nix anderes erwartet. :)
Der Preis ist aber natürlich nochmal ne Sache für sich.

Hatt ich auch noch nie. Von über einer Stunde runter auf 10. Und ich war auch erst seit 15:12 in der Warteschlange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh