Moin,
ich weiss gar nicht, was manche erwarten... ok, die "Spitze" ist beim Marketing vielleicht in punkto Prestige nicht wegzureden, aber sonst?
bevor ich hier ein auf Sozial-Apostel mache... die ganz teuren Spitzenmodelle wie auch den High-End Ultra-super-duper 200Meter Monitor mit 16Mio. K nur für eine kleinere Gruppe wirklich ausschlaggebend ist. Für Reiche Bubi´s und eben Enthusiasten mit ebenfalls gefüllten Taschen..., aber sonst?
OK, ein paar Leutchen werden dass noch bei mittleren Möglichkeiten als mgl. alleiniges Hobby noch mit allen Möglichkeiten absparen, aber ich glaube der Großteil bleibt im mittleren Bereich/Segment, wenn überhaupt
Das Abbild hier im Forum ist auch schlecht zu verallgemeinern, da hier nur bedingt durchschnittliche Leute sind bzw. von den Geringverdienern noch weniger... bei der Preisentwicklung der letzten jahre bin ich aus dem oberen Mittelfeld auch raus...
Auch wenn es aus der Not heraus der Fokus auf andere Vorteile gelenkt wird, kommt mir das sogar eher recht, wenn man mit anderen Themen wirbt. Aber mal ehrlich, wer hat denn geglaubt, dass hier das Level von NV erreicht wird? OK, ich war auch überrascht, dass NV so weit vorlegen konnte, aber wenn man hier nur deshalb NV kauft.. naja
Gut, dass ich langsam zu alt werde oder die Prio´s im Leben anders lege, sodass ich die oben beschriebenen Leinwand-Größen im WZ bzw. am Computer nicht brauche und eher im Mittelfeld bleibe...aber genau da befürchte ich auch wieder etwas Dürre bzw. ein dem Preis nicht entsprechenden Abfall der Leistungsklassen...
, da kann man nur hoffen, dass hier bei RDNA3 etwas besser aufgestellt wird...