Berni_ATI
Legende
OK,- dachte XFX AMD Referenz Design
Ja, dann kann auch ich nicht helfen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde definitiv mal den Hersteller anschreiben. Vielleicht zeigen die ja Interesse. Mit der Karte stimmt was nicht.MF sagt, so lange die Karte keine 110 Grad im Hotspot erreicht, sei das normal.
Das stimmt natürlich auch, hätte auch eine XFX Referenz Karte sein können.OK,- dachte XFX AMD Referenz Design
30 K Temperaturdifferenz sind bei der Merc nicht normal. Als Vergleich habe ich eine XTX aber der Kühler unterscheidet sich nicht großartig zur XT (Ergänzung XT 6 Heatpipes XTX 8 Heatpipes). Bei mir liegt die Temperaturdifferenz bei ca. 10 K bei 450W hatte ich 15K gemessen. Die Lüftergeschwindigkeit hat keinen großen Einfluss auf die Differenz.GPU ist bei mir ähnlich niedrig. Es ist nur der Hotspot.
90 Grad ist voll ok.Hab jetzt mal alles neu verschraubt und auch den Unterleger für die Z-Bar mitverbaut. Kein Unterschied.
Jetzt mal den Biosschalter umgelegt und es sieht jetzt wesentlich besser aus. Obwohl der Kühler jetzt wesentlich niedriger dreht, sind es selbst in God of War ohne V-Sync maximal 90 Grad.
Klar immer noch viel, aber ich lasse das jetzt erstmal so.
Jetzt 1.349€...Für die Wasserfraktion: die Aqua gibt's gerade für 1.399€ im Mindstar:
Hier:Moin zusammen, hat hier jemand eine 7900xtx MBA von Powercolor oder eine Hellhound 7900xtx und würde mir das BIOS zu senden?^^
Die Pulse ist schon OK ich kann nicht behaupten das meine 7900XTX zu laut wäre oder das Delta GPU-Hotspot zu hoch. Sie hat halt kein Biosswitch aber die bringen eh meist recht wenig. Für 1100 kann man sich bedenkenlos eine 7900XTX Pulse gönnen, für max 850 wäre eine XT auch OK. Spulenrasseln oder fiepen ist auch kein Problem.Richtig. Und der Performanceverlust ist minimal.
Aber es stört mich natürlich trotzdem. Bei so einem fetten Kühler sollte mehr Leistung drin sein.
Der große Unterschied zwischen GPU und Hotspot scheint übrigens normal zu sein.
Sapphire Radeon RX 7900 XT Pulse Review
Sapphire's Radeon RX 7900 XT Pulse is one of the more affordable RX 7900 XT custom designs out there. For $860 you get impressive 4K gaming performance and a triple-slot, triple-fan thermal solution that achieves amazing noise levels with good temperatures. Overclocking worked very well, too.www.techpowerup.com
Hier sind es "nur" 22 Grad mit dem 1. Bios, ist aber trotzdem schon bezeichnend.
Kann also die Karte leider nur zu einem wirklich niedrigen preis empfehlen und wenn es einem nichts ausmacht die Lüfter anzupassen.
Jetzt 1092,69€ für die ASRock Aqua, wer ne Wakü Karte will ist das wohl das beste Angebot seit langem.
Der Link führt zu einer 1600 Euro XTX.Jetzt 1092,69€ für die ASRock Aqua, wer ne Wakü Karte will ist das wohl das beste Angebot seit langem.
Der Link führt zu einer 1600 Euro XTX.
Die Pulse ist schon OK ich kann nicht behaupten das meine 7900XTX zu laut wäre oder das Delta GPU-Hotspot zu hoch. Sie hat halt kein Biosswitch aber die bringen eh meist recht wenig. Für 1100 kann man sich bedenkenlos eine 7900XTX Pulse gönnen, für max 850 wäre eine XT auch OK. Spulenrasseln oder fiepen ist auch kein Problem.
Verdammt. Leider nicht gesehen. Wäre für mich auch instant buy gewesen.Ich konnt nicht anders und hab die letzte ASrock XTX gekauft. Shit!!!