[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Hinblickend auf OC, Wakü und eine höhere Stromversorgung als 2x 8-Pin-PCIE wären die ASUS TUF und XFX Mercury Radeon RX 9070 XT OC White aktuell am günstigsten, right?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schiele dann auf die 9060XT mit (hoffentlich) 16GB VRAM.
Welche deutschen Shops haben sich beim 9070 Launch als Kundenorientiert und nicht gierig herauskristallisiert?
Und welche Hersteller machen eine gute Figur beim Thema Spulenfiepen, Kühlung? Um welche sollte man lieber einen Bogen machen?

Ich schiele dann auf die 9060XT mit (hoffentlich) 16GB VRAM.
Welche deutschen Shops haben sich beim 9070 Launch als Kundenorientiert und nicht gierig herauskristallisiert?
Und welche Hersteller machen eine gute Figur beim Thema Spulenfiepen, Kühlung? Um welche sollte man lieber einen Bogen machen?
Würde sagen NBB hat hier viele glücklich gemacht. Die hatten (vermutlich wegen nem Fehler) lange die UVP Karten zum vorbestellen und dann auch relativ zügig geliefert.

so der shop hat sich jetzt bei mir gemeldet, wegen der Falschlieferung..
leider sind jetzt beide karten TUF 9070 XT und TUF 5070 TI ausverkauft..
habe zwei Möglichkeiten, 5070 TI zurücksenden und Geld zurück oder ich behalte die 5070 TI und zahle 100€ drauf, also 989€ für die 5070 TI
Jetzt bin ich extrem hin und hergerissen, eigentlich wollte ich wieder eine 9070 XT aber auf der anderen Seite ist der Preis für die Nvidia echt verlockend.
was würdet ihr machen?

Kannst ja die 5070 nehmen, bis du ne 9070XT bekommst und diese dann wieder verkaufen. Hab aber keine Ahnung ob der Preis gut ist und wie du sie dann verkauft bekommst...

Du kennst den Spruch mit Münze werfen?
Münze werfen, in der Luft fangen und das machen was man sich als Ergebnis erhofft hat.

@nord-rider
die TUF 5070 ti ist doch eine top Karte. Zu dem Preis würde ich die glaube ich behalten.

So, der Rohbau steht. Habe die Graka sogar mit einer Wasserwaage eingebaut!!:fresse2:

Leute, hab mich entschieden die 5070 TI doch zu behalten, keine Lust mehr auf das hin und her!
Ich werde sie jetzt einbauen und mal den unterschied zu meiner ehemaligen Sapphire Nitro+ testen

habe zwei Möglichkeiten, 5070 TI zurücksenden und Geld zurück oder ich behalte die 5070 TI und zahle 100€ drauf, also 989€ für die 5070 TI
Jetzt bin ich extrem hin und hergerissen, eigentlich wollte ich wieder eine 9070 XT aber auf der anderen Seite ist der Preis für die Nvidia echt verlockend.
was würdet ihr machen?
Draufzahlen würd ich nicht. Die ist praktisch identisch mit der 9070 XT. Die sind auch für 999 lagernd aber da fehlt das Kribbeln, zumal die UVP unter 900 liegt. Das ist nichtmal eine 80er und kostet schon 1 K. Da will man schon mindestens ein Topmodell und AMD unterstützen fühlt sich immer besser an. Ich würde trotzdem gern mal sehen wie die in meinen Spielen in RT abschneidet, vermutlich aber nicht nennenswert besser als die 9070. Wegen 10 % oder so lohnt der Aufpreis nicht. Eine TUF ist schon was höherwertiger die bekommt man locker 1:1 oder mit Gewinn umgetauscht gegen eine Nitro oder Devil.

was würdet ihr machen?
100 drauf zahlen ;)

@Niftu Cal
er soll nicht draufzahlen, weil es die Karte nicht Wert ist, dann aber mit Gewinn gegen eine AMD tauschen?
Und wo bekomme ich eine TUF 5070TI für unter 1k zu kaufen?

Das gilt im Falle dass er es annimmt und das hat er ja wohl. Und das stimmt schon die kostet 1,1 K weshalb ich die nicht 1:1 gegen eine Nitro tauschen würde an seiner Stelle. Laut Tests ist die 5070 Ti 4 % schneller als die 9070. Aber wer weiß wie lange, denn AMD soll noch Treiberprobleme in einigen Spielen haben. Die Nitro ist jetzt auch auf 989 gestiegen, da bleibt dann wohl nur bis April warten.

Das gilt im Falle dass er es annimmt und das hat er ja wohl. Und das stimmt schon die kostet 1,1 K weshalb ich die nicht 1:1 gegen eine Nitro tauschen würde an seiner Stelle. Laut Tests ist die 5070 Ti 4 % schneller als die 9070. Aber wer weiß wie lange, denn AMD soll noch Treiberprobleme in einigen Spielen haben. Die Nitro ist jetzt auch auf 989 gestiegen, da bleibt dann wohl nur bis April warten.
Er will halt keine Nitro, er hatte bereits eine Nitro. Denke er wollte jetzt eben die TUF probieren.

Wie gesagt, habe mich jetzt entschieden die Grafikkarte zu behalten, weil ich keine Lust mehr habe zu warten, ich möchte endlich mal wieder Zocken..
Ich hatte eine Nitro+, die habe ich wegen den Spulen abgetreten!

Er will halt keine Nitro, er hatte bereits eine Nitro. Denke er wollte jetzt eben die TUF probieren.
Richtig! ;)

naja, wenn es selbst Amazon nicht weiß. :unsure: :d

Anhänge

• Nvidia RX9070XT.jpg
    Nvidia RX9070XT.jpg
    347 KB · Aufrufe: 88
Sind ja anscheinend doch ein paar Leute, die eine XT TUF nutzen.
Wie zufrieden seid Ihr denn, was Leistung und Lautstärke angeht?

ja da werden tatsächlich zu skalper Preisen bei einem Laden mit Insolvenzverdacht Karten gekauft. Was ist mit den Leuten los? Die reaper ist eine 689€ Karte!

Anhänge

• MF scalper.jpg
    MF scalper.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh