[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Been there, done that, HD6950 im Crossfire. War bissl warm im Midi und silent wars auch nicht, ist aber ganz gut gelaufen...

Dank PCIe 5.0 wäre die nötige Anbindung gegeben, mit etwas UV bzw. Powerlimit wären 2 Stück davon wahrscheinlich relativ angenehm. Die 16gb sind dann halt etwas wenig (das verdoppelt sich ja nicht), würde aber wsl. ausreichend sein.

Mit Crossfire könnte man aus den mittelmäßigen 9070ern durchaus noch was rausholen, solang der Preis vernünftig bleibt (...und man könnte da bissl auf Masse gehen mit weniger Modellen, wär auch kein Schaden).

Ich geh davon aus, dass der Tierhautträger das der Lisa nicht erlaubt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups, deutlich besser als ne XTX im Raytracing - dann mal abwarten was es für Blöcke gibt 😀

Jetzt hab ich immer noch mein Thema Red Devil oder Nitro+

Bei RDNA 4 hat ja AMD sehr viel richtig gemacht. Mir machen nur, aus meiner Sicht, die Gerüchte zur der RX 9060 (XT) Sorgen, da ich diese mir eventuell kaufen würde. Da ist die Rede davon, das bei der RX 9060 XT und RX 9060 der Navi 44 zum Einsatz kommen soll. Das würde aber aus meiner Sicht keinen Sinn machen, da man ohne Probleme die RX 9060 XT und eventuell sogar noch RX 9060 auf dem Navi 48 als Unterbau bringen könnte. Aber das sind aktuell nur Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen versuchen Nitro+ zu ergattern.

Ist die Pulse aus Metall?

Ist zwar die langsamere von allen aber die Ergebnisse im PCGH Test sprechen trotzdem für die Karte. Lass die anderen OC Karten vielleicht 5fps schneller sein, wenn überhaupt.
Wenn AMD da nichts groß geändert hat (halte ich für sehr unwahrscheinlich), hängt der Takt an Kühlung, Powerlimit und Chipgüte.
Meine XTX setzt mit der Wasserkühlung, ohne weiteres zu tun 3GHz. Die 2615MHz die auf der Packung stehen sind das Minimum was garantiert wird.

sch...ade. Mein Netzteil hat zwar 850W aber nur 2 PCIe Anschlüsse.
Also entweder eine Karte mit 2 Anschlüssen oder eine mit dem Nvidia-Stecker und das Kabel der 4070 testen.
ob das funktioneren kann?

Gibts schon irgendwo erste Erkenntnisse zum Thema Tweaking - OC/UV etc. ??
Wenn man Raff aus dem PCGH Video glauben kann dann dürfte das UV Potenzial ganz gut sein.

na mal schauen was morgen die Preise sagen.

sch...ade. Mein Netzteil hat zwar 850W aber nur 2 PCIe Anschlüsse.
Also entweder eine Karte mit 2 Anschlüssen oder eine mit dem Nvidia-Stecker und das Kabel der 4070 testen.
ob das funktioneren kann?
Du hast das Corsair RM850?

Da hat jedes PCIe Kabel doch 2 Anschlüsse?

Eigentlich sollten lt Homepage sogar 3 PCIe-Kabel dabei sein?

na mal schauen was morgen die Preise sagen.
Ja, da bin ich auch sehr gespannt! Ich befürchte schlimmes!

Apropos:

Ist zwar OT, aber bei MF sieht das komplette AM5 CPU bzw nVidia RTX Portfolio gerade so aus:

Ganze 10 Typen!
1741200094637.png
Alles zu RTX:
1741200172552.png

Dazu ganze 8 Typen Intel CPU über alle Sockel verteilt... (kein Bild)

Da würde ich morgen entweder abholen oder die Bezahlmethode mit Bedacht wählen!

Wie sieht das denn bei @J Z aus mit 9070(XT) Karten? 😃 Lohnt es sich einen Ausflug nach Iserlohn zu machen?

Du hast das Corsair RM850?

Da hat jedes PCIe Kabel doch 2 Anschlüsse?

Eigentlich sollten lt Homepage sogar 3 PCIe-Kabel dabei sein?
ist die Version mit x hinten dran.
und da waren/sind 2 Kabel a 2 Stecker dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh