[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich jetzt auf die Pulse fixiert, macht einen guten Eindruck.

Ehrlich gesagt, geben sich die Karten nicht viel. :) Ich kauf ein Top-Modell außer XFX (zu groß) und ASUS (persönlicher Boykott)

Ich hab gestern hier einen von einem User erstellten Thread verlinkt gesehen, welcher sich mit den 9070 Karten und deren bisher bekannten Daten zu Steckverbindern etc ausseinander setzte.

Ich finde den nicht mehr... kann mir da jemand weiterhelfen?

@Zyxx Der hier?

Meine aktuellen Top 5:
  • ASRock Taichi OC
  • Sapphire Nitro+
  • Sapphire Pulse
  • PowerColor Red Devil (wobei sehr groß)
  • ASUS TUF Gaming RX 9070 XT OC
Im Grunde aber eine Karte, wo es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Wasserkühler geben wird.

Für die 7900xt/xtx Sapphire Pulse gibt es einen Wasserkühler. Wenn die Pulse 9070xt wirklich zum UVP kommt, wäre das vielleicht echt eine gute Karte, wo es vielleicht einen Kühler geben wird.

Ich bin noch absolut unschlüssig.

Tut sie nicht. Die Pulse sollte vor die Nitro...

Danke @0ldn3rd, genau den.

Ich habe den gestern auf einem PC gesehen, den ich wenig später formatiert habe und natürlich nicht wieder gefunden.
Hatte nicht bei Wakü geschaut -.-.

Einige Freunde planen grade nen Upgrade von RX 290, Vega 56/64, 1070TI, 3060, 3070... und da muss ich immer als "Was hälst du davon", oder "kannst du mal" herhalten.
Sauge alle Infos auf die ich finden kann!

Ist schon bekannt wie weit man das Powerlimit im Treiber erhöhen kann? +10% für die 340W Karten und +??% für die 304W Karten?

Meine aktuellen Top 5:
  • ASRock Taichi OC
  • Sapphire Nitro+
  • Sapphire Pulse
Im Grunde aber eine Karte, wo es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Wasserkühler geben wird.

Für die 7900xt/xtx Sapphire Pulse gibt es einen Wasserkühler. Wenn die Pulse 9070xt wirklich zum UVP kommt, wäre das vielleicht echt eine gute Karte, wo es vielleicht einen Kühler geben wird.

Da grundsätzlich so gut wie alle bisher getesteten RX9070XT Karten recht leise sind und kühl bleiben, würde ich mich vermutlich für die Günstigste entscheiden. Vorzugsweise für das offizielle UVP 689€, wenn überhaupt verfügbar.

Ich hab leider nicht so viel Auswahl, da mein Gehäuse nur max. 335mm Platz bietet.
Daher wird es, wenn überhaupt, die Nitro+, Pulse oder die TUF OC werden.
Ich frag mich selbst noch immer, ob did OV Modelle wirklich "Sinn" machen...
Abseits der Tatsache, dass die natürlich etwas schicker sind...
Im Grunde wird jede Karte für mich ein gigantischer Leistungssprung. Meine jetzige 2070 Super habe ich nie übertaktet, eher UV betrieben, damit sie leiser läuft.

Tut sie doch.
Da grundsätzlich so gut wie alle bisher getesteten RX9070XT Karten recht leise sind und kühl bleiben, würde ich mich vermutlich für die Günstigste entscheiden. Vorzugsweise für das offizielle UVP 689€, wenn überhaupt verfügbar.
aktuelle Preise:
  • ASRock Taichi OC 819,00 €
  • Sapphire Nitro+ 879,00 €
  • Sapphire Pulse 689,00 €
  • PowerColor Red Devil (wobei sehr groß) 799,00 € / 839,00 € (Limited Edition)
  • ASUS TUF Gaming RX 9070 XT OC 899,00 €

Meine aktuellen Top 5:
  • ASRock Taichi OC
  • Sapphire Nitro+
  • Sapphire Pulse

Hat die Taichi nicht diesen schönen neuen Stromanschluss der gerne mal schmilzt? :unsure:

Warum muß AMD soviel besser sein?
Die Leute sind so *piep* die 5070TI für über 1100€ zu kaufen, da wären auch über 800€ noch ok.
Muss nicht besser sein, ich sag nur dass es sonst keinen wirklichen Grund gibt die Karte zu kaufen. Andere machen das, wie man sieht.

Hey. Vielleicht ne blöde Frage, hab aber auf den letzten 5 Seiten nix dazu gefunden. Gibts ne feste Uhrzeit, wann es heute losgeht? Kann mich noch an die Donnerstage mit AMD-Ansturm bei der 6000er-Serie erinnern :/

Ich würde ja am liebsten die Gigabyte AORUS Radeon™ RX 9070 XT ELITE 16G kaufen, aber unsicher ob es dafür einen Kühler geben wird. Kniffelig immer...

Und ihr so.

Anhänge

• IMG_20250306_113850522.jpg
    IMG_20250306_113850522.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 95
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh