[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Ich muss noch herausfinden ob das jetzt schon mit FSR4 läuft..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Karte bietet den aktuell das höchste Powerlimit an bzw wo liegt das 400W ?

Und ach so: Karte unhörbar! Lüfter sowie Spulen :oops:
Geil. Dann freue ich mich umso mehr auf meine Pulse. Soll ja den selben Kühler haben. Aber auf PCGH ist die Pulse ja auch schon leise getestet worden. 0,4 Sone
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1084666

das ist genau die karte die ich geschossen habe!
mit deutscher MWST waren es 751€
Das ist günstig! Wie gesagt. Hätte die Karte bei NBB haben können für 799€ am Launch Tag. Hab sie aber wieder storniert weil mir weiss im schwarzen Case nicht so gefällt.

Ich hab jetzt von NBB eine Mail bekommen, dass meine Bestellung eingegangen ist und geprüft wird.... RedDevil XT.... im Verfügbarkeits-Thread und in Telegram ist die gar nicht aufgetaucht..... da bin ich ja mal gespannt ob das was wird....

Zack! Und da ist auch schon die AB gekommen Lieferung 13.3.....16.3... (Womit wir wieder bei den automisch generierten Termin sind... denn Sonntags bringt mir die sicher niemand vorbei!)

Der Launch lief gefühlt um Welten besser als der von Nvidia...

Gibt doch kaum jemand der keine bekommen hat oder?

Der launch lief gefühlt um Welten besser als der von Nvidia...

Es scheinen jedenfalls die ersten Scalper kalte Füße zu bekommen und Retourenlabel angefordert haben....

Alternate auch bei mir zuverlässig! Werde mal testen. Wenns in alten Apis performancemäßig nix is, kann se wie gesagt gern jemand haben.

1000016786.jpg

@Herr von Kramer Mit der 7900Xt mal ins UEFI und den PCIe Slot von "Auto" auf "Gen4" stellen....

Grade mal ein paar Ründchen mit Ready or Not und Tarkov getestet. Letzteres läuft wie ein Sack Nüsse mit jeder Menge Stuttering im Vergleich zur 7900xt, irgendwie will die GPU hier nicht dauerhaft boosten und switcht wild hin und her. Ansonsten bei RoN mit meinen Settings 63 FPS 7900xt zu 67 FPS 9070xt. Beide Karten im Max. Powerlimit und undervoltet.
Ohoh, da hoffe ich Mal das das bei mir anders aussieht oder wenn's auch so läuft ganz flott gefixt wird. Muss mich leider als absoluten Tarkov Suchti outen, Priorität Nr1 bei mir das das ordentlich läuft😅

Edit: hab mich jetzt Mal bisschen im Netz umgeschaut und hab da zum Glück nichts in der Richtung gefunden, alle Benchmarks/Erfahrungsberichte bzgl Tarkov/9070XT sind sehr positiv, ein Glück, ist also kein allgemeines Problem

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nen 6400 Punkte Run im 3D Mark Speedway hingelegt! 🌚

Allerdings ist die Karte mit den Settings dann im Steel Nomad abgestürzt... Naja, gut Tuning will Weile haben. Scheint aber vom ersten Eindruck ein relativ gütiger Chip zu sein

Wenn Alternate nicht in der Lage ist, diese Masse an Bestellungen schnell abzuwickeln, dann sollen wie nicht Lieferung Freitag oder Samstag angeben. Bin auch sehr enttäuscht.
Alternate bietet ja für einen "schmalen" Aufpreis Express an. Meine Karte kam von Alternate heute an. Bestellung 06.03. 15:02 und AB von 15:20 ohne Express.

Vielen Dank für den Ratschlag!

Ist ein Z690 Unify, das hat 2 x PCIE 5, sollte also doch funktionieren? Muss es später einmal versuchen, erstmal das Wetter genießen.

Ja, es gab zu RDNA2 Zeiten schonmal Boards, wo es eigentlich hätte funktionieren müssen, aber dennoch nicht ging. Der beschriebene Schritt war dann bis zum UEFI Update die Lösung.

Was soll das überhaupt heißen: "... Wetter genießen..."?? Du gehst doch nicht etwa raus? Da draußen ist Klimawandel, Sonne, Hautkrebs, Feinstaub....... da stirbt man schnell mal! Naja muss jeder selber wissen...

Zumal ich es von Alternate eigentlich besser gewohnt bin. Nur Retouren waren schon immer eher naja.
Wenn einige Personen mehrere Karten bestellen, mit der Intention nicht alle zu behalten, verstopft das die Abwicklung erst recht. Sowohl das Versenden, aber auch die Retoure... Dass für andere dann keine Karten mehr da sind kommt dann noch dazu.

Gibt's schon Tests/Erfahrungen der günstigen UVP Karten Pulse vs die Asus Prime?

ja sie ist jetzt seit ca einer stunde bei nbb für 849€ gelistet und ist nicht ausverkauft.
das heißt der trend geht in die richtige richtung
Wo ist das die richtige Richtung, wenn die Pulse jetzt für 849€ anstatt 679€ verkauft wird?^^

Also ich bin echt positiv überrasscht, in der Combo wie ich den PC habe, zieht er inkl. monitor und Lautsprechern 476W aus der Wand, wenn ich benche.

idle sinds 95W da geht sicher noch was.
Schalte mal im Treiber Freesync ein, dann geht der Idle Verbraucht runter auf unter 10W.

Wo ist das die richtige Richtung, wenn die Pulse jetzt für 849€ anstatt 679€ verkauft wird?^^

Schalte mal im Treiber Freesync ein, dann geht der Idle Verbraucht runter auf unter 10W.
689€

Hat denn jemand schon ne Prime oder Pulse und kann mal berichten wie sie so ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh