Dann ist sie ja wirklich taufrisch. Mega
Letzten Resultate gestern, nach paar Stunden Stalker 2 etc. Kam ich auf -90 beim uv. Plus etwas Puffer hab ich sie bei -70 gelassen.
Gepaart mit PT auf -20 kommt sie so auf rund Stock Performance bei knapp über 250w.
Für 24/7 bin ich damit zufrieden.
Speicher hab ich auf 2600 mit scharfen Timings gelassen. 2700 läuft ja zwar auch fehlerfrei durch den Vulkan Mem Test aber verliert Performance. Daher 2600.
Das bissel Rasseln was sie hat höre ich aus dem geschlossenen Gehäuse nicht raus und ist daher kein problem.
Hab die Asus folglich nicht ausgepackt und geht unangetastet nach NBB zurück.
Klar könnte ein besserer Chip drauf sein aber würde ich mich arschig bei fühlen die Karte nur zum testen auszupacken und dann eine zurück zu schicken. Wäre das spulenfiepen bei der Sapphire ein Problem geworden hätte ich es gemacht weil sie deswegen dann zurück gegangen wäre. So jedoch nicht.
Das erste 24/7 Setting steht somit. Aber natürlich wird noch weiter getestet was obenrum wie auch untenrum geht. Man kennt es ja
Sie drehte mit den Settings trotz geschlossenen Gehäuse quasi nie über 1100 RPM und der Speicher kommt im normal betrieb nicht im Ansatz an die 90 grad dran. Eher hohe 70iger.
Wenn Sie schwarz wäre würde sie wohl besser passen. Find das aber immer noch genial wie schön clean sich das Kabel verstecken lässt und die Position geht der abknick Problematik auch geschickt aus dem weg.
Bilder von gestern bevor das Board starb