Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ryzen ist ne Enttäuschung für mich. Klar die Preise sind toll und die Performance in Anwendungen super, aber bei Gaming und OC haben sie in meinen Augen etwas versagt.
4.2Ghz hätten zumindest mit den 4-6 Kernern locker drin sein müssen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das Urteil mag hart klingen, sollte es aber auf den Punkt genau treffen: Als "Sparbrötchen" zu teuer und als Herausforderer von Intels Core i5 im direkten Vergleich einfach noch zu teuer. Da retten auch der offene Multiplikator für die Übertaktung und SMT nichts mehr, denn die Gesamtperformance liegt über die Summe aller Tests maximal auf dem Niveau eines Intel Core i5-7500, oft sogar noch einen Tick darunter. Denn die Zielgruppe sind hier nicht wie noch beim Achtkerner die Content-Poduzenten und Enthusiasten, sondern die normalen Durchschnitts-Gamer und Heimanwender. Man wird ja nicht den ganzen Tag nur Mediendaten encodieren oder Dateien einpacken.
Allerdings sind genau für diese Zielgruppe die Schwächen beim Gaming sowie die nur geringe Übertaktbarkeit ein Ausschlusskriterium und auch nicht einfach so wegzudiskutieren. Für die aktuelle UVP wird es wohl eng für den Ryzen 5 1500X werden. Er besetzt weder eine Marktlücke, noch ist er der totale Preis-/Leistungshammer.
Wenn man liest, das die R5 die gleiche Prozessorstruktur haben wie die R7, stellt sich mir die Frage:
Ist es irgend wann möglich so wie bei den älteren AMD Prozessoren Kerne durch irgendwelche Tricks freizuschalten?
Erinnere mich daran, man konnte durch den Bleistifttrick bei einem Prozessor Kerne freischalten oder durch Verbindung von 2 Pins. Sollte so was möglich sein, hätten alle die sich die teureren 8 Kerner gekauft haben zu viel bezahlt.
Hier noch 2 interessante Videos:
Ryzen 1600x Vs. i5-7600k Overclocked in Gaming Productivity - Who Wins What? - YouTube
R5 1500X 1600X VS 7600K 7700K | Benchmarks - YouTube
Für MICH bzw meine Erwartungen ist es eben ne Enttäuschung. Das kann Jeder so beurteilen wie er es möchte.Intel != AMD
Naja.. du sprachst von "Ryzen ist eine Enttäuschung". Und so isses eben ganz und gar nicht.
Für MICH bzw meine Erwartungen ist es eben ne Enttäuschung. Das kann Jeder so beurteilen wie er es möchte.
Ich hätte mir halt gewünscht, das OC mäßig etwas mehr geht und man eben nicht dieses CCX, IF oder wie auch immer "Problem" hat.
jo macht ne gute figur ^^Der Ryzen 1600 scheint den Sweetspot zu treffen. Ist für mich der interessanteste Ryzen.
hast den test überhaupt gelesen ?Für MICH bzw meine Erwartungen ist es eben ne Enttäuschung. Das kann Jeder so beurteilen wie er es möchte.
Ich hätte mir halt gewünscht, das OC mäßig etwas mehr geht und man eben nicht dieses CCX, IF oder wie auch immer "Problem" hat.
Wurde nicht nachgewiesen das es da überhaupt kein "Problem" gibt ?