Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
StimmtWow klingt das nach ner menge quatsch. HWInfo oder die Mainboardsensoren lesen einfach ungenau ab und deswegen ist mein 2 Monate altes DPP was in allen Testberichten seltsamer weise die spannung sehr stabil bei über 12V hält am Ende wären mein PC maximal vlt 400W von 650W zieht??
Übrigens hat ne D5 ~ 24W Verbrauch und definitiv keine 70W. Selbst mit allen 16 Lüftern und D5 wirst du wohl kaum 70W verbraten...
also wenn ich ein C6H hätte würde ich das Installieren einfach damit kein Brick passieren kann...
Am4 und ln2.... Keine all zu Gute Kombination.... Ich muss unglaublich Pech gehabt haben... Keiner berichtet von meinen Problemen
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Bei den FX ist es nicht so krassEine Excel-Tabelle habe ich jetzt nicht ready, aber die Antwort auf die Frage lautet trotzdem: Nicht gut. Als Beispiel, bei meinem R7 1700 sind 3,2GHz und 1,09V Last Standard. 3,7GHz laufen mit 1,2V stabil und brauchen etwa 80W. Aber 4GHz brauchen schon 1,4V+, was aus meiner schnuckeligen 65W TDP CPU en?
mal eben ein 150W-Monster macht. Und das für läppische 300Mhz mehr, die nicht mal richtig stabil sind.
Guten Morgen zusammen,
hier mal meine OC Versuche, weiter als 1,41V wollte ich erstmal nicht gehen, trotz großem Custom Wakü Loop & noch guten Kerntemperaturen.
Aktuelles BIOS ist das Beta Bios F5C von Gigabyte.
Anhang anzeigen 394488
Nichts! Nur leider auch nichts weltbewegendes geholt...Wie hast du alles verbraten
AMD und ASUS Sagen die Empfehlung ist bis 1,45V für ne normale Kühlung ich denk mal 1,5V sollte mit Wasserkühlung in Ordnung sein.
Sei dir da mal nicht so sicher1200W
werde ich nieeeee wieder benötigen.
Sei dir da mal nicht so sicher
Wenn CF bzw SLI mal wirklich tip top funktioniert, könnte sich dies rasch ändern
3-4 Graka könnten bei Gamern dann recht schnell Standard werden
Sei dir da mal nicht so sicher
Wenn CF bzw SLI mal wirklich tip top funktioniert, könnte sich dies rasch ändern
3-4 Graka könnten bei Gamern dann recht schnell Standard werden
3-4 Graka könnten bei Gamern dann recht schnell Standard werden
Am Wochenende ist tatsächlich noch mein R7 1700 samt ASUS Prime B350M-A eingetrudelt.
Ich wühle mich durch die Einstellungen im BIOS und taste mich langsam von unten an Takt und benötigte Spannung ran. 3.2GHz scheinen laut BIOS mit knapp unter 1.0V halbwegs stabil zu laufen. Zumindest zeigt das BIOS das für einen Offset-Wert von -0.2V an. CPU-Z zeigt da noch Müll an und Ryzen-Master zeigt auch durchgängig die Standardspannung von 1.1875V an. Für 3.4GHz braucht es laut BIOS 1.0375V(Offset -0.150V), CPU-Z meint da 1.55V auszulesen.
Was denkt ihr, sind die Werte realistisch oder zeigt das BIOS da auch Quark an?
PS: Halbwegs stabil heißt vorerst nur 20-30Min Prime Large...
Nachdem es CF jetzt seit bald 12 Jahren und SLI etwa ebenfalls so lange gibt, es trotzdem noch nicht wirklich funktioniert, sehe ich die Wahrscheinlichkeit sowieso irgendwo bei 0,0% herum dümpelnAllein aus kostengründen eher unwahrscheinlich wenn du mich frägst
Das sind aber hohe Temperaturen für WaKü...
AMD und ASUS Sagen die Empfehlung ist bis 1,45V für ne normale Kühlung ich denk mal 1,5V sollte mit Wasserkühlung in Ordnung sein.
Ich glaub ich werd enicht mehr mit prime Testen Sondern nur noch Realbench.
Nachdem es CF jetzt seit bald 12 Jahren und SLI etwa ebenfalls so lange gibt, es trotzdem noch nicht wirklich funktioniert, sehe ich die Wahrscheinlichkeit sowieso irgendwo bei 0,0% herum dümpeln
Aber man soll ja niemals nie sagen
Hab einfach blind die aktuellste 1.78.3 runtergeladen, das scheint laut Blog und P3D auch die Version für Ryzen zu sein.welche CPUZ version? es gab eine spezifische für Ryzen. ist im CPUID/CPUZ News Blog zu finden.
Ist mir bewusstDie Navi Architektur von AMD (2018/19 geplant) soll aber genau darauf ausgelegt sein. mehrere Chips die Zusammen arbeiten und wahrscheinlich dann auch problemlos mit mehreren Karten.
PCPer hat inzwischen nachgetestet. Gab ein Update zum Artikel, in dem sie die Aussage revidieren. Die Testmethodik war nicht repräsentativ.