AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben bei Alternate angerufen:

Die 1700X sind schon am Lager und werden entsprechend versendet. Sind auch noch genügend da.

Die 1700 und 1800X sind für heute im Zulauf/Wareneingang angekündigt, fraglich ob der Versand dann heute noch erfolgt...

Bei den 1800X ist aber insgesamt definitiv schon mehr bestellt als heute im Wareneingang sein wird. Wer also früh bestellt hat, hat die besseren Chancen.

Ähnlich bei den Asus Boards, zumindest mein Crosshair Hero VI soll heute dabei sein und davon sind auch noch genug da.

Quelle: Telefonat ;)

Gruß!

Danke für die Info. Dann wird mein Asus x370-pro hoffentlich verschickt

naja, das eine oben ist die 5 Jahresansicht des Kurses und unten overall und da sieht man was es zu Zeiten den Athlon XP war...um die 80$/Anteil....vor Ryzen waren die Aktien bei 3$/stk. jetzt 14.

Alternate kann natürlich Vorbestellungen vom Freitag mit Shopangabe "Verfügbar 2.3" nicht bedienen. Warum bestell ich denn auch bei dem Kackshop wo ich doch weiss das die so Scheisse sind? :d

Mal schaun ob mindfactory noch nen 1800X für mich hat.

naja, das eine oben ist die 5 Jahresansicht des Kurses und unten overall und da sieht man was es zu Zeiten den Athlon XP war...um die 80$/Anteil....vor Ryzen waren die Aktien bei 3$/stk. jetzt 14.

Bin schon rein. Die spikes nach unten bzw. oben sind nichts für schwache nerven. Hoffe der Launch bringt einige Spikes nach oben :)

lt alternate ist mein 1700X "Versandbereit"...ja...nu...hätte man ja eigentlich schon seit gestern versenden können.

Alternate kann natürlich Vorbestellungen vom Freitag mit Shopangabe "Verfügbar 2.3" nicht bedienen. Warum bestell ich denn auch bei dem Kackshop wo ich doch weiss das die so Scheisse sind? :d

Mal schaun ob mindfactory noch nen 1800X für mich hat.

Achte mal auf deine Wortwahl!

Was genau ist mit Alternate nicht in Ordnung?

Bin schon seit Jahren dort Kunde (wohne in Frankfurt) und bis jetzt hat das mit denen immer super funktioniert. Und wenn es nächste Woche wird so what, dann nutze ich meinen bestehenden PC ;)

Gestern noch bei Alternate was abgeholt.. Vielleicht ganz gut, dass ich das nicht heute nachmittag gemacht hab :d

Vom Gefühl her denke ich, dass RyZen ganz passabel wird, aber ohne viel Spielraum nach oben. Jedenfalls bei den X modellen. Oder WaKü schonmal gar nicht. An den extremen Überflieger glaub ich nicht, das wäre auch zu schön. Übrigens hat auch AMD mehrfach emails verschickt in den letzten Tagen, die immer wieder die Testmethodik für Reviewers ändert :d Jedenfalls, wenn man z.b. Jayz2cents twitter meldung glaubt

JayzTwoCents auf Twitter:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirds auch Nix zum WE--->Storno.
Warte ich halt, habe eh 14 Std. Schicht

Back2Topic

Wenns es jetzt "Probleme" mit den Boards gibt, kann es nur besser werden und ich hoffe das die an der DDR4"Schraube" drehen.

Also ein paar hat Alternate wohl doch schon da von den 1800X..

Achte mal auf deine Wortwahl!

Was genau ist mit Alternate nicht in Ordnung?

Bin schon seit Jahren dort Kunde (wohne in Frankfurt) und bis jetzt hat das mit denen immer super funktioniert. Und wenn es nächste Woche wird so what, dann nutze ich meinen bestehenden PC ;)

Was nicht in Ordnung ist? Vorbesteller Ware die für den 2.3 als Verfügbar im Shop markiert ist und mit ~650€ auch nicht ein "Kleinartikel" ist kann nun nicht geliefert werden. Die Konkurrenz kann das sehr wohl und druckt seit gestern fleissig labels. Und damit sind die Scheisse. Da ist auch die Wortwahl passend. Wenn ein Shop Ware zusichert sollte er sie auch rausrücken. Ansonsten halt wie NUN dort steht "Lieferbar 2017" reinschreiben. Wenn er mir aber den 2.3. zusichert und dann nochmal per Mail das die Ware mich am 3. oder 4. erreicht dann hat er sich auch daran zu halten!

Und das deckt sich halt mit dem was man so im Netz über Alternate lesen kann : Langsam, teuer, schlechter Support. Ich Depp hab nur nicht drauf gehört. Mindfactory würde vermutlich schon im gelben Wagen rumfahren...

Edit: Der Support ist zumindest bemüht, das muss man ihnen zugute halte. Aber halt machtlos. Und damit wird das Problem dann wohl eher nicht behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, aber bitte wieder zum Thema kommen.

Vielen Dank.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der gewünschte Artikel [ASUS PRIME X370-PRO] hat einen eingetragenen Liefertermin zum heutigen Tag. Bislang wurde die Lieferung allerdings noch nicht im Wareneingang erfasst. Derzeit können wir leider keine genaue Aussage treffen ob der Artikel vielleicht schon geliefert nur noch nicht eingescannt wurde oder ob sich der Liefertermin verzögert hat.

Der Artikel [ASUS PRIME X370-PRO] hat eine sehr hohe Nachfrage, leider bekommen wir nicht genügend Mainboards geliefert um alle Aufträge abzudecken. Wir können Ihnen noch nicht garantieren, dass Sie ein Mainboard aus der ersten Charge erhalten.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Ein paar hundert Leute könnten noch per Telefon und Mail anfragen, dann dauert das versenden hoffentlich noch länger :shot:

Mein Gigabyte Gaming 7 ist auch noch nicht verschickt worden von Alternate obwohl da immernoch steht "Jetzt bestellen und zu Release Termin erhalten !" Bauernfängerei !
Morgen hab ich die CPU da, aber kein Board !

Mindfactory > Alternate mehr sag ich nicht ;D ich brauch net mal fragen wo bestellt hast kann es mir denken ^^

Herrlich hier ...:popcorn:

... aber ich fühle mit euch :d

@Kayne123: Ruhe jetzt, wir haben es kapiert. Verschwinde wieder unter deine Brücke, Troll.

Hmm,

das hat mich jetzt ein bisschen stutzig gemacht....ich dachte dass es eigentlich ist wie bei kabeln...sprich je wärmer sie werden desto höher wird der widerstand, desto wärmer werden sie.....sprich wenn silizium jetzt ein heissleiter wäre und würde sich da ja von selbst ein gleichgewicht einstellen...sprich...durch widerstand erwärmt es sich, durch erwärmung wird widerstand geringer, geringerer widerstand ist kühler --> pendelt sich selbst ein

ist silizium nun ein heissleiter ntc oder ptc? ich kenn mich nicht so aus und im netz findet man beides....wsl je nach anwendung...oder?

Das ist so nicht richtig, auch was du zu Metall als Leiter schreibst.
Wenn Metall heiß wird, erhöht sich der Widerstand und mit höherem Widerstand wird bei gleicher Spannung der Strom niedriger. Das Metall würde wieder abkühlen bzw sich bei einer Temperatur einpendeln (Glühfaden in einer alten Lampe als Beispiel).

Bei einem Heißleiter ist es so, dass der Widerstand immer geringer wird, desto heißer er wird.
Je geringer der Widerstand, desto höher der Strom. Bei einem Kurzschluss z.b. ist der Widerstand theoretisch 0 und somit der Strom theoretisch unendlich, da limitert dann die Quelle (Kurzschlussstrom wird z.B. bei großen Batterien mit angegeben).

Bei einer CPU, die ihre Leistung nicht regelt, entsteht eine Kettenreaktion und die CPU brennt durch. Dazu gibt es auch ein sehr bekanntes altes video, aus einer Zeit in der es nicht selbstverständlich war, dass die CPU sich selbst begrenzt.

Mittlerweile ist diese Technik aber Standard und sollte so auch im Ryzen vorhanden sein.

Wer testet das als erstes? Kühler beim Benchen entfernen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lieg hier mit Popcorn + Coke und genieße die Show. Vorbestellt hab ich nichts, von daher bin ich entspannt.
Nachdem später jeder über seinen Early-Adopter Mist geschimpft hat werde ich das bestellen was am wenigsten beschimpft wurde. :-) Und jetzt bitte weiter machen...

Gleich beleidigend werdend spiegelt wohl dein geistliches alter wieder es sei dir verziehn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh