Ich würde gerne mehr zu dem Thema erfahren. Intel hält AMD Aktien usw. Ich suche verzweifelt im Netz was darüber. FischoderAal hat zwar diesen einen Link gepostet, aber das war nur eine Antwort auf das Thema.
AMD meldet Rekordverlust von 854 Millionen Dollar vom 17. Januar 2003.
Ich persönlich bleibe erstmal jedenfalls bei AMD. Obwohl ja AMD lange Zeit mit dem X2 S939 eine super CPU hatte, wurden trotzdem nur Intel Kisten verkauft.
Warum wohl, na weil Intel seine Kunden unter druck gesetzt hat. Dell wollte nicht AMD System verkaufen. Dell hat massiv Kunden verloren und die Aktien sind gefallen, weil einige sich gesagt haben. Warum zu Dell gehen, wenn die nur diese Pentium4/D dinger verkaufen obwohl es bessere CPUs gibt. Dann sind die halt lieber zu Sun oder HP oder... gegangen.
Das ganze wird doch untermauert weil Dell nun doch AMD System anbietet, obwohl der X2 im Vergleich zum C2D langsamer ist.
Ich kaufe nicht nur nach dem Motto P/L. Denn P/L hat auch seine Nachteile. Wenn was billig sein soll, muss ja irgendwo gespart werden. Jeder Konzern hat da halt so seine Strategien. Intel wie schon geschrieben, deswegen auch die Klage.
So ein grosser billiger Lebensmittel mit hier und da Elektrogeräte Laden ZB lässt keinen Betriebsrat zu, die schliessen sogar Filialen wenn es die Angestellten geschafft haben einen Betriebrat zu gründen. Deswegen gehe ich nicht in diesen Laden. Man kann die Liste ewig weiter führen.
Deswegen finde ich solche AUssagen ich kaufe nach P/L nicht in Ordnung.
Grosse Möbelhäuser die dann doch durch Kinderarbeit ihre Ware an den Kunden bringen, weil sie so billig sind.
Da Intel im Vergleich zu AMD mega gross ist, würde ich mir akteull niemals so ein Teil kaufen.
CPUs kann man schlecht mit Lebensmitteln vergleichen, da die Preisspanne bei diesen deutlich größer ist. dies liegt aber vor allem daran das die Entwicklungskosten und der Ausbau der Fabriken immens ist.
aber wie du selbst gesagt hast, AMD meldet einen Rekordverlust von 850 Millionen Dollar, wie teuer war ATi nochmal? genau, obwohl AMD den Preiskampf mit Intel mitgehalten hat HÄTTE AMD wohl auch dieses Jahr gewinne eingefahren. das Thema P/L wäre schlecht zieht damit nicht wirklich.
P/L ist gut, Geiz ist Geil wiederrum schlecht
aber wenn du von größe redest und du lieber bei den "kleinen" bleiben willst, dann hol dir doch VIA, DIE sind klein
die paar Prozentchen die die VIAs langsamer sind sind doch egal, immerhin wissen wir doch das bei Spielen die Grafikkarte limitiert (
).
und warum Groß gleichbedeutend mit schlecht sein soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. die Hersteller sind nicht umsonst so groß geworden, es mag sein das es nicht immer mit rechten Dingen zuging, aber offensichtlich hat Intel mal (bzw wieder) gute CPUs hergestellt. eigentlich hat jeder Hersteller immer gute CPUs hergestellt, sonst hätten wir nicht Jahrelang ein Kopf an Kopf rennen gehabt. selbst die Pentium 4s waren dem A64 nicht so hoffnungslos unterlegen wie alle glauben, es war eher das der A64 schneller war, gleichzeitig kühler, sparsamer UND günstiger. das waren wohl die Hauptgründe für AMDs Erfolg.
das die Bauern fast nix mehr für ihre Milch bekommen ist ein anderes Thema
und zu dem Thema das Intel AMD Aktien hat find ich auch nix, hab mir für diesen einen Link schon totgesucht
Snoopy so übermäßig brauchste nicht flamen.
Klar nützt der Stärkere seine Machtposition oder Monopol weidlich aus.
Das hätte AMD mit Sicherheit auch getan und andere sowieso. Die Lage ändert sich beinahe jedes Jahr oder alle paar Monate. Nun ist Intel am Drücker.
kann ebenfalls nicht wirklich Geflame in seinem Post entdecken. es ist seine Meinung und damit haben wir umzugehen