Ich hatte den Panasonic kalibriert und nun auch den Philips.
Dann war entweder dein Plasma defekt oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen von kalibrieren. Es gibt keine akkurateren Farben. Es gibt "so gehört es" und "mir gefällt es so besser", letzteres hat allerdings keinen Wert für Vergleiche. Wenn du nach Gefühl "kalibriert" hast oder dir Werte von User XY aus Forum YZ kopiert hast dann reden wir hier stark aneinander vorbei! Wenn du Filme geniesst in einem hellen/weissen Wohnzimmer mit reflektierenden Flächen etc., auch dann sind wir in unterschiedlichen Welten unterwegs.
Alle meine Plasmas hatten/haben einen Schwarzwert, der sich bisher von
allen LCDs absetzen konnte. Das nur die wenigsten bereit sind ihr Wohnzimmer zu modifizieren ist mir völlig klar, aber es sagt ja auch kaum jemand "mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln kommt bei mir der 4K Tv besser" sondern die meisten sagen ganz pauschal "4K is best". Man muss da schon ein wenig differenzieren. Ich erwähnte ja schon, dieses Thema triggert mich
Nachwort zum Flimmern: Ich weiß was du meinst, das hatte einer von meinen auch - in den Grundsettings. War beim Einstellen fast weg und nach ~100 Stunden und Nachjustieren gänzlich.
Banding: heh? Banding, Schlieren und diese peinlichen rot/grün Kanten kenne ich nur von LCDs, bei denen die Bildkorrekturen nerven. Banding habe ich auf nem Plasma live noch nicht gesehen!
Nachleuchten, ja. Kein Widerspruch. Das kommt im Filmbetrieb zwar nicht vor, aber die Konsole kann dies hervorrufen. Aber das hat man ja innerhalb weniger Sekunden wieder weg wenn man weiß wie
Den Punkt der Bewegungsdarstellung verstehe ich nicht. Die Filme die ich sehe haben idR 1080p24p.
Stromverbrauch..naja..du hast es angesprochen. Das ist mir ja beim Filmgenuss dermaßen wumpe. Was ich überall an Energie spare, und ich meine nicht die paar Euros sondern spreche von Nachhaltigkeit im Alltag. Da darf der Plasma dann zwei, drei Stunden ungebremst seine ~240 Watt verbrennen. Da lacht die Endstufe von meinem Subwoofer drüber
Trotzdem werde ich mich mal zu nem Kumpel setzen der irgendeinen aktuellen 4K TV erworben hat, ebenfalls von Philips. Mal einen aktuellen 1:1 Vergleich machen. Hatten wir zuletzt mit Speakern und AVR gemacht. Spaß an der Sache =)
e: DVI ist doch super, ich würde es ebenfalls begrüßen wenn das weiter genutzt würde!