Hat mal wieder keiner gesagt... Sorry Schaffe. Aber ich sagte, bei der 970er waren Frametimemessungen das Maß der Dinge. Nun nun kommt man wieder mit FPS um die Unzulänglichkeiten bei zu wenig VRAM zu kaschieren (weil das eben, wie die Berichterstattung der 970er von Anfang bis Ende! zeigt), dort unter gehtVon welchen Frametimemessungen sprichst du denn und wieso gerade von denen der GTX 970?
Frametimemessungen findest du doch einige... Und natürlich kommen da nicht viele Games für in Frage -> idR zeigen genau die Titel Auffälligkeiten dahingehend, wo auch die 970er versagt Da die Redaktionen jetzt wissen wie das geht (wenn man es nicht wieder vergessen hat), dann kann man das 1:1 adaptieren.Bei einer Karte, die ohne dass der V-ram diese Gefilde erreichen kann, ruckeln kann, wenn das Spiel den V-ram in den kritischen Bereich ablegt, also ich denke nicht dass es mit "schaut euch doch einfach mal die Frametimemessungen an" irgendein valides Argument ist, bisher jedenfalls kenne ich nur absolute Ausnahmen, wo Frametimes mit 8GB Karten besser sind als mit 4GB Karten.
Leider sind das mittlerweile halt die ganzen neueren Titel, die eben diese Auffälligkeiten zeigen.
LotF, CoD:MWII, FC4, AC:U, Mittelerde Mörder (oder wie das heist), ja auch GTA V gehört dazu -> wobei das gerade noch geht.
-> Einzige positive Ausnahme der AAA Titel in den letzten Tagen -> TW3 mit sehr humanen Bedarf (dafür auch in der Presse kritisierter Texturqualität)
PS: und schaut euch mal die Frametimemessungen an ist auch nur die halbe Wahrheit. Besser, schaut euch mal die Frametimemessungen von 4GB Karten in aktuellen Titeln an
Und Fury wird dahingehend deutlich mehr Leistungspotential haben, da sind wir uns wohl ziemlich alle einig...
Richtig rund wird das Ding aus meiner Sicht mit 8GB HBMv2 -> dauert noch etwas, wird aber sicher kommen
Zuletzt bearbeitet: