AMD Zen soll am 17. Januar starten - erstes Modell mit 8 Kernen für 275 Euro

Fürs OEM / Businesssegment ist der name echt fürchterlich^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, korekte, Englische Wörter waren die alten auch nicht, wenn auch aus anderen Sprachen entliehen...
Und mir zumindest ist das sympatischer als Baumaschinen.
 
Spricht man mMn nach "risen" aus, also quasi "auferstanden".
 
es wird auch Ry-ZEN gesprochen... risen (Vergangenheitsform von to rise) passt da nicht wirklich wenn dann müsste es arisen heißen und das passt noch weniger ;)

aber wen interessiert der Name wenn das Produkt gut wird/ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Brettchen :)

oifngigvpd3ycyuz6.jpg

From what I heard AMD will also demonstrate Vega today. That Doom demo that was leaked yesterday was not meant to be published till January, so I guess they had to change their plans.
 
Das Board sieht anständig aus. Und dein Zitat lässt auf Vega hoffen :d
 
EIn Gaming Brett mit nur einem PCIe x16 und dann nur einem X4 Slot, keinen x8?
 
hätte nicht gedacht dass die >10k viewer bekommen^^


Mal sehen ob der Stream stabiler läuft als damals der von Hawaii xD die hatten damals 3 oder 4 mal die Plattform gewechselt und es gab 2h Verzögerungen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx hat schon nen Artikel mit Video, wieder fast der gleiche Benchmark wie beim letzten mal, gleich schnell aber etwas weniger verbrauch.

Mich beunruhigt dass sie wieder so wie bei Bulldozer werben "schaut mal in unseren Benchmarks sind wird gleich schnell"
Ich glaube nicht das im Stream noch was deutlicheres kommen wird, aber lass mich gerne überraschen.


Ich will Single Thread Benchmarks sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du ja auch weißt was ich will :fresse: das ist nämlich ein neues Zen System im Januar... Voraussetzung ist allerdings dass er ungefähr auf 5960X Niveau liegt (Notfalls mit OC, solange es mit jedem Prozessor so OCen lässt, ich habe generell Pech bei Silicon-Lorterry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, aber mich interessierts nen feuchten was du willst *gg* :angel:

Edit:

Und im Stream bestätigt, was den Preis betrifft. Das, was man bei Intel mit 2011er + Quad (Speicher) und CPU an Aufschlag bezahlt, zieht man ab = Zen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant wie klar die CEO dort klar stellt dass es dort gerade gegen einen 6900K geht, die wirkt auch deutlich selbstbewusster als damals bei der Polaris show!
 
vor allem ist der Intel die einzige wirkliche 8 Kern CPU und kostet 1100€!!!
meine nächstes CPU wird definitiv wieder von AMD, das was Intel/Nvidia mit den Preisen machen ist lächerlich.
 
Aber die show ist die selbe peinliche show wie jedes mal, wenigstens haben sie das interessante vornean gestellt

lol die nehmen ne Titan X :fresse:

Ich glaub die CPU und GPU(RGT) Abteilungen bei AMD pinkeln sich gerne gegenseitig ans Bein :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal echte Vergleichsbenchmarks abwarten.
Aber sieht definitiv besser aus als beim Faildozer Launch.
 
Ist leider an sich noch nichts wert solange man nicht weiß was nun ein so ein Takt im vergleich von Intel wert ist...

Und die Benchmarks die man nimmt sind echt ungünstig.


Die hätten doch mal die Hose runter lassen können und Cinebench je Single und Multithread laufen lassen. Von mir aus dazu sagen können wie unoptimiert der Zen doch noch ist und das Cinebench Intel bevorzugt usw.
Wenn dort 85% der 6900k Leistung (unoptimiert) dastehen würden, wäre das wohl mehr wert als alle anderen Benchmarks dort zusammen.
 
Wenn dort 85% der 6900k Leistung (unoptimiert) dastehen würden, wäre das wohl mehr wert als alle anderen Benchmarks dort zusammen.
Kennst du kein praktisches englisch?
"Matches I7-6900K" sind doch keine 15% weniger bei gleicher TDP und Konfiguration. :d
 
Sie haben außerdem noch gesagt (oder hab ich das falsch verstanden?) das sie entweder jetzt schon oder später die Dateien die sie beim Rendern verwendet haben bereit stellen werden. Damit kann man dann selber mal gegentesten.
 
Kennst du kein praktisches englisch?
"Matches I7-6900K" sind doch keine 15% weniger bei gleicher TDP und Konfiguration. :d

Ja in ausgewählten Benchmarks die auch nicht gerade oft für CPU Tests verwendet werden (außer Handbrake) höhö.

Ich glaube für 90% der Läute wären getrennte Cinebench Singe und Multithread werte deutlich interessanter und selbst wenn sie dort hinter Intel liegen würden wäre es wenns z.B. bei 85% ohne Boost wäre doch deutlich positivere, da man dann Gewissheit hat was Zen wirklich kann.


Die Benches haben alle 16 Threads gut auslasten können, unter solchen Benches lag Bulldozer damals auch nicht soo schlecht gegen Sandy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen da krisch Angst :eek:

Coole Show, macht Laune :)

Das Beste am Ende mit Vega GPU ... denke wenn Ryzen mit 3,4 Basis kommt wird er massiv headroom for overclocking haben :)

Denke Bulldozer steht jetzt endlich vor der Türe, wir müssen ihn nur noch reinlassen ... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop - sieht für mich alles top aus, sogar noch besser als erwartet. Diese Deep Learning- Technologie in den Prozessor Cache einzubauen ist wirklich eine sehr coole Idee, auch dass er automatisch erkennt, wie kühl er ist und einen Boost hat, wie bei den GPUs. Auch SW: Battlefront mit 4K und über 60FPS sieht so aus, als wird Vega so schnell, wie man durch den Takt mit einer Fury X errechnen kann.

Wenn der Preis stimmt, kommt nächstes Jahr mein 5820K samt Mainboard und RX 480 raus und Zen und Vega rein. Dann habe ich glaube ich recht lange ausgesorgt.
 
Da kann ich meinen i7-5930K endlich in den Ruhestand schicken :-)

Shut Up And Take My Money:banana:
 
Ja in ausgewählten Benchmarks die auch nicht gerade oft für CPU Tests verwendet werden (außer Handbrake) höhö.

Ich glaube für 90% der Läute wären getrennte Cinebench Singe und Multithread werte deutlich interessanter und selbst wenn sie dort hinter Intel liegen würden wäre es wenns z.B. bei 85% ohne Boost wäre doch deutlich positivere, da man dann Gewissheit hat was Zen wirklich kann.


Die Benches haben alle 16 Threads gut auslasten können, unter solchen Benches lag Bulldozer damals auch nicht soo schlecht gegen Sandy...
1300 vs 800p sind mehr als 50% mehr Multi-thread (CB15). (FX-9000@220w TDP)
Am besten auf X990 Boards wart(z)en...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh