BudSpencer
Gesichtsmasseur
Guter Punkt.Warum nicht einfach beim Ersten geblieben und glücklich sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Guter Punkt.Warum nicht einfach beim Ersten geblieben und glücklich sein?
Natürlich kaufe ich mir immer 5-6 Cpus, auch wenn ich sie nicht brauche, man soll ja schließlich nicht denken, ich könne es mir nicht erlauben.ich verstehs nicht…
Ja was sollen nur die Nachbarn denken?Natürlich kaufe ich mir immer 5-6 Cpus, auch wenn ich es nicht brauche, man soll ja schließlich nicht denken, ich könne es mir nicht erlauben.
Selektieren ist doch üblich in der SzeneMacht Ihr das nur um zu wissen wer mehr Punkte in CB23 hat oder was ist das Ziel?!
Wie kann man sich nur mehrer CPU‘s vom gleichen Typ kaufen nur um zu testen wer den längeren hat 🤦🏼♂️… ich verstehs nicht…
Mir gehts hier hauptsächlich um die Retouren die dann danach erfolgen …
Hobby hin oder her
3 CPUs ist nicht vielHabe jetzt drei 5900X getestet - alle waren B2 Stepping. Vom Cyberport kam die neueste CPU, von Mindfactory die älteren. Würde definitiv eher bei Cyberport mein Glück versuchen.
Kühlung:
TechN AMD @ Arctic MX4, drei 1260mm Supernova mit 27x140mm Alpenföhn Wingboost RGB @ 550upm / 4x DDC Pumpen in Serie @ 410 l/h
Alle mit den gleichen BIOS Einstellungen getestet. Spread liegt im Mittelwert bei ca. 700 Punkten.
2145SUS: ~4475 MHZ Allcore bei Cinebech / 68-69 Grad @WaKü / 1933+ FCLK (mehr nicht getestet) / immer über 22,5k bei CB R23
2143SUS: ~4450 Allcore R23 / 71-72 Grad / max. 1866 MHz FCLK / ca. 22k
2206SUT: 4400 Allcore R23 / ca. 69 Grad / max. 1866 MHz FCLK / immer unter 22k R23
Indikation: Selektion lohnt sich eher weniger. Neuer bedeutet nicht unbedingt besser. Aber: Stichprobengröße von 3 viel zu klein um irgendwelche Ableitungen zu treffen.
LG
Doc N
Du hast mehr vermutlich mehr Expertise als ich oder meine Kollegen die in diesem Bereich arbeiten. Aber definitiv sind einige Modelle exakt die gleichen Motoren mit anderer Software... Ich weiß es ganz genau aber tatsächlich nur von zwei deutschen Premiumherstellern.Dass mit demselben Motor ist so einfach nicht wahr.
Das glauben die ganzen möchtegern Tuner halt. In Wahrheit sind die Innereien aber schon auf den jeweiligen Leistungsbereich abgestimmt. Der Irrglaube kommt daher, dass alle Leistungsklassen des äußerlich identisch wirkenden Motors das selbe Ersatzteil haben, weil es als Ersatzteil nur die teuerste Variante gibt. Sprich Pleuel etc. haben die selben Abmessungen sind aber unterschiedlich gehärtet.
Genug OT... Wollte das nur kurz aufklären.
Das war meine Annahme ebenso. Nur leider ließ sie sich diese Hypothese in meiner Stichprobe nur falsifizieren.Seh gerade das Budspencerbauch 2206 hat
Der müsste doch eigentlich besser laufen als deine beiden von 2021 🧐
Also jetzt musste ich es schon wissen - ich habe mir noch einen 5900X 2145SUS besorgt und werde nachher testen^^Habe jetzt drei 5900X getestet - alle waren B2 Stepping. Vom Cyberport kam die neueste CPU, von Mindfactory die älteren. Würde definitiv eher bei Cyberport mein Glück versuchen.
Kühlung:
TechN AMD @ Arctic MX4, drei 1260mm Supernova mit 27x140mm Alpenföhn Wingboost RGB @ 550upm / 4x DDC Pumpen in Serie @ 410 l/h
Alle mit den gleichen BIOS Einstellungen getestet. Spread liegt im Mittelwert bei ca. 700 Punkten.
2145SUS: ~4475 MHZ Allcore bei Cinebech / 68-69 Grad @WaKü / 1933+ FCLK (mehr nicht getestet) / immer über 22,5k bei CB R23
2143SUS: ~4450 Allcore R23 / 71-72 Grad / max. 1866 MHz FCLK / ca. 22k
2206SUT: 4400 Allcore R23 / ca. 69 Grad / max. 1866 MHz FCLK / immer unter 22k R23
Indikation: Selektion lohnt sich eher weniger. Neuer bedeutet nicht unbedingt besser. Aber: Stichprobengröße von 3 viel zu klein um irgendwelche Ableitungen zu treffen.
LG
Doc N