Macht Ihr das nur um zu wissen wer mehr Punkte in CB23 hat oder was ist das Ziel?!
Wie kann man sich nur mehrer CPU‘s vom gleichen Typ kaufen nur um zu testen wer den längeren hat 🤦🏼♂️… ich verstehs nicht…
Mir gehts hier hauptsächlich um die Retouren die dann danach erfolgen …
Hobby hin oder her
Selektieren ist doch üblich in der Szene
Machen doch viele bei CPUS, rams, Grafikkarten und mache auch bei Board
Ich habe auch schon Unmengen CPUs und RAM getestet und selektiert
Wobei ich dazusagen muss dass ich immer alles als gebraucht verkauft und nicht zum Händler retourniert habe
Anders kommt man halt nicht an außergewöhnliche Chips
Wobei früher gab es Händler die auch selektierte sample anboten. Keine Ahnung ob es soetwas heute noch gibt
PS: wenn du ne Review über nen neuen AMD Prozessor siehst, dann sind dies auch immer selektierte CPUS die aber von amd selektierte wurden. Solche Ergebnisse sind im normalen fast unmöglichen zu erreichen, auch nicht mit selektieren da kein normalsterblicher so viel Geld hat um Hunderte CPUs zu selektieren. bestenfalls ganz am Ende einer CPU Serie wo die Fertigung schon top läuft. Sprich wenn man zb 1700x aus den letzten Produktionswochen selektiert hat man realistische Chancen ein besserer sample zu finden als die 1700x aus den ersten Reviews. Dies sind dann aber dafür wahrscheinlich Perlen. Siege dem FX in meiner Signatur. Der packt allcore über 5ghz. Auf nem besseren Board würden denk ich sogar 5,1-5,2 Ghz allcore funktionieren
PPS: hier das Erkennungszeichen der CPUs die von amd für Reviews selektiert wurden. Am IHS ist ein „D“ wer es nicht glaub einfach mal irgendwelche Reviews aus der Vergangenheit lesen, dort wertet ihr es immer wieder finden. Es ist immer ein „D“ oder „XXXXX“