AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

Die werden abverkauft weil in 10 Wochen der Kuma kommt :) , ihr wisst vieleicht dass Intel auf nem großen Haufen CPUs hockt weil die die nicht rechtzeitig im Preis gesenkt haben . AMD verschenkt se halt dann (fast) . Wobei Ich mir sach dass die immernoch dran verdienen .(weil verschenke tun die nix)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon den neuen AMD X2 6000+? Derzeit ja wohl das neue Top Modell von ATI/AMD. :)

Ja habs auch schon gesehn . It was hit an d ran an hit and ran ...

Zitat schrieb:
Expect MCP72 to launch in time for AMD’s upcoming Agena and Budapest quad-core processors.
Soll heissen frühestens im 3.Q O7... Darauf werd ich nicht warten (können), ein voll ausgereiftes AM2 Board wirds auf jeden Fall machen!

Ja, wenn einem das Geld auf gut Deutsch zu A*sch rausläuft, dann sicher. Mein Mainboard soll dann aber mindestens ein Jahr lang seine Arbeit so verrichten, wie ich es mir wünsche. :rolleyes:

Stimmt wirklich, man könnte auch erwarten dass die Leute zuallererst mal die erste Seite lesen, bevor sie was posten. Heisst ja nicht nur Sammelthread weil der Tag grad so schön ist. :lol:

Ich habe das mal so ins erste Posting ganz oben eingefügt.
Passen die neuen Prozessoren (K10 Architektur) auf den Sockel AM2 und AM2+? JA
Passen AM2+ Prozessoren auf den Sockel AM2? JA

hi, kurze frage, wer verkauft momentan den amd x2 5600+ am billigsten? kann es sein, dass ich einen shop gesehen habe, bei dem er nur 345€ kostet?

gruß kangaxx

Was sind das eigentlich für seltsame Preise beim X2 3600+ 90nm?

Hab grade mal Geizhals angeworfen: den 3600+ EE BOX gibt es ab 80 Euro, der normale (nichtEE) kostet dagegen ab 104 Euro - ebenfalls BOX! Und der normale als Tray kostet gar 114 EURO!

Wie geht denn das? Müßte es nicht genau umgekehrt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch aber höchst unlogisch! Die EE-Modelle bringen die volle Taktzahl bei weniger Spannung und Stromverbrauch und sind, soweit ich das mitgekriegt habe, mindestens ebenso gut übertaktbar, wie die TDP89-Modelle. Damit müßten die eigentlich auch begehrter und damit teurer verkaufbar sein. Und daß derselbe Prozessor inklusive Kühler 10 euro weniger kostet, als ohne, ist ja nun absoluter Schwachfug.

nicht unbedingt. die EEs sind sehr begehrt, demnach kann man damit ach guten umsatz machen. daraus folgt bei denen ist der konkurenzkampf der einzelnen shops am größten also versucht jeder shpo ihn billiger als die konkurenz anzubieten.
also wird der EE billiger ind der "normale" eben nicht so.

ist einfache Marktwirtschaft
ich hab auch schon shops gesehen da war ein X2 4600 20€ teurer als ein
X2 5200

ist halt so. Das pendelt sich so ein.

Bei compuland kostet der 3800 EE tray 99,09 Euro, der box nur 2 Euro mehr. Was ist denn jetzt los? :)

Teste gerade 1.200V im Bios eingestellt.

1.100V im Bios eingestellt.

Teste nun 1.025V. Mit weniger Vcore startet Windows nimmer.
Leider Fehler unter Prime.

Teste nun 1.037V im Bios eingestellt.
Leider auch Fehler unter Prime.

Jetzt 1.050V im Bios.
1Std Prime

@ TLR Snoopy, lässt sich ganz schon undervolten;) schade aber, das er die 3000 nicht packt, aber für einen der ersten Steppings schaut schon mal sehr gut aus!!!!

Was haltet ihr eigentlich vom X26000+ und wie seht es mit dem OC aus??????

Hi BULLDOG
Ja ist wirklich schade, dass ich keine 3000MHz schaffe mit 1.4V im Bios.
Mit 1.337V im Bios schaffe ich auch keine 2900MHz. Nach 5 Minuten Fehler unter Prime.

Jetzt teste ich nochmals 2900MHz bei 1.350V im Bios.
Aber generell ist das keine gute OC Leistung. 2800MHz bei 1.29V und 2900MHz nicht mal bei 1.337V.
Untervolten sieht aber doch ganz gut aus.

2900MHz bei 1.350V im Bios. 30 Minuten Prime und noch kein Fehler. Sieht ja schon gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Zwischenergebnis

Möchte Prime 3 Std laufen lassen um im OC Thread aufgenommen zu werden .)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh