AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

Ich glaube dies war schon die Reaktion auf Intels Preissenkung. Mehr wird nicht kommen, schließlich werden die Prozessoren jetzt schon zu absoluten Dumpingpreisen verschleudert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Preisen der AM2´s könnt ich mit meinen 939er Systemen echt schwach werden, aber werde wohl auf 45nm AM3´s warten und beim Ram spar ich mir dann auch DDR II und geh gleich auf DDR III.

Schau doch mal in die Liste, dort steht beim x2 4200+ sowohl Sockel AM2 als auch 939.

Bei den Preisen der AM2´s könnt ich mit meinen 939er Systemen echt schwach werden, aber werde wohl auf 45nm AM3´s warten und beim Ram spar ich mir dann auch DDR II und geh gleich auf DDR III.

hoffentlich kannst du wirklich was dabei sparen, vor allem für deine jetztigen 2 Gig ram könnte es mit DDR3 teuer werden. hoffentlich gehen da die preise für ddr3 auf jetztiges ddr2 niveau.
6f920li.jpg

Ich glaube dies war schon die Reaktion auf Intels Preissenkung. Mehr wird nicht kommen, schließlich werden die Prozessoren jetzt schon zu absoluten Dumpingpreisen verschleudert...

Schaun wir mal dann sehn wir schon :coolblue:

hoffentlich kannst du wirklich was dabei sparen, vor allem für deine jetztigen 2 Gig ram könnte es mit DDR3 teuer werden. hoffentlich gehen da die preise für ddr3 auf jetztiges ddr2 niveau.

Vor Anfang/Mitte 2008 dürfte AMD die 45nm AM3´s wahrscheinlich eh net launchen.
UND da Intel jetzt schon mit DDR III experimentiert, dürften sich bis dahin, die Preise für DDR III einigermaßen normalisiert haben. ;)

Hab mit den auch bestellt für meine 2. Kiste!
Wenn man den noch n bisschen undervolten kann, wäre es herrlich!
Standart sind 1,025-1,075V angegeben!

Ist ne EE SSF Version - ich denke also schon, dass das stimmen wird...! ;)

das seh ich grad, ist mir bisher garnicht aufgefallen. :fresse:

Hab mit den auch bestellt für meine 2. Kiste!
Wenn man den noch n bisschen undervolten kann, wäre es herrlich!
Standart sind 1,025-1,075V angegeben!

bei mir sollte er zusammen mit einem abit nf-m2 nview in den server, deshalb wird meiner auch maximal undervolted. ;)

Die Kiste aus der Sig.läuft minimal auch bei 10x200mhz mit 1,025V. Also genau wie SFF,
aber ich hoffe sff kann das noch weiter unterbieten!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab irgendwo mal gelesen, daß die AM2 vollen Speicherausbau (bezüglich der Ranks) unterstützen. Wollt aus aktuellem Anlaß mal fragen, ob dem nun wirklich so ist oder zwei 2GB-Kits á DDR2-1066 runtergetaktet werden DDR2-667? Weil des wär dann doch ärgerlich.

Gruß

Cypher

Bei mir läufts mit 4x1gb ram mit DDR2-800. k.a ob das mit alles Chipsätzen geht, hab ein nf5-Board.

auf meinem nforce 430 laufen die speicher auch auf 800mhz in der vollbestückung.

Eben darum geht es ja OrangeMedGreen ...
Allerdings kommt es mitunter doch zu Problemen zwischen Mobo und Speicher. Mein AM2RD580 von Sapphire zB soll von Anfang an ordentlich Probleme mit OCZ-DIMMs gehabt haben. Was ich aber nie feststellen konnte. Mein erster Satz DIMMs hat von Anfang an keine Probleme bereitet. Wenn im Thread aus meiner Sig nachsiehst, wirst du weitere Probleme zwischen DIMMs und Mobo finden.

Gruß

Cypher

Die Prozessoren sollten alle auf jedem Board laufen. Beim RAM ist das, warum auch immer nicht ganz so einfach. Ich hatte bis jetzt, dem Herrn seis gedankt :hail:, immer Glück, auch wenn ich bis jetzt eigentlich immer ins grüne gestochen hab ... :) Aber ein früherer Kumpel von mir hatte mit seinem MSI irgendwas Platinum drei DC-Kits getestet, bis er einen Kit fand, der endlich lief. Das Asus von meiner Tante wollte patu nicht mit nem MDT-Riegel laufen. Der lief auf jedem anderen Board, das ich getestet hab. Nur nicht auf ihrem.
Früher, als die Northbridge noch bei AMD für den RAM zuständig war, konnte man eher sagen, der Chipsatz mag die und die DIMMs nicht (aus Erfahrung). Mittlerweile ist das aber weitgehend Geschichte. Liegt ja auch im Interesse der Hersteller. Manchmal aber ...

Gruß

Cypher

Hallo alle zusammen, werde mal meine Frage hier los werden :)

Habt ihr mehr Informationen wann der AMD Athlon 64 X2 6000+ EE zu kaufen ist??

Grüße Matze

Joa - den gibts schon etwas länger - liegt bei mir auch schon zu Hause und wandert in den neuen Rechner.
Allerdings muss man dazu sagen, dass es sicht nich um einen "klassischen" EE mit TDP 65W handelt, sondern die TDP von 125W beim "normalen" 6000+ auf 89W reduziert wurde. Um die Modelle besser abgrenzen zu können wird das TDP 89W Modell als "EE" bezeichnet.

Die OPN Nummern beim 125W Model beginnen mit ADX, die für den 89W Modell mit ADA.

mfg Vibes

Moin
Was sind G2 Stepping CPU
Wiviel Mhz haben ?`und welche gibt es in mom ist das z.b. ein 6400`er?
oder was ?
Weil heute kamm Bios update raus G2 Stepping Support ...

Joa - den gibts schon etwas länger - liegt bei mir auch schon zu Hause und wandert in den neuen Rechner.
Allerdings muss man dazu sagen, dass es sicht nich um einen "klassischen" EE mit TDP 65W handelt, sondern die TDP von 125W beim "normalen" 6000+ auf 89W reduziert wurde. Um die Modelle besser abgrenzen zu können wird das TDP 89W Modell als "EE" bezeichnet.

Die OPN Nummern beim 125W Model beginnen mit ADX, die für den 89W Modell mit ADA.

mfg Vibes

:hmm: wo hast den denn gekauft??? Kannst link schicken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh