AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie warm darf ein AM2 X2 werden?

ich hab mit 1,375V unter last um die 60° coretemp, ist der wert vertretbar oder doch schon gefährlich?
 
Kein Problem, wenn dass Ding keine 100 Jahre halten muss.
 
also kann der kleine das locker ab?

mein pc schaltet sich ab und an ohne vorwarnung einfach ab und ich hatte angst das es daran liegen könnte, er schaltet aber auch manchmal im idle einfach ab :(
 
also kann der kleine das locker ab?

mein pc schaltet sich ab und an ohne vorwarnung einfach ab und ich hatte angst das es daran liegen könnte, er schaltet aber auch manchmal im idle einfach ab :(
Ich vermute mal, du hast übertaktet. Schraub mal bissle zurück und schau ob er das dann immer noch macht.
 
würde sagen liegt an den temps.

bei mir schaltet sich auch der PC ab wenn alle lüfter auf 5V laufen.. CPU ist es nicht, wie denn bei nem infinity @ Singlecore ;)
bei mir ist es das NT welches die 52°C überschreitet und dann geht halt nichts mehr...
 
Quark, er hätte dann an die 50 CaseT und liegt damit im akzeptablen Bereich. CoreT-Spezifikationen habe ich weder bei AMD, noch intel gesehen.
 
Die Casetemps sind spezifiziert und wenn es ein Brissi ist, sind 55-75 die Obergrenze. Wenn du die Spezifikationen der Kerntemps findest - nur her damit.
 
Habe mir einen 5200EE tray (65W) gegönnt. Ich bin nicht der große Overclocker, aber es hat mich mal interessiert, wieviel wohl geht. Das Ding läuft mühelos bei 3GHz und 1,3V auf einem K9N Platinum. 3,3GHz liefen bei 1,4V minutenlang primestabil, auf länger hatte ich keinen Bock... auch ging er dabei mit einem alten kleinen Boxed Lüfter über 60 Grad, da habe ich abgebrochen. Ist vielleicht nicht so aussagekräftig, man müsste wohl ein paar Stunden laufen lassen. Aber nur mal so als Hausnummer...
 
Evtl will ich mir das Board holen und wollte fragen ob es irgendwelche Probleme noch gibt die mit dem neuesten Bios noch nicht weg sind?
Wie eigenet sich das Board zum OCen?
 
Hallo,
kann mi mal jemand sagen ob es beim entfernen des IHS Unterschiede zum Sockel 939 gibt...???
Ich habe 10-12°C Unterschied zwischen Core1 und Core2 und will die WLP unter dem Heatspreader besser auftragen......
 
Du weißt aber schon, dass die Temp Sensoren bei AMD teilweise Probleme haben und deshalb nicht so genau anzeigen, bzw. unterschiedlich sind?
Ich würde deshalb jedenfalls ncht den IHS entfernen.
 
ich hatte schon einige dualcores,aber noch nie solche hohen temp unterschiede.....und der brisbane läuft recht gut aber halt der unterschied nervt total......
 
und warum nervt der dich? ist doch scheissegal, solange die cpu läuft.
 
ich hatte schon einige dualcores,aber noch nie solche hohen temp unterschiede.....und der brisbane läuft recht gut aber halt der unterschied nervt total......

Ich dachte bei den AM2 sind die Sensoren endlich anständig kalibiert? demnach hat sich sich da zu Sockel 939 nicht geändert. :confused:
 
ich hatte schon einige dualcores,aber noch nie solche hohen temp unterschiede.....und der brisbane läuft recht gut aber halt der unterschied nervt total......

Ach es ist sogar ein Brisbane. Da gibts sogar eine offizielle Mitteilung von AMD, dass die Tempsensoren verbuggt sind. IIRC stand davon was in der coretemp 0.95 Doku.
 
was glaubt ihr fallen die Preise am Montag noch etwas? vorallem für die kleineren Brisbane modele? zb. die des 4000+ dort hat sich lange nichts getan. im vergleich zum 6000er.
 
Hiho!

Zur Preissenkung:
Ich habe anfang letzte Woche 3x AMD 4400+ für 68 Euro bestellt. Heute kostet die CPU beim günstigsten Shop 73 Euro. Nach der Preissenkung sind wir warscheinlich wieder bei 68 Euro ;) Ein Schelm, wer böses denkt ...

Zu den CPUs:
Ich habe 3 unterschiedliche Steppings:
0715TPMW
0715TPDW
0715TPUW

Ich finde keine Infos zu diesen Steppings, wenn mir jemand ein paar Infos bez. OC / UV usw hat, immer her damit, ansonten poste ich natürlich ein paar Ergebnisse im AMD OC Thread! Ich vermute, dass der TPMW am Besten gehn wird ;) Warum weiß ich auch nicht ...

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp ist auch das der TPMW am besten gehen wird.
TPMW = Totale Power mit Wakü :fresse:

Lass mal ein Paar Ergebnisse sehen ;)
 
was glaubt ihr fallen die Preise am Montag noch etwas? vorallem für die kleineren Brisbane modele? zb. die des 4000+ dort hat sich lange nichts getan. im vergleich zum 6000er.

hier mal die aktuelle AMD preisliste.

6bk4yut.jpg


viel hat sich in den shops nicht getan. :motz:

http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_609,00.html?redir=CPPR01
Hinzugefügter Post:
und den X2 3600 haben sie auch nicht mehr im programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ende des Monats werden die Preise nochmal ordentlich fallen, weil Intel auch wieder eine Preissenkung angekündigt hat werden die AMDler nachziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh