AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

Der 2400er ist die erste CPU der BE's die gleich im G2 Stepping rauskam.

Gruß,
Fabi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich habe mir gestern einen BE-2400 mit 2 mal 2300MHz geholt. Aber Everest und CPU-Z zeigen jeweils nur 2200MHz an. Gibt es da irgendeinen Fehler beim auslesen, oder wie kann das sein?
 
Hey Leute!!

Habe gerade bei Geizhals einen AMD Athlon X2 6000+ EE gesehen. Kann jemand eine Aussage zu dem Stromverbrauch dieses Prozessors machen?

Mfg Heili
 
Ich suche die aktuelle Roadmap von AMD. Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?
 
Tag alle miteinander,

aufgrund eines Defektes bei meinem alten MSI Diamond Plus musste ich mir (da dieses Mainboard nicht mehr zu kaufen ist) wohl oder übel ein neues kaufen, um genau zu sein das K9N Platinum mit einem x2 4800+ so. am2 und 1gb ddr2-800 arbeitsspeicher.

Da sich alle alten Treiber, etc. noch auf meiner alten Festplatte befinden fuhr der Rechner leider nicht mit dem neuen Mainboard und Prozessor hoch.
D.h. ich musste Windows komplett neu installieren. Ist eigentlich alles gut gelaufen und es läuft auch sehr stabil, jedoch gibt es ein "kleines" Problem was den Prozessortakt angeht.
Normalerweise sollte er ja bei einem AM2 x2 4800+ bei 2,5ghz pro Kern liegen, bei mir liegt er aber nur bei 2ghz (10x200mhz).
Zuerst dachte ich, dass es am QoolnQuit liegt was ich vorher schon installiert hatte und im Bios auch angestellt hatte, aber selbst nach einigen Minuten Prime verändert sich der Takt nicht.
CnQ ausgestellt, das gleiche Ergebnis.
Ein Auslesefehler kann es eigentlich auch nicht sein, da sich der Takt z.b. bei Everest genauso verhält...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ralph
 
kann sein das der multi nicht richtig eingestellt ist, kannst ja manuell einstellen.
 
So, Prozessortakt stimmt jetzt,
werde später das BIOS Update noch durchführen, damit nicht noch irgendwelche anderen Probleme auftauchen.
Die Lösung habe ich jedoch wo anders gefunden:
CPU Treiber unter Software deinstalliert und nach einigen Anläufen konnte ich die neue Version der Treiber mit dem Live Update von MSI installieren.
Das hat den Multi wie Fairy Ultra gesagt hat automatisch von 10 auf 12,5 gestellt.
Wie gesagt, trotzdem nochmal danke für eure Hilfe.

Ralph
 
*Thread rauskram*

Gibt es ein Programm, dass mir unter Windows Vista 64 automatisch lastabhängig neben dem Multi auch den V-Core absenken kann? RM Clock, Vista-Energieschema und CrystalCPUID bekommens nach Everest und CPU-Z nicht hin. CrystalCPUID bringt zwar CoreTemp dazu, den angegebenen V-Core anzuzeigen, aber wirklich glauben schenken tue ich der ganzen Sache nicht...
Sys: siehe Sig (alle Updates drauf und Bios sollte mit dem 1102er auch "neu genug" sein)
 
ich such gerade ein Programm das die Möglichkeiten von RMClock besitzt(Spannung und Takt änderung) und unter Vista 64 funktioniert.
 
:lol:
Schau mal ein Post über dir ;)

Kann sich denn keiner mehr erbarmen, ein Proggi auszuspucken, dass hier immerhin 2 Fuzzis suchen?
Ich will endlich mal guten gewissens bei Games 3,3GHz fahren können und im Idle/mein Surfen die Stromrechnung nicht unnötig in die Höhe treiben müssen :drool:
 
:lol:
Schau mal ein Post über dir ;)

Kann sich denn keiner mehr erbarmen, ein Proggi auszuspucken, dass hier immerhin 2 Fuzzis suchen?
Ich will endlich mal guten gewissens bei Games 3,3GHz fahren können und im Idle/mein Surfen die Stromrechnung nicht unnötig in die Höhe treiben müssen :drool:

due hast ja ansprüche *lach***


naja muss auch mal scahuen das ich ein vernüpftiges Takt/Watt verhältnis
mit meiner CPU hinbekome aber die 1,28V beiu 3Ghz sind schonmal sehr gut!
 
Was heißt hier anspruche? Ich suche RMCLock für Vista 64.
Ist nicht gerade so, als ob das was ist, was es noch nicht gab...
 
Was heißt hier anspruche? Ich suche RMCLock für Vista 64.
Ist nicht gerade so, als ob das was ist, was es noch nicht gab...
Da kann ich dir einwenig helfen ;-) Du brauchst zum einen die Atsiv.exe und zum anderen ein kleines Script (.vbs)
'Initialise vars
FstCmd = """C:\Program Files (x86)\RMClock\Atsiv.exe"" -u ""C:\Program Files (x86)\RMClock\RTCore64.sys"""
ScndCMD = """C:\Program Files (x86)\RMClock\Atsiv.exe"" -f ""C:\Program Files (x86)\RMClock\RTCore64.sys"""
Program = """C:\Program Files (x86)\RMClock\RMClock.exe"""

'Initialise objects
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Return = WshShell.Run(FstCmd, 1, true)
Return = WshShell.Run(ScndCMD, 1, true)
Return = WshShell.Run(Program, 1, true)
Pfade sollte man noch anpassen. Das Problem ist eher das man nun zar RMC starten kann und auch den Multi festlegen darf, die Spannung aber nicht.
 
Hallo ..
Habe einen Athlon II X2 215 und ein Asrock K10N78 Rev3.0
Das ganze läuft unter Win 7 x64

Und das Problem ist: ich bekomme C&Q nicht zum laufen :(
Auslesen tu ich das mit CrystalCPUID 4.15

- Bios ist auf dem neusten stand
- Energiesparplan ist "Ausbalanciert"
- Alle sonstigen Treiber installiert
- Im Bios C&Q "enabelt"

Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun kann :(
Im Internet habe ich auch nix gefunden .. Habt ihr eine Idee?

lg
 
versuch mal mit cpuid auszulesen, ich glaube, dass crystal mir x64 nicht will.
die einstellungen kannst du mit phenomms machen.
 
Und ich sitz hier seit 3 stunden ARGGG ò.ó
@ Romek: danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh