AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

Ja der I5 bescheert dich mit Unglaublicher Multi-TaskKing-Möglichkeiten.
Ich fange gerade erst an, meine Möglichkeiten auszuschöpfen. :asthanos:

Ich bearbeite halt keine Videos oder sowas, daher... Multitasking Brauch ich momentan weniger.
Fürs zocken reicht er noch halbwegs und solang das so bleibt, hab ich wenig Lust, mir das Umbauen anzutun. Nachher ist dann wieder n blödes BIOS dabei oder so... Nene.

Aber trotzdem Danke. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre eine Fehlkonstruktion, wenn es fehlerhaft funktionieren würde.

Das tut es aber nicht!

...

Aber man kann schon sagen, dass seit einiger Zeit mit dem vermeintlich besserem Aussehen der Boards mehr Kohle gemacht wird, als mit schlichter Funktionalität.

Ist ja mit dem RGB Firlefans dasselbe.

Das sieht man ja schon daran, dass Zen 2 auf nem popeligen A320 Board besser läuft, als mit dem MasterProBoard3000, ... äh sorry, ...x570.

...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man ja schon daran, dass Zen 2 auf nem popeligen A320 Board besser läuft als mit dem MasterProBoard3000, ... äh sorry, ...x570.

Wo genau hast du das gesehen?

Mist, das hat mir den Argumentationsboden für x570 nun vollständig entrissen. :fresse:

...

Das dacht ich mir schon :fresse:

Zieh sich das doch mal einer rein. Ich denke mal, das ist ein 60 Euro Board :)

Übertakten kann man sich sozusagen ja eh schenken.

...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man den kennen?
Warum hat das anscheinend sonst niemand bei den Tests festgestellt?

...

Ich denke mal, weil keiner bislang auf die Idee gekommen ist Zen2 auf A320 zu testen.

...

Naja, ich sehr jetzt nicht so ganz, warum ich den Test ernst nehmen soll.
Vielleicht hat der ja im UEFI etwas falsch eingestellt oder es war ein Softwareproblem.

Behaupten kann man ja viel, aber warum sollte die CPU denn bitte auf A320 schneller sein?
Welchen Grund sollte es da geben?

...

Ja schon.

Aber sieh das mal doch in der Relation zum verlangten Preis.

Ich unterstreiche damit nur meine Aussage zu den völlig überteuerten Proboards.

...

Wenn jemand also nicht so und soviele NVME's, Sata's, USB's, WLan usw. wirklich braucht, kann man mit nem Ryzen 3600 und nem A320 Board ebenso zufrieden sein und sein Geld dann bei Zen 3 und x670 so richtig verbraten :)

...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es war doch für jeden absehbar, daß die CPUs auf teureren Brettern nicht shcneller sein werden.
Warum denn auch, wenn der Chipsatz in der CPU integriert ist?

Das was wir auf den Brettern als "Chipsatz" bezeichnen ist ja auch technischer Sicht kein Chipsatz!
AMD nennt es wohl nur so, weil man den Kunden nicht erklären will/kann/muß was ein I/O-Hub ist.

...

Ja, eben...

Als Neubeschaffung für einen Normalo, mit 1-2 SSD's , (1ne NVME), und 1-2 HD's perfekt als Überbrückung für das nächste 3/4 bis 1 Jahr.

Ich finde mit einem 3600 und so nem Board kann man nicht viel falsch machen.

...

- - - Updated - - -

...

Gigabyte z.Bsp. hat dazu ja bereits Bios mit AGESA 1.0.0.3 AB

...

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Mehrwert von x570 ist eben PCIe 4.0 das ja schließlich was. :)

Kann man bei einem X570 Brett eigentlich USB 3.2 Gen2 aus dem SOC nutzen?

Für viele würde wenn das möglich ist wohl sogar ein Brett komplett ohne "Chipsatz'" reichen.

- - - Updated - - -

Welches für 99% der User aktuell völlig uninteressant ist [emoji6]
Und weiter?

Wird doch niemand gezwungen X570 zu kaufen...

@Arkos

Ich kann mich voll mit diesem In-sich-zusammen-fallen-Move identifizieren! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nur läuft das Dingen nicht mit unhörbaren 400rpm, sondern mit nervigen 2300rpm..
HILFE, was mache ich falsch. Ich höre nix von dem Ding. Bitte helft mir!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

HILFE, was mache ich falsch. Ich höre nix von dem Ding. Bitte helft mir!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Möglicherweise könnte es sein, dass du den Lüfter via Bios deaktiviert hast oder zumindest ein Profil gewählt hast, was ihn nur spät anspringen lässt?

Die eine Hälfte sind AMD Fanboys, die würden es eh nie zugeben. Es ist bleibt Pfusch. Man kann sich jeden Scheiß schön reden.
Und die andere Hälfte (ebenfalls AMD Fanboys) hören den Chipsatzlüfter wirklich nicht, weil von der lauten AMD GPU übertönt wird :lol:

Die eine Hälfte sind AMD Fanboys, die würden es eh nie zugeben. Es ist bleibt Pfusch. Man kann sich jeden Scheiß schön reden.
Und die andere Hälfte (ebenfalls AMD Fanboys) hören den Chipsatzlüfter wirklich nicht, weil von der lauten AMD GPU übertönt wird :lol:

So jetzt reicht es mir mit dir!

Du bist fällig, ich pack jetzt deinen Arsch auf meine Liste! :d

Zuletzt bearbeitet:
Und mithören

- - - Updated - - -

mit dem Ohr im gehäuse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh