Jone
Enthusiast
Warte mal, ~10fps in Schnitt ist deklassiert?
Spielst du denn auch in 720p damit du diese „Deklassierung“ merkst?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur die AVG Frames zu betracheten reicht net. Hier wird mit dem 9700k verglichen (welchen ich wegen fehlendem HT niemals kaufen würde) und die zugehörige Auswertung ist wohl mit das beste Review, das zum Ryzen 3000 erstellt wurde. Der 9900k legt nochmal ne Schüppe drauf für 130 Euro Mehrpreis - bei einem System was ca. 1500 Euro kostet. Das bringt mich gerade zum nachdenken.ist doch ganz einfach:
man kauft sich den 9900k, wenn man maximale FPS will ~ 240 Hz mit passender GPU
man kauft sich den 3900x, wenn man möglichst hohe FPS will und seinen Rechnern auch zum Streamen, Kodieren und für Photshop nutzen will.
Denn in den letzten 3 Bereichen, die sich nicht ums Spielen drehen ist der 3900x schneller als Intel mit seinem 9900k welche auf maximale FPS ausgelegt sind:
https://www.youtube.com/watch?v=i5lbknAAM1I
Anhang anzeigen 471942
Nein, darum geht es auch nicht. Dies ist relevant, wenn der Rechner 2-5 Jahre genutzt werden soll. Das GPU-Limit bei 720p von heute sind in 5 Jahren das GPU-Limit bei 1080p. Wäre das nicht der Fall würde mein 2500k jetzt immer noch ausreichen.Warte mal, ~10fps in Schnitt ist deklassiert?
Nein, darum geht es auch nicht. Dies ist relevant, wenn der Rechner 2-5 Jahre genutzt werden soll. Das GPU-Limit bei 720p von heute sind in 5 Jahren das GPU-Limit bei 1080p. Wäre das nicht der Fall würde mein 2500k jetzt immer noch ausreichen.
Nur die AVG Frames zu betracheten reicht net. Hier wird mit dem 9700k verglichen (welchen ich wegen fehlendem HT niemals kaufen würde) und die zugehörige Auswertung ist wohl mit das beste Review, das zum Ryzen 3000 erstellt wurde. Der 9900k legt nochmal ne Schüppe drauf für 130 Euro Mehrpreis - bei einem System was ca. 1500 Euro kostet. Das bringt mich gerade zum nachdenken.
Nein, darum geht es auch nicht. Dies ist relevant, wenn der Rechner 2-5 Jahre genutzt werden soll. Das GPU-Limit bei 720p von heute sind in 5 Jahren das GPU-Limit bei 1080p. Wäre das nicht der Fall würde mein 2500k jetzt immer noch ausreichen.
Ich wollte den Ryzen nicht schlecht reden, aber die deutschen Reviews finde ich betreffend der Tests zum Gaming "geschönt". Um es anders zu formulieren: Zuerst habe ich CB und HWL gelesen und wollte auf den Hypetrain aufspringen, dann eine Woche später kam der Schulz-Effekt.
Nur die AVG Frames zu betracheten reicht net. Hier wird mit dem 9700k verglichen (welchen ich wegen fehlendem HT niemals kaufen würde) und die zugehörige Auswertung ist wohl mit das beste Review, das zum Ryzen 3000 erstellt wurde. Der 9900k legt nochmal ne Schüppe drauf für 130 Euro Mehrpreis - bei einem System was ca. 1500 Euro kostet. Das bringt mich gerade zum nachdenken.
Ich wollte den Ryzen nicht schlecht reden, aber die deutschen Reviews finde ich betreffend der Tests zum Gaming "geschönt". Um es anders zu formulieren: Zuerst habe ich CB und HWL gelesen und wollte auf den Hypetrain aufspringen, dann eine Woche später kam der Schulz-Effekt.
Das ist einfach nur Unsinn!Zen2 ist derzeit noch Beta.
Auch Unsinn...Betatreiber, Betabios und OS sind nicht komplett angepasst worden.
Das ist einfach nur Unsinn!
Auch Unsinn...
Ja ist klar, kehren wir einfach die ganzen Kinderkrankheiten unter den Tisch...
Ja ist klar, kehren wir einfach die ganzen Kinderkrankheiten unter den Tisch...
Das einzige, dass ich als Kinderkrankheit bezeichne, sind die stark pendelnden Idletemps und das stete Boostverhalten mit max VCore.Welche Kinderkrankheiten?? Bitte erleuchtet mich, damit ich auch mal bei mir danach "suchen" kann!!^^
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Jo, blenden wir mal die Historie aus, Ryzen 3000 lief von Anfang an problemfrei...der (SC)-Boosttakt wurde immer erreicht und der Zufallszahlengenerator lieferte von Anfang an valide Werte...das würde mich auch interessieren.
Nö, ich hatte aber das elende Glück, bei einem R5 1600 tief ins Klo gegriffen zu haben. (gcc segmentation faults on Ryzen / Linux | Community)hast du selbst nen Ryzen 3000 ?
Jap, das wirds sein.edit// ach ich verstehe du bist nur ein kleiner troll der von nix ne ahnung hat ^^
Von unter den Tisch kehren kann ja auch keine Rede sein, denn AMD geht die "Probleme" ja aktiv an: PLACEHOLDER: Update on WHEA Warnings, Destiny 2, and desktop idle on July 30 : Amd
Hier schon neuer Chipsatz:
AMD_Chipset_Drivers_v1.07.26.0551.zip - Google Drive
Welche Kinderkrankheiten?? Bitte erleuchtet mich, damit ich auch mal bei mir danach "suchen" kann!!^^
Nö, ich hatte aber das elende Glück, bei einem R5 1600 tief ins Klo gegriffen zu haben. (gcc segmentation faults on Ryzen / Linux | Community)
RMA lief aber problemlos...
Von unter den Tisch kehren kann ja auch keine Rede sein, denn AMD geht die "Probleme" ja aktiv an: PLACEHOLDER: Update on WHEA Warnings, Destiny 2, and desktop idle on July 30 : Amd
OK erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Ich habe nirgends geleugnet, dass es Probleme gibt, noch diese unter den Teppich gekehrt aber dass sich AMD korrekt verhält, das sind wir uns ja mal einig.
Aber du kannst den unwissenden Intel Fans hier doch bestimmt belastbar erklären, wieso zur Hölle braucht es innerhalb nichtmal 30 Tagen nach Release ganze 7! Versionen - in Worten, sieben?? Sodass der geneigte Endkunde nicht das Gefühl bekommt, der Betatester zu sein?
Vielleicht eine Frage eines Unwissenden, aber wie viele der 7 Versionen haben ihren offiziellen weg als BIOS in die freie Wildbahn geschafft?
Die betas vor dem offiziellen release ausgenommen, die gibts auch bei Intel.
besser die intel schiene fahren und versuchen das bekanntwerden von fehlern zu verhindern.
aufgrund der absoluten Fehlkonstruktion des X570 Kühlers der Boards
Fehlkonstruktion wegen des aktiven Chipsatzlüfters, ist das nicht völlig übertrieben und gibt Unwissenden ein falsches Bild ab?
Oder ist was anderes gemeint?