Genau, weil ein AM4 Brett ohne PCIe 4.0 auch nicht langlebig ist.
Wenn du glaubst, ein Gamer braucht in den nächsten 5 Jahren PCIe 4.0, bzw. hat ohne PCIe 4.0 einen Leistungseinbruch, dann tust du mir leid!
Also echt jetzt, PEG 3.0 x16 ist noch lange nicht der limitierende Faktor.
Komischerweise läuft Matisse selbst auf den 300er Brettern noch, wenn das nicht mal langlebig ist...
Das war auch gar nicht meine Behauptung, sondern dass die angesprochenen Punkte mit der Zeit immer relevanter werden
Keine Ahnung, was du hier gerade versuchst zu konstruieren..
1. Du behaftest diese Unterschiede aber negativ!! Siehe hier:
Dreht und wendet sich Paddy wieder wie eine Schlange?? In den Mund gelegt habe ich Dir nix, habe nur geschrieben, was andere äusserten.
2. Nix, diente als Beispiel...............
3. Nochmal für Dich: 5 PCs in meinem Haushalt!! 4x Intel, 1x AMD!! Ich stehe auf Neutralität, aber die können mir Lobbyisten wie Du nicht liefern.
1. Ist irgendwie klar, wenn ich von Abstrichen schreiben.. duh
1.1 Wendest du dich hier gerade wie eine Blindschleiche (höhö), da du mein Geschriebenes verzehrt hast. Ich habe nur geschrieben, dass man da Abstriche machen muss, wenn kein 500er Board will. Und daraufhin hast du versucht mir anzudichten, dass ich behaupten würde, dass PCIe 4.0 absolut notwendig sei..
2. Also total sinnlos.
3. Ich habe einen Laptop mit einem Ryzen. Laut deiner Logik bin ich auch neutral. Also darfst du mich nicht mehr als Intel-Fan betiteln oder behaupten, ich würde AMD haten, so wie du es hier getan hast
Du gibst also zu, dass du für Intel hier deine Beiträge schreibst.
Nein?!
Wenn du genau hinschaust, bekommen von mir die Leute einen Text, die ständig seit Jahren, oder in Massen, die immer gleichen Huldigungen von sich geben.
Dann misst du aber mit zweierlei Maß..
Es ist schon auffällig, dass es fast nur gegen Leute geht, die positiv über Intel schreiben.
Du möchtest doch auch immer mitreden, kannst aber keinerlei persönliche Erfahrungen in die Waagschale legen. Doch negative Beitrage gegen AMD verfassen ist wohl deine Leidenschaft, obwohl es dir zu 100% an Erfahrung fehlt.
Ich kann meine beiden System beweisen, auch habe ich etwas Erfahrung mit Ryzen sammeln können. Was kannst du?
Siehe weiter oben. U.a. habe ich einen Laptop mit einem Ryzen und so Erfahrung sammeln können. Also fehlt es mir ja nicht an Erfahrung, denn laut deiner (interessanten) Definition habe ich diese so erlangt.
Ich bin hier niemandem eine Berechnung schuldig.
Ich bin derjenige der als erster nach einem Beweis gefragt hat wie sich die "Experten" aus anderen Foren geäußert haben welches hier höchst fragwürdig nachgeplappert wird.
Sollte der Beweis einer Fehlkonstruktion die hier so oft kommuniziert wird erbracht werden bin ich gerne meine Berechnungen samt der verschiedenen Faktoren zu veröffentlichen
Erst hier einen auf Experte machen und dann nicht liefern ist schon ziemlich schwach. Auch hier behauptest du wieder, dass du kompetent genug wärst, um dies zu berechnen, aber anstatt dies zu beweisen, versteckst du dich hinter Ausreden. Du bist also kein Stück besser, als das, was du anderen ankreiden möchtest.