edit: du findest SC2 als das optimierteste RTS? dafuq?
Sagen wir es mal so:
SC2 läuft auf meinem Zen+ mehr als flüssig. Ich würde sagen, dass ich evtl. 10fps geringer landen würde als in dem Benchmark.
Kann man diesen Benchmark irgendwie herbekommen btw.? Finde Ingame keine Option dazu. Lande aber gut über 80 fps in normalen Games, ohne 4 Spieler.
(edit: doch weniger als ich dachte, aber meh)
(edit2: dafür in 1440p mit AA und 80-220fps, schwankt halt stark und ist Ratespiel, ohne echten Benchmark. Würde das aber gerne 1:1 vergleichen.)
Gleichzeitig laufen andere Strategiespiele aber wie Gülle.
Sicher ist das nicht wissenschaftlich belegt, aber wenn SC2 bei mir nahezu genauso gut läuft und andere Games gar nicht, dann nimmt mir der Benchmark nicht meine Bedenken.
Ich will ja zugreifen, ehrlich lol. Aber gebranntes Kind und so.
Da sich aber drei verschiedene Bekannte nen 3900X kaufen wollen, hoffe ich da auf die Chance es für meine Use-Cases zu testen.
Oh und 11% bei nem Strategiespiel wie SC2 sind in der Tat sehr deutlich.
Das potenziert sich so schnell zu unspielbar, dass selbst 5% noch deutlich spürbar wären. SC2 ist einfach nicht das richtige Game um eine CPU in die Knie zu zwingen.
Du spielst doch auch Strategiespiele. Kennst Du keine, die JEDE CPU killen? Genau diese Art der Spiele braucht es für Benchmarks. Es ist ein Unterschied, ob man bis Runde 100 flüssig spielen kann, oder bis Runde 50 und dann Slideshow bekommt. Und da können bereits 2-5% den Ausschlag geben leider.
Ich sehe ja ein, dass das ne Niche ist, aber ich bin da halt drin, also stichel ich, bis ich was finde, dass genau das testet. ;-)