Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, nicht neu starten. "stop" beendet einen Service sofort. Nach einem Neustart ist er wieder da. Befehle ausführen und dann Ladekabel ziehen.
@StylusDark hast du den tlp service auch disabled, damit nach nem start/neustart des rechners der service nicht wieder automatisch startet?
Arbeite mal mit PowerTop ohne TLP.
Merci!Ich nutze zu meiner großen Zufriedenheit das Skript von Helmuth, weil es so schön easy ist.
Gibt's da Drawbacks oder irgendwas, was ich als Arch-Laie darüber wissen muss, warum man das lieber manuell machen sollte
GitHub - helmuthdu/aui: Archlinux Ultimate Install
Der Xfce Power Manager kann das, falls du Xfce4 verwendest brauchst du also keine extra Tools. Evtl. ist das ja bei anderen Desktops auch so.
Danke für die Antwort.
Ich meinte auch nicht die Prüfung des Skript en Detail, sondern eher ob das verbreitet ist und andere Archer hier das auch nutzen.
Dein Skript würde ich wie anwenden?
Warum nimmst Du BTRFS?
Warum nimmst Du LVM?
Warum nimmst Du LUKS?
Nix gegen Verschlüsselung, aber was mach ich mit den Daten, wenn ich verschiedene Platten ab und an in verschiedenen Rechner nutzen will?
Bisher konnte ich keinerlei Probleme mit ext4 feststellen
Dann greifst du zu VeraCrypt, das läuft auf praktisch allen relevanten Desktopplattformen. Mal abgesehen davon, dass interne Festplatten mit dem installierten Betriebssystem zwischen verschiedenen Rechnern umstöpseln nicht gerade ein üblicher Fall ist.Nix gegen Verschlüsselung, aber was mach ich mit den Daten, wenn ich verschiedene Platten ab und an in verschiedenen Rechner nutzen will?
aber die Notwendigkeit der transp. Kompression erschließt sich mir nicht).
Mit crypswap hab ich schonmal rumexperimentiert, fand ich nervig bis frustrierend und hab es dann als "für mich nicht sinnvoll/nötig" abgetan, war aber warscheinlich ein Fehler auf OSI-Layer 8 ;-)
swap /dev/sdX# /dev/urandom swap,cipher=aes-xts-plain64,size=256
Der Festplattenwechselfall betriff nicht das OS-Dateisystem, sondern sozusagen die Basisausrüstung an Daten, Configs, Bildern, Musik, Videos...., die ich auf meinen Rechnern, bei meiner Frau, meinen Eltern als nutzerspezifisch angepasste Variante "installiere", d.h. nach plattmachen und neuem Setup nachträglich draufpacke, damit die Sachen auch ohne Netz verfügbar sind.
kann Windows denn (halbwegs nativ) btrfs? Oder nutzt Du/Ihr das nicht für mehrere OS'se?
Oder nutzt Du/Ihr das nicht für mehrere OS'se?
rm *\(?\).jpg