[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Hab mich aber auch gewundert ... durfte dann auch wieder die blöden Kapellen bauen -.-

Wozu? Da steht zwar, "70%" glauben, aber die Kapelle brauchte ich trotzdem nicht um zu den Adeligen aufzusteigen.

Kann ich irgendwie eine Ware für die Bewohner meiner Stadt verbieten? Ich will erstmal genügend Papier ansammeln, bevor ich zu den Adeligen aufsteige. Habe vorhin 30T durch eine Mission bekommen und dann gab es direkt Adelige, die dann auch wieder abstiegen... :<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die trotzdem wieder gebaut, egal...

Klick auf die Bedürfnisse der Einwohner, in dem Fall eben Besitz. In dem Kreis in dem die Erfüllung angezeigt wird einfach auf die Bücher klicken, dadurch sperrst du das.
 
Papier verbrauchen die doch garnicht?
Ansonsten einfach in dem Bedarfskringel auf die entsprechende Ware klicken und dann bekommen die nix mehr davon.
Alternativ (bessere Varinate): Steuern anheben in den hellgrünen oder gelben Bereich, dann ist auch nix mit aufsteigen.
 
Papier verbrauchen die doch garnicht?
Ansonsten einfach in dem Bedarfskringel auf die entsprechende Ware klicken und dann bekommen die nix mehr davon.
Alternativ (bessere Varinate): Steuern anheben in den hellgrünen oder gelben Bereich, dann ist auch nix mit aufsteigen.

Ja ich meine auch diese Bücher/Besitz. Jedenfalls brauche ich Papier dafür ;-)
 
Mal ne Frage, wie fangt ihr am Anfang an zu bauen, so dass eure Städte immer so schön aussehen? Ich habe jetzt vor, eine Reihe Häuser zu bauen, und dann ne Reihe für Gebäude wie Kirche etc. frei zu lassen und dann wieder ne Reihe Häuser, aber wo soll ich dann den Holzfäller und so hin bauen? :fresse:
 
habs mir eben gekauft ^^ muss sagen ich bin positiv überrascht endlich mal wieder nen spiel das spass macht.
 
@Black Viper die Holzfäller usw. bauste irgendwo an der Seite der Insel, meist gibts irgendwie enge Stellen wo es sich nicht lohnt Wohnhäuser zu bauen. Ich füge mal nen Pic bei wie es aussehen könnte zu Anfang. Sowie noch nen zweites Pic wo noch viele andere Produktionen hinkommen könnten, da es dort viel zu eng ist irgendwelche Wohnhäuser zu bauen.
 

Anhänge

  • screenshot00000.jpg
    screenshot00000.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 127
  • screenshot00011.jpg
    screenshot00011.jpg
    207 KB · Aufrufe: 114
Mein Lager ist voll.

Mit Pelz :d 999 :d

mal gucken was so ne volle Schiffsladung davon beim Händler bringt :d

edit.

hui fast 50k ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch ein wenig ruhm bekommen? ;)
 
Moin, danke für die Bilder, ich hab jetzt auch schon nen bisschen schön gebaut (neues Spiel) und hab jetzt auch viele Bürger, in vielen schön gebauten Häusern :d Bei den Hanfplantagen oder Mosthöfen zum Beispiel, wenn ich da die Felder nicht ganz in den Kreis baue, sodass ein Teil rausrückt, führt das dann zu geringerer Produktion?
 
Ja schon. aber ein gewisser Teil kann ausserhalb des Radius sein, man hat dann immer noch 100%.
 
Ja schon. aber ein gewisser Teil kann ausserhalb des Radius sein, man hat dann immer noch 100%.

Das ist gut, danke :)
Dann werde ich mal versuchen nen bissl hübscher zu bauen :d
 
Brauche mal schnell Hilfe: Ich hab nen Korsarenpakt mit Hassan, jetzt fordert er 3000 Gold dafür, dass der Pakt bestehen bleibt (habe nur 3600). Soll ich zahlen oder nicht? Wenn nicht, was passiert dann? Auf Angriffe hab ich auch keinen Bock.
 
Kannst du eigentlich kündigen... einfach die Kampfschiffe mit deinem Flaggschiff klein halten (wird bei einem 1:1 zu 2/3 beschädigt... reparieren und das nächste piratenschiff versenken... soviele spawnen da nicht)

Wenn du 30 von denen versenkt hast musst du nochmal so ca 15 Piratenschiffe versenken, dann bekommst du ein für dich kostenloses Bündniss... dafür zu zahlen lohnt imho kaum.


Muss man Sultansmoscheen und die Kathedrale erst komplett ausbauen bevor sie die gebäudebedürfnisse erfüllen?! Erscheint eigentlich logisch, aber ich habe jetzt die erste Moschee Ausbaustufe auf der größten Orientinsel, auf der man realistische Chancen hat die 10k Gesandten zusammen zu bekommen und kann nichtmal Normaden ansiedeln.
Auf meiner ersten Orientinsel hab ich nichtmal ausreichend Platz um die geforderten 2700 für die nächste Stufe anzusiedeln.
 
[...] Muss man Sultansmoscheen und die Kathedrale erst komplett ausbauen bevor sie die gebäudebedürfnisse erfüllen?! [...]
Jo.

@Viper: Nie zahlen. Immer den seine Kriegsschiffe versenken wenn du angegriffen wirst. Am besten über die Karte verteilt ein paar Kriegsschiffe von dir stationieren um im Ernstfall deinen Handelsschiffen schnell beistehen zu können. So brauchst du nicht für jedes Handelsschiff ein Kriegsschiff zum bewachen. Alles weitere siehe Post über mir.
 

Wie ich gerade im Ubi Forum gelesen hab muss das sogar noch auf einer Insel sein. -.-
Dh wenn ich meine beiden Hauptinseln neu& systematisch hochziehen will, muss ich erstmal provisorisch drum rum bauen und dann wenn das Teil steht alles wieder einreissen.... wie macht ihr das?
 
Wie ich gerade im Ubi Forum gelesen hab muss das sogar noch auf einer Insel sein. -.-
Dh wenn ich meine beiden Hauptinseln neu& systematisch hochziehen will, muss ich erstmal provisorisch drum rum bauen und dann wenn das Teil steht alles wieder einreissen.... wie macht ihr das?

hab auf einer neuen großen insel den kaiserdom in die mitte gebaut und dann häuser drum herum, diese insel wird wohl halsüberlang meine erste insel ablösen!!!
 
Hey, habe endlich den scheiß Dom ^^

habe mal auf Screenshots gesehen das viele keine Marktplätze mehr hatten, kann man die dann abreißen?

Ohne Risiko?

EDIT:

ohh ich sehe gerade da steht das der Dom, das Bedürfnis nach: Gemeinschaft, Glaube, Vergnügen und Sicherheit stillt,

Kann ich dann die Schenke, die Marktplätze, den Schuldturm in seinem Einflussbereichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war so nach Bilder :d

So heute Mission 5 gestartet :bigok:











Kapern des Korsarenschiffes



Fast schrottreifes Schiff



Mein Block ^^



 
okay, ich habe eben gespeichert und es ausprobiert, also ja kann man :d


okay neues Problem, ich habe auf Position 1 ein Bauernhaus und auf Position 2 auch,das auf Position 2 hab eich später gebaut,
ich kann nur das auf Position 1 aufsteigen lassen, erst danach Position 2, kann man das ändern? reicht es wenn man wartet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

okay, ich habe eben gespeichert und es ausprobiert, also ja kann man :d


okay neues Problem, ich habe auf Position 1 ein Bauernhaus und auf Position 2 auch,das auf Position 2 hab eich später gebaut,
ich kann nur das auf Position 1 aufsteigen lassen, erst danach Position 2, kann man das ändern? reicht es wenn man wartet?


okay, musste nur lange genug warten, war ich wohl zu ungeduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten in markthaus die aufstiegs rechte sperren und wenn der pfeil übern bauernbaus kommt manuell aufsteigen lassen.
 
[...] ich habe auf Position 1 ein Bauernhaus und auf Position 2 auch,das auf Position 2 hab eich später gebaut,
ich kann nur das auf Position 1 aufsteigen lassen, erst danach Position 2, kann man das ändern? [...]

Ja du musst schon warten bis das Haus voll mit Einwohnern belegt ist, erst dann kann es aufsteigen ;)
 
Also kann ich die "Rechte" zum Bau einer Moschee/Dom auch auf einer anderen Insel erwerben?

Dann probiere ich mal auf meiner alten Insel die geforderte Zahl zu erreichen indem ich da alles abreisse und mit Häusern zupflastere und die dann kurzfristig über meine Speicherstadt versorge bis die sich entwickelt haben und dann lasse ich einfach alles zusammenbrechen... die Insel wird dann eh zur Rohstoffversorgung umgebaut. :d 999t von allem Nötigen für Orientbewohner reichen hoffentlich lang genug. :shot:
 
hallo
ich habe ein großes problem bei Mission 5 und zwar für den Indier typen muss ich indingo anbauen, habe aber keine ansehnpunkte. Ich hänge da stundenlang, schon zig angriffe abgewehrt. Was mache ich falsch?
 
Wie geht das mit den Aufstiegsrechten? ^^ Ich habe nun ca. 1300 Adelige und unendlich viele Patrizer, Bürger und Bauern. Aber irgendwie wollen die nicht.... :< Ich habe schon drei Armenhäuser, aber die wollen auch nicht helfen ;-)

Liegt es daran, dass ich im Orient nur so wenig wie nötig gebaut habe?
 
Am besten in markthaus die aufstiegs rechte sperren und wenn der pfeil übern bauernbaus kommt manuell aufsteigen lassen.

jo das wusste ich, war wohl so wie morgessa gesagt hat.

danke


So, ich habe fertig ( so gut wie ;) im Orient kann ich noch was machen ;) )





MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh