[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

das Thema gabs ja nun wirklich zu Genüge, wie das mit dem Aufsteigen funktioniert. Wenn die Steuern im dunkelgrünen Bereich sind und alle Bedürfnisse erfüllt sind, dann steigen die auch auf. Allerdings immer nur ein bestimmter Anteil, das kannst du im Marktplatz nachschauen wie viele Häuser aufsteigen können. Wenn dann erstmal dieses Limit erreicht ist, dann musst du neue Häuser bauen, damit deine Stadt mehr "Rechte" auf "bessere" Einwohner bekommt. Bau einfach mal ein paar Häuser, mach den Zeitraffer und schau was passiert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Trick, wie man wieder an Werkzeug kommt, wenn man noch keine eigene Werkzeugfertigung hat, und für die enstpewchenden Gebäude (Eisenmine etc.) kein Werkzeug verfügbar ist, und auch kein Handelspartner in der nähe?
 
wie kein Handelspartner in der nähe?

du kannst ja selber zum Händler fahren und einkaufen.
 
wie kein Handelspartner in der nähe?

du kannst ja selber zum Händler fahren und einkaufen.

Ich bin in Kapitel 4, und spiele auf "normal", mir geht mein Werkzeug aus bevor ich eine Eisenmine, Steinbruch, Köhlerei und Werkzeugfabrik bauen kann. Ein Handelspartner befindet sich keiner in der Nähe, damit ist für mich quasi die Mission gelaufen, oder?

Edit: außerdem wird bei mir das Werkzeug automatisch verbraucht, auch wenn ich gar nichts baue, wie kann das sein? Ich hatte noch drei Werkzeuge im Kontor, und jetzt sind daraus 0 geworden, holen die Bewohner einfach das Werkzeug auch ohne BAuauftrag? Kann man die Verteilung irgendwie steuern, oder sperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du musst die Aufstiegsrechte sperren, also das du es manuell machst.
das geht am Marktplatz, da ist oben so ne Schriftrolle, da klickst du drauf.

sry habe die Kampagne noch nicht gespielt, weiß nicht wies da so geht.
 
so hab vorhin den bauplan für das Fundament vom Kaiserdom bekommen, was genau heißt das? das ich für die Grundstufe nix bezahle? habe auch für die orient werft den bauplan bekomm kann ich die au im Okzident basteln?
 
Soweit ich weiß, kannst du diese Gebäude auch auf den nördl. Inseln bauen, oder täusche ich mich da? Habs noch nie ausprobiert. Aber es sieht doch viel schöner in so einer sandigen Umgebung aus, da passen solche Gebäude einfach besser hin ;)
 
bin grad in mission 5 und brauche 940 patrizier zum papier herstellen..
aber meine ganzen bauern, bürger steigen nicht auf obwohl alle bedürfnisse zu 100% erfültl sind ?

da bin ich auch, jedoch erst bei den Lederwämsern..habe momentan ca. 900 Patrizier...

Hier mal die Kirche aus Missi 5

 
Ich bin in Kapitel 4, und spiele auf "normal", mir geht mein Werkzeug aus bevor ich eine Eisenmine, Steinbruch, Köhlerei und Werkzeugfabrik bauen kann. Ein Handelspartner befindet sich keiner in der Nähe, damit ist für mich quasi die Mission gelaufen, oder?

Edit: außerdem wird bei mir das Werkzeug automatisch verbraucht, auch wenn ich gar nichts baue, wie kann das sein? Ich hatte noch drei Werkzeuge im Kontor, und jetzt sind daraus 0 geworden, holen die Bewohner einfach das Werkzeug auch ohne BAuauftrag? Kann man die Verteilung irgendwie steuern, oder sperren?
Das Problem hatte ich auch, ich habe direkt anfangs eine Eisenbergwerk gebaut und die Eisenschmelze, dann hatte ich kein Werkzeug mehr. Ich habe dann das ein oder andere Gebäude abgerissen und habs so noch hingekriegt. Hab auf Mittel gespielt, da kriegt man ja 50% der Ressourcen wieder.
 
Man bekommt also 50% rescourcen wieder wenn man ein Gebäude abreißt? :rolleyes: Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich noch Geld dafür bezahlen musste wenn ein Gebäude entfernt wurde...
 
Hö? Ne, nicht bei Anno, oder?
Auf leicht kriegt man alles wieder, mittel nur die Hälfte und schwer meine ich nichts.
 
Komisch, bei mir blieben die Rescourcen gleich nachdem ich ein Gebäude abgerissen habe, da habe ich gar nichts wieder bekommen. :rolleyes:
 
an meiner neusten siedlung sitze ich schon gut 24 stunden :fresse:
und da habe ich auch glatt nen titel dafür bekommen "der perfektionist - der turmbogen noch ein wenig nach links" :fresse:

aber schade das nur ein flagschiff als bewaffnetes schiff 2 itemslots hat.
sonst hätte mein kleines bismarck schlachtschiff über 20 angriff :fresse:
 
Komisch, bei mir blieben die Rescourcen gleich nachdem ich ein Gebäude abgerissen habe, da habe ich gar nichts wieder bekommen. :rolleyes:

Das kann man beim erstellen des Endlosspiels einstellen :)
 
Ich spiel ja jetzt nen schweres Szenario und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als wenn meine Computergegner schummeln, die haben jedesmal voll die kleinen Dörfer und haben dabei Kohle jede Minute nen Schiff bzw. Armee zu bauen obwohl ich deren Handelsschiffe fast alle platt gemacht habe, die Bevölkerung müsste schon längst Amok laufen bzw. denen das Geld ausgehen, aber irgendwie haben sie wohl davon unendlich, weiss einer von euch da was genaures ob nun die CPU schummelt?
Die können auch jedesmal wenn sie ne Inseln besiedeln das beste Kontor bauen welches Glas braucht, ich hatte ja nichtmal selbst genug bisher um überhaupt ne Burg zu bauen...

Edit: Tja und zu den Recourcen ob man sie wieder bekommt, kann man sehen ob man leicht oder halt schwer spielt, auf leicht braucht man ja glaub ich nichtmal nen Zimmermann, überhaupt keine Herausforderung :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, wie ich endlich ne Moschee bauen kann? Also die Vorraussetzungen sind mir klar, genug Leute hab ich auch, aber ich krieg diesen Rang einfach nicht :( Jetzt hab ich schon 2 großzügige Geschenkurkunden abgegeben, aber es wird nix :(
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ich endlich ne Moschee bauen kann? Also die Vorraussetzungen sind mir klar, genug Leute hab ich auch, aber ich krieg diesen Rang einfach nicht :( Jetzt hab ich schon 2 großzügige Geschenkurkunden abgegeben, aber es wird nix :(

Du musst da gaaaanz viel abgeben und immer schön die Missionen vom Araber machen, dann klappt es.

Was anderes, wie bekomme ich Gesandte? Ich habe nun einen Dom in Bau, ohne Ende aufstiegsrechte für die Adeligen, jedoch wollen die Gesandten irgendwie nicht herkommen ^^ Dabei sind alle Bedürfnisse seit 5 Stunden erfüllt :(
 
@Fast Forward wenn alle Bedürfnisse erfüllt sind kann es eigentlich nur daran liegen dass die Steuern zu hoch sind, sonst kommen die eigentlich recht fix, wenn die Bedürfnisse alle erfüllt sind.

Zur Moschee, da mal auf den ollen Orienttypen im Kontor klicken oben rechts unter seinem Bild ist so ne Anzeige da mal drüber gehen mit dem Mauszeiger, dann steht da wieviel du noch dieser Urkunden XP dingens brauchst, erst wenn die ganz voll ist auf level 5 ist glaub max. kannst du die Moschee bauen.
Ansonsten zum Okzidenttypen reisen Urkunden kaufen und beim Orientfreak abgeben bis max. erreicht ist.

Hat denn jemand ne Antwort auf meine Frage oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine technische Frage, beim Kaiserdom steht er erfüllt alle Gebäude bedürfnisse in seinem Radius. Sind damit wirklich alle gemeint? (glaube,sicherheit,vergnügen,gemeinschaft)
 
Nein Zimmermann und Medicus sowie Feuerwehr zählen nicht zu Bedürfnissen und somit brauchst du die immer noch, solang du natürlich auf leicht spielst sind Krankheiten, Feuer nicht da und Gebäude gehen auch nicht kaputt somit ist kein Zimmermann nötig, aber wer spielt schon auf leicht? ;)
 
Ich spiel ja jetzt nen schweres Szenario und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als wenn meine Computergegner schummeln, die haben jedesmal voll die kleinen Dörfer und haben dabei Kohle jede Minute nen Schiff bzw. Armee zu bauen obwohl ich deren Handelsschiffe fast alle platt gemacht habe, die Bevölkerung müsste schon längst Amok laufen bzw. denen das Geld ausgehen, aber irgendwie haben sie wohl davon unendlich, weiss einer von euch da was genaures ob nun die CPU schummelt?
Die können auch jedesmal wenn sie ne Inseln besiedeln das beste Kontor bauen welches Glas braucht, ich hatte ja nichtmal selbst genug bisher um überhaupt ne Burg zu bauen...

Edit: Tja und zu den Recourcen ob man sie wieder bekommt, kann man sehen ob man leicht oder halt schwer spielt, auf leicht braucht man ja glaub ich nichtmal nen Zimmermann, überhaupt keine Herausforderung :teufel:
Ich dachte es wäre bekannt, dass die KI cheatet. Im 6. Level kann man bei dem Angriff das Haupt-Angriffsgebäude (weiß den Namen gerade nicht sorry) auch nicht zerstören, achtet mal auf die Hitpoints, fallen die unter eine bestimmte Marke werden die einfach immer kurz erhöht.

Ich dachte der Schwierigkeitsgrad beeinflusst nur das Startkapital sowie die Ressourcen am Anfang und eben die Erstattung bei Abrissen? Verhalten sich die Einwohner auch anders? Gibts da was offizielles zu?

Spiele die Kampagne auf Mittel und hatte noch nie einen Brand oder die Pest, bin aber erst im 6. Level (wie viele gibts eigentlich?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, ich bin jetzt auch stolzer Anno 1404 Besitzer, grade frisch aus den USA mit "Dawn of Discovery" im Gepaeck. Naja, jedenfalls kann ich da nichts auf Deutsch umstellen. Ich kann zwar ganz gut Englisch, aber irgendwie wuerde ich schon gerne das flair in Deutsch geniessen.

Weiss jemand, wo ich die ger0.rda aus dem Maindata herbekomme? Also von offizieller Seite heisst es, ich soll mir die ger0.rda besorgen, woher haben sie mir aber nicht gesagt :(

Und die ger0.rda von der Demo ist nur 380 MB gross, das kann ja irgendwie nicht passen, in der Vollversion muesste sie ueber 500 MB gross sein.

Falls jemand mehr weiss, bitte sagen :)

lg
 
560 MB ist sie bei mir.

Download

obs das wirklich is kp.
keine Garantie.

Für alle, die die Sprache vom englischen ins deutsche ändern wollen!

Habe hier mal das File "ger0.rda" aus dem "maindata" Ordner von Anno1404 gepackt und hochgeladen.

DOWNLOAD German Language File Anno 1404 NOW!

Download


Anschließend müsst ihr noch die engine.ini von Anno1404 ändern.

Zu finden ist diese unter

XP:
C:\Documents and Settings\\Application Data\Ubisoft\Anno1404\Config

Vista:
C:\Users\\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno14 04\Config


Sucht nach der Zeile mit "eng" und ersetzt dann das "eng" mit "ger" speichert die Datei -> Jetzt sollte Anno1404 deutsch sein.

Viel Spaß!
look4u

Quelle: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Super was für ne Herausforderungen, drei Gegner und alle am cheaten, tja kein Wunder dass die Ki soviele Einheiten im Szenario raushaut naje egal, sterben muss sie sowieso...
Ja das in Mission 6. war was anderes halt, war ja so gewollt von den machern, hatte da irgendwas mit 10 Türmen oder so gebaut ;) die Burg hat bzw. hätte wenn sie nich unzerstörbar wäre nicht lange gelebt...
 
grummel das waren aber wenige missionen..in unter 6 stunden durchgespielt ...

wie isn das online gaming in anno ? :d
 
hallo
ich hänge gerade bei mission wo man am anfang den bau des DOMs unterstützen muss. Wie gehe ich vor? warum sehen ich im Lager von dom 0/20 Holz und 0/20 Werkzeug obwohl ich holz und WZ mehr als 60 habe? Was soll ich machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh