[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rebel: Deine Bilder auf dieser Seite sind allesamt viel zu gross!
@ff: Hast dir auch schon die Verbesserungen der Aufstiegsmodifikatoren für die Bettler und Orientbewohner gekauft? Gibts gegen Ehrenpunkte beim Korsaren und noch jemandem.
 
@rebel: Deine Bilder auf dieser Seite sind allesamt viel zu gross!
@ff: Hast dir auch schon die Verbesserungen der Aufstiegsmodifikatoren für die Bettler und Orientbewohner gekauft? Gibts gegen Ehrenpunkte beim Korsaren und noch jemandem.

sry hatte den falschen Link kopiert.
 
Jo macht ja nix. Das ruckelt bei mir nur so böse beim scrollen wenn da mehrere so grosse Bilder hintereinander kommen :)

So ich mach erst mal ne Weile Anno-Pause. Sonst muss ich zum Suchtberater. :d
 
Jo macht ja nix. Das ruckelt bei mir nur so böse beim scrollen wenn da mehrere so grosse Bilder hintereinander kommen :)

So ich mach erst mal ne Weile Anno-Pause. Sonst muss ich zum Suchtberater. :d

bei mir ist das so das die "sucht" bei spielen nicht lange hält.

z.b. Anno habe ich jetzt paar tage ziemlich viel gezockt ;) auch dank des Wetters ^^

jetzt hab ich erstmal die schnauze voll :d

das war bei mir zum glück immer so ;)

selbst bei wow ^^ hab eich nach dem test Account schon kb mehr :d
 
Ich bin jetzt bei Kapitel 6, muss das Kapitel nochmal anfangen, da man nun weiß wo man alles hinbauen muss :fresse:

Mir macht das Spiel und vor allem die Kampagnen sehr viel Spaß, für mich ein sehr gelungenes Aufbau-Spiel und das beste Anno bisher :)
 
Das Spiel ist echt geil, vor allem, wenn man weiß, wie der Hase läuft :d
Bin mittlerweile bei um die +800 Goldmünzen Einkommen :drool:
 
Man bekommt ja sogar ne Errungenschaft wenn man den Dom abreißt :rofl:

Was ich blöd finde, das die Aufstiegsrechte die man durch die Gesandten bekommt, nicht global wirken, man müsste dann praktisch alles auf einer Insel bauen?!!
 
Mein Spiel startet manchmal nicht richtig oder hängt sich beim Ubisoftsymbol auf.
Entweder wird es im Fenstermodus gestartet, ich muss mit alt+tab auf den Desktop zurück und wieder rein oder es startet normal nur läuft der Anfang bis zum Menü schrecklich langsam und rucklig.
 
ja gleiches phenomen
lösung: affengriff machen, dann landet man ins desktop
man muss nur wieder ins Spiel klicken und dann startet das spiel.

WIE ZUM TEUFEL BAUT MAN NE INDIGO PLANTAGE IN MISSION V ???????
 
ich weiß jetzt nicht mehr auswendig welches die fünfte Mission ist, aber es gibt doch generell nur 2 Voraussetzungen; und die stehen als Tooltip über der Indigoplantage.


Du brauchst halt so und so viele Nomaden (iwie 295 oder so, so viele sinds nicht) und brauchst ich meine den zweiten Diplomatentitel beim Orient. Den wiederum bekommst du gegen Geschenke an den Orienttypi. Die Geschenke bekommst du entweder aus irgendwelchen Quests (nur bei bestimmten) oder du musst sie bei dem Northbourgh gegen Ehre eintauschen. Bin mir jetzt allerdings nicht mehr sicher ob bei Mission 5 der schon wieder da ist oder nicht...hab die Kampagne beim ersten mal auf leicht ein bisschen zu schnell durchgezockt ^^


Edit:

http://lmgtfy.com/?q=Anno1404+Mission+5+Indigoplantage

gleich im ersten Suchergebnis ist doch genau dein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Missionen noch nicht gespielt.

Hat einer nen Kniff, wie man diese Personen-Aufträge (z.B. Bringe 2 Mönche in dein Kontor) in den Städten einfacher lösen kann? Ich habe immer nur durch Zufall mal so eine Person aufgestöbert.
 
die Kamera so ausrichten dass die Straßen nicht von den Häusern verdeckt werden (also keine Diagonalansicht mehr) und dann je nachdem wie groß deine Stadt ist nah ranzoomen oder in der mittleren Ansicht bleiben. Die meisten Personen die man suchen soll sind eigentlich recht auffällig, zudem sind sie auch noch leicht umrandet(blau glaub ich...oder so ^^ )

Auf der Minimap wird dir angezeigt wo die Person ungefähr ist (rote Kreise) fang hier mit deiner Suche an und such einfach systematisch um den Punkt rum. Meist gehts dann recht flott.

Allerdings bei sehr großen Städten wird das ganz schön nervig, für mich hätten sie diese Quests nicht mit ins Spiel nehmen brauchen ~.~
 
Joah die such Quests sind echt nervig bei großen Städten und eins der kleinen Dinge die mich nerven am Spiel aber dadrüber seh ich hinweg, weil das Spiel sonst echt super ist.
 
ich finde den routenplaner grausam. bei anno 17 kam ich noch bestens klar aber jetzt :(
man muss manuell klicken was ein/ausgeladen werden muss. bei dem vorgänger wenn ich bei einem kontor eine ware einlade, dann wird sofort bei dem andern Konto eingefügt.
 
Man bekommt ja sogar ne Errungenschaft wenn man den Dom abreißt :rofl:

Was ich blöd finde, das die Aufstiegsrechte die man durch die Gesandten bekommt, nicht global wirken, man müsste dann praktisch alles auf einer Insel bauen?!!

Nein. Die zählen global... wird irgendwie nicht richtig in der Statistik aufgeführt, aber bau mal auf einer Orientinsel ein paar neue Häuser und lass sie aufsteigen. Siehe da du hast neue Aufstiegsrechte auf deiner Okzidentinsel.

Wie willst du sonst auch Metropolenstatus erreichen... 10k Gesandte und 7,5k Adlige auf einer Insel?^^
 
Hallo Leute,

warum ist das scrollen in anno 1404 so ruckelig?
in der vorgängerversion ists noch butterweich..

hoffe da kommt ein patch..
 
Hallo,

ich frage mich ob ich Anno 1404 als Geschenk für einen Freund günstiger bekommen kann als für cirka 45€. Denn auf eBay werden viele Keys gehandelt, es wird versprochen, dass diese Originale sind. Auch von Händlern mit 10.000+ Bewertungen. Gibt es da einen Haken?
Und kann er sich dann meine Anno DVD ausleihen, das Spiel installieren und ohne DVD spielen? Oder warum werden diese Keys angeboten? Woher kommen diese Serialnummern?
Zu Keys und eBay habe ich leider nichts in diesem Thread gefunden.

selber könnte ich Strategietipps, vor allem zum Aufbau der Wohnhäuser und Einrichtungen gebrauchen. Wisst ihr wo ich diese Hilfe bekommen kann?

Grüß
Tim
 
Hallo,

spiele gerade die dritte Mission, und finde im Menü leider nirgends den Punkt an dem man die Steuern erhöhen oder senken kann. Wo befindet sich der entsprechende Regler?
 
einfach auf ein haus der einwohnerklasse klicken (bauern, bürger, patrizier oder adlige) un dann siehst du unter dem "aussehen" der bewohner nen schieberegler un da kannst du es dann einstellen wie du es möchtest
anno nimmt sogar immer die maximalgrenze des jeweiligen bereiches (zumindest bis zum bereich gelb)

kann jemand mal die größe und den einflussbereich vom kaiserdom angeben? also einflussbereich am besten im screen und baugröße vllt in feldern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackie78, einfach auf ein Wohnhaus klicken. Oben rechts ist dann der Regler unter dem Gesicht.
 
Habe die Missionen noch nicht gespielt.

Hat einer nen Kniff, wie man diese Personen-Aufträge (z.B. Bringe 2 Mönche in dein Kontor) in den Städten einfacher lösen kann? Ich habe immer nur durch Zufall mal so eine Person aufgestöbert.

Ich zoom immer bis zur 2.stufe ran und klick dann ne kirche oder den marktplatz an, dann werden die wohnhäuser grün dargestellt, und man kann "finde ich" die leute bestens finden!!!:angel:

Gruß Spalli
 
Jackie78, einfach auf ein Wohnhaus klicken. Oben rechts ist dann der Regler unter dem Gesicht.

Danke, das war's, habe ich komplett übersehen :hail:

Ich habe die dritte Mission jetzt abgeschlossen, allerdings nur mit 220 von 310 möglichen Punkten. Das Problem ist, dass ich bei den Aufträgen die nicht abgeschlossen wurde nur solche stehen habe, die ich im Spiel gar nicht bekommen habe. Was muss man tun, um diese Aufträge überhaupt zu erhalten, und auch erfüllen zu können?

 
teilweise musst du z.b. erstma was auf ner insel entdecken oderso. schwierig zu sagen was genau die auslöser für nen auftrag sind
 
Ich habe vor Anno auf einem System mit einem AMD 4000+ und einer X1800XT zu spielen, wird das laufen (auf mitteleren Details in 1024x1280) ? Oder sollte ich mir die Mühe sparen?
 
bin grad in mission 5 und brauche 940 patrizier zum papier herstellen..
aber meine ganzen bauern, bürger steigen nicht auf obwohl alle bedürfnisse zu 100% erfültl sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert etwas bis die Bürger aufsteigen; ich weiß auch nicht ob wirklich alle von den Bürgern oder nur ein bestimmter %-Anteil aufsteigt? :rolleyes:
 
naja ich komm nun seit einer halben std nicht weiter da die bürger nicht aufsteigen wollen, udn wenn die es nicht tun kann ich kein papier herstellen für den universitätstypen

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh