[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche dringend wieder Saatgut Weizen, aber Lord Blub hat es nicht mehr im Angebot, habe schon x mal Kräuter, Most, Wein usw. Saatgut leergekauft, aber es kommt einfach kein Weizen mehr! Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich weiter auf Glück alles rauskaufen und warten?

Führe nämlich gerade Krieg und da ein Kontor zerstört wurde, welcher Saatgut Weizen hatte, und die Insel hat mein gesammtes Brot produziert..... *kotz*
 
Hi,

mal eine ganz einfache Frage: wie kann ich durch sämtliche Produktionseinheiten eines bestimmten Typs meiner Siedlung anzeigen Also ich will beispielsweise alle Holzfällerhütten sehen, wie mache ich das? Bei Siedler gibt's da einen Button, mit dem man durch alle durchschalten kann, bei Anno habe ich sowas noch nicht gefunden, denke aber dass es auch gehen müsste.
 
tjoa, you got pwned :F
 
hallo
ich hänge gerade bei mission wo man am anfang den bau des DOMs unterstützen muss. Wie gehe ich vor? warum sehen ich im Lager von dom 0/20 Holz und 0/20 Werkzeug obwohl ich holz und WZ mehr als 60 habe? Was soll ich machen?

In Reichweite des Doms ein Markthaus bauen - kannst du danach auch wieder abreißen.
 
Hey Jungs, meint ihr Ubisoft schiebt noch einen Multiplayer-Modus nach?
 
Sagt mal nimmt ihr Bettler in eure Stadt auf oder schmeißt ihr alle raus? Ich hab bis jetzt immer alle aufgenommen
 
Hi,

mal eine ganz einfache Frage: wie kann ich durch sämtliche Produktionseinheiten eines bestimmten Typs meiner Siedlung anzeigen Also ich will beispielsweise alle Holzfällerhütten sehen, wie mache ich das? Bei Siedler gibt's da einen Button, mit dem man durch alle durchschalten kann, bei Anno habe ich sowas noch nicht gefunden, denke aber dass es auch gehen müsste.

Sorry wenn ich nerve, aber ich versuche da schon seit 15 Minuten dran herum, das muss doch irgendwie gehen, alle Gebäude eines bestimmten Typs auf der Karte hervorzuheben oder durchzuswitchen?
 
Hi bin gerade in lvl 5 und muss die schatule und den schlüssel finden aber auf der insel wo ich das finden sollte ist nur der schlüssel aber nicht die schatulle?

wo find ich die??

gruß
 
Sorry wenn ich nerve, aber ich versuche da schon seit 15 Minuten dran herum, das muss doch irgendwie gehen, alle Gebäude eines bestimmten Typs auf der Karte hervorzuheben oder durchzuswitchen?
Das wüsste ich auch gerne. Gerade wenn man in der Kampagne eine bereits gebaute Stadt übernimmt ist das blöd. Man konnte irgendwie alle hervorheben, aber das bring dir nur am jeweiligen Screen etwas.

Hi bin gerade in lvl 5 und muss die schatule und den schlüssel finden aber auf der insel wo ich das finden sollte ist nur der schlüssel aber nicht die schatulle?

wo find ich die??

gruß
Du musst im Westen die Flotte von Guy Forcas eliminieren, dann findest du das in dem Wrack was da liegt.
 
danke für die schnelle hilfe!
hab ich mir e fast so gedacht! ich dachte nur ich brauch die sachen das ich ruhm bekommen für die quarzmine!
aber ich kauf das quarz jetzt geht schneller!
 
Das wüsste ich auch gerne. Gerade wenn man in der Kampagne eine bereits gebaute Stadt übernimmt ist das blöd. Man konnte irgendwie alle hervorheben, aber das bring dir nur am jeweiligen Screen etwas.

Also bei Siedler ist es so, wenn ich ein Gebäude von einem Typ anklicke, dann habe ich da einen Button, mit dem ich zwischen allen Gebäuden von dem Typ umschalten kann, so ähnlich wie wenn man mit Tab zwischen den Schiffen, oder mit K zwischen den kontoren umschält. So eine Schnellumschaltung zwischen allen anderen Gebäuden bräuchte ich halt jetzt
 
Also bei mir wird nach ner gewissen Spielzeit einfach mein Monitor grau und dann kackt mein Rechner ab, des hab ich aber nur bei Anno 1404. Hat jemand ne Idee was des sein könnte ?
 
Schonmal einen anderen Treiber probiert? Evtl. im Kompatibilitätsmodus laufen lassen und schauen ob es besser wird. Laufen andere Spiele für mehrere Stunden problemlos?
 
wegen dem switchen der gebäude, vllt mal ausprobieren wenn man ein gebäude ausgewählt hat die tab-taste drücke, weil bei schiffen werden dann alle durchgeswitch, vllt is es au so bei den gebäuden!
 
Hi bin gerade in lvl 5 und muss die schatule und den schlüssel finden aber auf der insel wo ich das finden sollte ist nur der schlüssel aber nicht die schatulle?

wo find ich die??

gruß

du musst zum al hazir oder wie der heißt segeln und der gibt dir 4 Großkriegschiffe. Dann musst du die schiffe von ... vernichten und dann kannst du die schatulle ins board nehmen

übringens: netter avatat :fresse:
 
hab ich mit dem Catalyst 9.6 auch @ Ackermann, habs heute erst wieder versucht...


Mit dem Catalyst 8.12 hab ich keine Probleme, du hast zwar laut Sig ne Nvidia, aber da würde ich mal ansetzen und mal nen älteren Treiber versuchen.
 
Nochmal wegen den Bettlern, was is eigentlich wenn man die aufnimmt aber keine Armenhäuser baut?

Geben die dann trotzdem Aufstiegsrechte?
 
Also bei mir wird nach ner gewissen Spielzeit einfach mein Monitor grau und dann kackt mein Rechner ab, des hab ich aber nur bei Anno 1404. Hat jemand ne Idee was des sein könnte ?

Gestern wurde auch öfters mein Monitor grau, immer wenn das Wlan sich neu verbunden hat (gestern war die Verbindung komischerweise immer abgebrochen). Musste dann nur wieder unten aufs Spiel klicken, auf "P" drücken, weils automatisch auf Pause war und es ging weiter.
 
Kann mir jemand verraten, wie ich ein kleines handelsschiff versenke, hab auf der route ein kl. handelsschiff durch ein gr. handelsschiff ersetzt. nur wie krieg ich das andere weg ?
 
So, ich brauch eure Hilfe. Im Moment meistere ich gerade die fünfte Mission. Ich benötige die dritte Stufe beim Orient. Ich habe bereits die nötige Anzahl an Einheimischen. Allerdings fehlt mir irgendetwas um zum nächsten Rang aufzusteigen. Soweit ich weiß, habe ich alle nötigen Briefe abgegeben. Die Hauptquest läuft auch weiter, allerdings benötige ich jetzt Kriegswaffen oder wie das Zeugs heißt und Bücher. Für meine Druckerrei brauche ich also Glas, dies kann ich natürlich nur mit dem dritten Ruf Rang beim Orient erreichen. Ich hoffe, es gibt einige Lösungsvorschläge.

mfg
 
Schonmal einen anderen Treiber probiert? Evtl. im Kompatibilitätsmodus laufen lassen und schauen ob es besser wird. Laufen andere Spiele für mehrere Stunden problemlos?

Ja das tuen sie, ich kann alles Stunden lang zocken außer Anno 1404. Treiber habe ich gerade den 182.50
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh