[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ja das tuen sie, ich kann alles Stunden lang zocken außer Anno 1404. Treiber habe ich gerade den 182.50

Hatte schon mal ein ähnliches Probem mit einem anderen Game, probier mal, in deiner Firewall, die .exe, von Anno freizuschalten und die Ports.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry wenn ich nerve, aber ich versuche da schon seit 15 Minuten dran herum, das muss doch irgendwie gehen, alle Gebäude eines bestimmten Typs auf der Karte hervorzuheben oder durchzuswitchen?

also ich mach das so das ich bsp. die holzfällerhütte im menü auswähle und dann shift drücke. dann siehste die gebäude mit nem blauen ring (deren einzugsgebiet)
 
@Jackie78

Mit einem Doppelklick auf ein Gebäude werden alle Gebäude desselben Typs angewählt.

Und was auch noch nützlich ist, wenn man z.B. eine Kapelle baut und Umschalt drückt, werden die Reichweiten bereits gebauter Kapellen eingeblendet.
 
Hatte schon mal ein ähnliches Probem mit einem anderen Game, probier mal, in deiner Firewall, die .exe, von Anno freizuschalten und die Ports.

Mich kotzen so langsam neue Spiele echt an, früher einfach installiert und es hat alles Funktioniert und heute muss man erst auf haufen Pachts warten -.-
 
was passiert denn wenn man seine Anzahl an bettlerhäusern voll hat und noch weitere kommen? denen kann man ja dann kein "zuhause" mehr geben un lungern die dann auf der straße herum oder wie?
 
@Jackie78

Mit einem Doppelklick auf ein Gebäude werden alle Gebäude desselben Typs angewählt.

Und was auch noch nützlich ist, wenn man z.B. eine Kapelle baut und Umschalt drückt, werden die Reichweiten bereits gebauter Kapellen eingeblendet.

das sieht man auch an den Gebäuden, die die bereit ne Kapelle haben sind dunkel grün die die noch keine haben sind hell grün.


nochmal wegen den Bettlern, wenn man keine Armenhäuser hat kosten die Bettler Geld?
Aber wenn man doch welche hat wollen die auch Fisch und Most.

PS: ne liste wo man sieht wie viele Gebäude man welche art schon auf einer Insel hat gibst nicht oder?

voll ätzend die immer zu zählen... oder gibst da was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend wieder Saatgut Weizen, aber Lord Blub hat es nicht mehr im Angebot, habe schon x mal Kräuter, Most, Wein usw. Saatgut leergekauft, aber es kommt einfach kein Weizen mehr! Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich weiter auf Glück alles rauskaufen und warten?

Führe nämlich gerade Krieg und da ein Kontor zerstört wurde, welcher Saatgut Weizen hatte, und die Insel hat mein gesammtes Brot produziert..... *kotz*

Habe immer noch das Problem, jemand ne Ahnung?
 
Probier mal mit Zeitraffer zu warten und dann zu schauen wie es aussieht, im allerschlimmsten Fall die Insel wieder aufbauen...
 
Ok nach gefühltem 100x mal leerkaufen, hat er endlich mal ein Weizensaatgut im Angebot. Jetzt ist alles in Butter und ich werde den Krieg gewinnen. :d *happy*

War schon dabei ne ganz kleine Insel vom Gegner zu säubern, weil da noch Weizen von natur aus ging, aber brauche ich nicht mehr.
 
Hi

ich wollte mal fragen ob es Normal ist das das Game wenn man über die Karte scrollt anfängt zu Ruckeln.

Mein System sihe sig.

Habe jeze auch schon den neusten Treiber drauf, und mir den Sli patch geladen. Aber er zeigt mir das Game in der Nvidia System Steuerung nicht an. Nur wenn ich den hacken raus nehme wo steht:

Nur programme anzeigen, die auf dem Computer gefunden wurden.

Bitte um Hilfe
 
Oh man der 6. Level war echt mal ein Tiefpunkt in dem Spiel, hat mir überhaupt kein Spaß gemacht. Habe den ein zweites mal angefangen, weil ich mir dachte bauste vorne alles voll mit Türmen, aber die KI cheatet sich ja die Hitpoints hoch bei dem einen Gebäude. Hab dann nur notdürftig alles gebaut und ein drittel vom Level die Zeit vorgespult.

Mich stört auch, Anno ist doch eigentlich ein Aufbauspiel und in den meisten Levels hat man schon eine Stadt. :( Genau das was mir son Spaß macht wird halb übersprungen.

Mich kotzen so langsam neue Spiele echt an, früher einfach installiert und es hat alles Funktioniert und heute muss man erst auf haufen Pachts warten -.-
Liegt das ganz sicher nicht an deinem System? Anno ist sehr grafikkartenlastig - ist deine übertaktet? Hast mal die Temp beobachtet?

Hi

ich wollte mal fragen ob es Normal ist das das Game wenn man über die Karte scrollt anfängt zu Ruckeln.

Mein System sihe sig.

Habe jeze auch schon den neusten Treiber drauf, und mir den Sli patch geladen. Aber er zeigt mir das Game in der Nvidia System Steuerung nicht an. Nur wenn ich den hacken raus nehme wo steht:

Nur programme anzeigen, die auf dem Computer gefunden wurden.

Bitte um Hilfe
Greift SLI bei dir nicht? Hast das mal überprüft? Irgendwo habe ich gelesen, man müsse die anno1404.exe manuell hinzufügen, da sie sonst nicht richtig zugeordnet wird. Irgendwas mit Groß-/Kleinschreibung.
 
Ich meinte ob überhaupt sicher SLI aus ist bei Anno. Ruckeln ist ja kein Indiz dafür.
 
kann mir jemand verraten wie man in der 5. mission auf die Insel mit dem Sturm kommt ?
 
da musst du kein Kontor bauen, sondern einfach 1 Schiff in der Nähe haben und die 5 Kisten anklicken.
 
Naja die Kampagne ist aber eher auch zum Kennenlernen des Games, so zu sagen ein erweitertes Tutorial.
Die Missionen sind zwar nett gemacht aber auf dauer geht es doch darauf raus das man Endlosspiele oder Szenarien spielt(die btw net schlecht sind). Durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten bei den Endlosspielen und den zufallsgenerierten Karten sollte es auch net langweilig werden. Und der Online Modus wird hoffentlich noch kommen....
 
da musst du kein Kontor bauen, sondern einfach 1 Schiff in der Nähe haben und die 5 Kisten anklicken.


das gestrandete schiff hab ich schon zig mal angeklickt - aber kisten kommen keine:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh