[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Hallo Leute,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich spiele seit einiger Zeit im Endlos-Modus. Habe ca. 6200 Bewohner (1000 Adlige, 1500 Patrizier, 1700 Bürger und 200 Bauern und 700 Bettler, restliche befinden sich im Orient).

Ich kann die Adeligen nicht steigern. Ich bekomme einfach keine Aufstiegsrechte mehr, obwohl alle Patrizier, Bürger und Bauern "befriedigt" sind.

Bei den belegten Häusern sieht so aus: 25/45 Adelige, 77/142 Patrizier, 137/137 Bürger, 50 Bauern.... so oder so ähnlich....

Ich will endlich die nächste Ausbaustufe der Speicherstadt bauen. Kohle hab ich genug, weiß eh nicht, wohin damit.....

plz help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, das werde ich heute Abend mal überprüfen. Denke aber, dass sie das ohnehin sind......
 
Hat jemand hier Anno 1404 mit einem Einkern Prozessor am laufen? Würde mich mal interessieren ob das einigermaßen flüssig geht?
 
das gestrandete schiff hab ich schon zig mal angeklickt - aber kisten kommen keine:confused:

doch da musste ranzoomen. da liegt das schiffswrack und daneben 2 oder 3 kisten und die anderen sind über die insel verteilt. einfach mal alle anklicken und dann gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem mit den Savegames:
Ich hab heute neu installiert und habe vorher meine Savegames gesichert.
Wenn ich sie zurückspiele kann ich sie leider nicht öffnen.
Kann mir jemand helfen? Möchte das ganze nicht nochmal spielen, war schon sehr weit.
 
Hi

ich wollte mal fragen ob es Normal ist das das Game wenn man über die Karte scrollt anfängt zu Ruckeln.

Mein System sihe sig.

Habe jeze auch schon den neusten Treiber drauf, und mir den Sli patch geladen. Aber er zeigt mir das Game in der Nvidia System Steuerung nicht an. Nur wenn ich den hacken raus nehme wo steht:

Nur programme anzeigen, die auf dem Computer gefunden wurden.

Bitte um Hilfe

liegt nicht am system, siehe thread "ruckeln trotz hoher fps"
 
wollt grad wieder bissl zocken, un siehe da kann keine savegames mehr öffnen-.- sagt zu mir falsches dateiformat :( :shake:
im savegamesordner steht überall .sww is das bei euch auch so?
 
na geil un warum sagt der mir im game das es nen falsches dateiformat sei-.- geil noma alles spielen besonders mein endlosspiel das so gut is-.-

so grad neues spiel gespeichert un meint wieder falsches dateiformat, vom kumpel genau dassselbe-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp hab ich, ging ja die ganze zeit sonst auch -.-
 
Eine Frage: Es kann ja immer nur ein Teil der Häuser aufsteigen. Allerdings ist meine Insel langsam voll. Habt ihr dann einfach noch ne zweite mit z.B. Bauern und Bürgern? Da ist das Problem halt auch wieder die Versorgung.
 
Nein das wird für jede Insel einzeln gerechnet.
Du musst halt alles auslagern. Ich hab gerade ne Orientinsel mit 15k Einwohnern hochgezogen und obwohl da noch alle Dattel und fast alle Milchfarmen mit drauf sind hätte ich noch Platz für weitere 5k. Dabei hab ich noch nichtmal systematisch gebaut.

Als nächstes kommt die Okzidentinsel und ich denk mal die 7,5k Adlige für die Weltstadt sollten da locker drauf passen.
 
ich hab meine Absturzprobleme bei dem Spiel beseitigt:

bei mir wars der speicher - ich hatte es mir fast gedacht, weil er mit meinem Board eh nur rumzickt :(

mußte meinen DDR3 Ram auf 1066 runtertakten - seitdem nicht mehr ein absturz
 
Hallo Jungs, hat das wer auf ner X2 laufen oder sonstigen Crossfire Konfiguration? Ich hab das Gefühl das läuft nicht so wie es soll. Die Auslastung in GPU-Z ist nichtmal 50% oft sogar 0% (?!) bei beiden GPUs und die Prozessorlast ist auch nicht sehr viel höher ... Exe Renaming hatte ich vorhin schon versucht hat aber keinen Unterschied gemacht.

Treiber sind aktuell (Cat 9.6) und OS ist Win7 7100 x64 (ja ich weiß nicht offiziell unterstützt aber meint ihr es liegt daran?)
 
so speichern geht gar nicht mehr:shake: is angeblich bekannt un ubisoft arbeitet dran...
ma gucken was eine neuinstallation bringt! mein schönes endlos is komplett fürn PO -.-
 
Nein das wird für jede Insel einzeln gerechnet.
Du musst halt alles auslagern. Ich hab gerade ne Orientinsel mit 15k Einwohnern hochgezogen und obwohl da noch alle Dattel und fast alle Milchfarmen mit drauf sind hätte ich noch Platz für weitere 5k. Dabei hab ich noch nichtmal systematisch gebaut.

Als nächstes kommt die Okzidentinsel und ich denk mal die 7,5k Adlige für die Weltstadt sollten da locker drauf passen.

Ich hab schon alles ausgelagert, auf der Insel sind ausschließlich Häuser.
Naja, dann schau ich mal, ist eigentlich auch ne recht große Insel.
 
so neuinstallation hat nix gebracht, außer das mein code aus der Fanbox angeblich falsch ist-.- ey langsam wird das hier nur kommerz oder was, unfertige spiele rausbringen un dann (auch wenn es nur 5€) die fanbox nur einmal aktivieren lassen. LANGSAM REICHTS
 
Hat jemand eine Lösung für mein Savegame Problem?
Möcht das nicht alles nochmal spielen...
 
d0m wie groß is dein Savegame? wenn es unter 1MB is wars das, musste noma neumachen (hat ubisoft bestätigt-.- ) hab grad ne Supportanfrage gestellt wegen der Fanbox weil ich die irgendwie kein 2tes mal runterladen kann un denen gesagt das die kein unfertiges spiel verkaufen können, da man ja bei sowas die entsprechende Leistung für sein Geld NICHT erhält (müsste sogar unter Betru g fallen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandower:
Ja sind über 1MB groß. Hab das Problem gelöst.
Die alten Savegames zurückkopiert und es funktioniert wieder.
Komischerweise hat er diesmal die Savegames wo anders hingelegt...
 
wo hat er die savegames jetzt hingelegt?
 
versuch einfach mal die demo wie die läuft;)
 
Weiß jemand was in Bezug auf meine Frage mit dem Einkernprozessor?

ich habs nicht getestet, aber ich würde sagen es läuft nicht so gut.

Habe es mal bei meinem Vater mal 1701 Installiert. der hat nen 2,5 GHz.

Es läuft gerade mal so.

Wies mit 1401 aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich nicht das es besser läuft ;)
 
Also bei meiner sis (AMD 3800+, X1800XT) läuft 1701 auf höchsten Details recht flüssig, wie es mit 1404 aussieht werde ich wohl testen müssen...
 
Seit dem SLI Patch heizt Anno der GTX295 ganz schön ein. (1920x1080 alles max + 16xAA)

Zuvor habe ich gerade mal 79°C erreicht, jetzt sind es bis zu 91°.
 
Weiß jemand, wann der neue Catalyst 9.7 rauskommt, bzw. wann die Catalysts immer so rauskommen? Mit dem Beta soll ja das Ruckeln beim Scrollen auf ATI-Karten weg sein, aber die Beta will ich mir auch nicht laden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh