[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Was wäre wenn die Schiffe abwechselnd die Inseln beliefern würden?
Schließlich kannst du einer Handelsroute 4 Kontore zuteilen.
Produktionsinsel -> Hauptinsel -> Produktionsinsel -> Nebeninsel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlt eine wichtige Funktion: Schiffe stilllegen.
Das geht in der Realität doch auch, keine Lust meine Flotte aus 25 Großen Kriegsschiffen auch in Zeiten des Friedens durchzufüttern. Die kostet 25*60=1500 in der Bilanz! Und versenken kann man die auch nicht einfach :(

Stehe aber gerade vor einem ganz anderem Problem: Habe 3600 Aristokraten, brauche aber 4000 für die letzten Gebäude die man bauen kann. Nur leider ist die Insel voll, kein Platz mehr für Häuser? :-(
Kann bzw. muss ich jetzt die anderen 400 Aristokraten irgendwie auf einer anderen Insel aufbauen, oder müssen 4000 auf einer Insel sein?


Btw: Wenn man die eigenen Siegbedingungen erfüllt hat, kann man trotzdem einfach "Spiel fortsetzen" drücken. Zumindest bei der Siegbedingung Unabhängigkeit, hab ich vor nen paar Stunden erreicht. :)
 
woran kann es liegen, dass reihenweise häuser meiner Kaufleute an zu brennen fangen, obwohl alle bedürfnisse erfüllt sind und auch feuerwehr etc im einflussbereich liegt?
 
Doch, doch...versenken kannst du sie schon...nur dumm, wenn man sie dann wieder benötigt. :fresse:

Aber die großen Kriegsschiffe sind in der Tat kostspielig.

Das mit der zweiten Insel geht natürlich.
 
jo genau...man kann theorietisch nach dem starten des spieles die dvd raus nehmen.
 
ich lass sie immer drin, nicht dasser doch mal mitten im spiel was davon braucht o.ä. und dann alles abstürzt. bei 1503 damals wars glaubich so, dass da die musik auf den cds war. dürfte hier aber nicht mehr der fall sein.
 
Sachtmal.. wie schafft ihr es mit diesen Ureinwohner da ein Bündnis zu bekommen? :( Muss man mit denen viel Handeln? Ich brauch von denen aber am Anfang nichts :( Ich kann erst später mit denen was anfangen, aber die Sachen bekomme ich ja net
 
Also ich brauch von den Irokesen Felle. Am Anfang verkaufen die die immer zwei Sachen und interessieren sich für eine.
Ich hab den Irokesen dann einfach Tabak gegeben, da sie das verlangt haben und immer alle Vorräte an Wolle und Nahrung aufgekauft, die sie verkauft haben. Die kosten eh nichts also gleich über Bord. Nach ca 20 Minuten Tabak verkaufen und Wolle über Bord werfen waren sie im Grünen Bereich und bereit ein Bündnis mit mir zu schließen.



Eine andere Frage: Wenn ich mehr Aristokraten bekomme, brauchen die ja auch mehr Felle. Verkaufen die Irokesen dann mehr, oder wo bekomme ich die Felle bzw. Pelze her?

Danke :)
 
Bei den Piraten gibts alle Kolonialwaren aber bei dennen ists so schwierig ein handelsvertrag zu bekommen:( (als ich krieg führte und gegnerische schiffe versenkt habe ging der Launebalken hoch weil ihm gefiel wie viele schiffe ich versenkte:fresse: - reichte aber auch nicht) und bestechen is aun net wirklich einfach

sonst gibts noch pelze beim freien Händler
 
eigentlich brauch man die nicht.wie in meinem falle.Ich plätte die meisten und baue meine kolonien einfach aus ;-)
 
Habe ein (eigentlich zwei) ziemlich merkwürdige Probleme.
Und zwar einmal was die Verbindung angeht. Seitdem viele Leute das Spiel online zocken hab ich manchmal Lags (war am Anfang nicht so). D.h. das Spiel läuft 2-3 Sekunden und stockt dann für ne Sekunde usw...
Mein zweites kurioses Problem: Manchmal wenn ich mich einloggen möchte heißt es "Der Spielername wird bereits verwendet". Hat noch jemand ähnliche Probleme?
Im Singleplayer funzt wenigstens alles einwandfrei :d
 
also das mit dem multiplayer:du bist anscheinend nicht der einzige der dieses problem hat.Aber gerüchte sagen,das ein patch rauskommen soll,der dieses problem beheben soll.Ich selbst hatte auch dieses Problem.
Und jetzt zu deinem Loggin Problem.Hier gilt genau das gleiche problem.Einfach auf den nächsten Patch warten..... .Ich hoffe das sie auch den Multiplayer ein wenig ausbauen,also das man mit mehr Personen spielen kann etc und die Handelsouten weiter ausbauen kann.
mfg
 
morgen, wie schafft ihr es eigentlich, so ein hübsches feuerwerk bei der unabhängigkeit zu bekommen? ich habe gegen die königin krieg geführt, schloss und leuchtturm gebaut gehabt, und dann kam sie mal vorbei. aber mehr auch nicht:(
btw, steht irgendwo, welche schiffe am schnellsten sind?
 
ich glaub das mit dem Brennen ist zufall, allerdings wars ja immer so, dass Siedler und Pioniere viel schneller brannten als die Kaufleute. Fangen denn die Häuser denn verteilt an das Brennen an, oder breitet sich das Feuer nur aus?
 
waren so 2 etappen a 6-7 häuser. habe aber nicht gespeichert danach. bei meinem momentanen spielstand is noch alles heile. ist halt nur so die frage, ob das auch wieder passiert, wenn ich jetzt weiter spiele
 
wenn man ausreichend gute Straßenverbindungen kombiniert mit einer Feuerwache hat, dann kann man die Brände auch einfach ignorieren.
screenshot0005sz1.jpg


screenshot0001tw7.jpg


screenshot0002tl5.jpg


screenshot0003ly9.jpg


screenshot0004yp5.jpg


So, nun hab ich alle Schloss teile gebaut, einen kompletten Gegner von der Karte gefegt (den roten ^^) und ne nahezu perfekte Flotte + Bilanz und Handelsrouten aufgebaut.

Mehr gibts eigentlich nicht zu tun ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Demo gezockt und bin begeistert, der Vorgänger war einfach nichts für mich. Schon am Anfang stand ich ziemlich ratlos da und der Schwierigkeitsgrad hatte mir echt den letzten Spielspaß genommen.

Mit 1701 bin ich nun wieder fröhlich am siedeln, bauen und mich vergöttenr lassen :d
 
vielleicht kann jeder mal ein image von seiner flotte reinstellen.Würde gerne mal eine schöne große flotte vor dem haupthafen sehn.
;-)
 
Mal schaun, wann ich mir ne Flotte leisten kann. momentan hab ich nur 7 kleine handelsschiffe, die immer zwischen meiner insel und den 3 kleinen inseln hin und her pendeln und von dort alkohol, honig, eisenerz und marmor ranschaffen.^^
 
Liegt das an meinen Grafikeinstellungen oder wieso wirds bei mir nicht dunkel? :confused:
 
Friedensflotte vor meinem Militärhafen. :angel:
Ganz vorne das Schiff mit dem Flottenkommandanten. :d


screenshot0000kc4.jpg



screenshot0002de2.jpg



screenshot0004ij9.jpg



screenshot0008kl7.jpg



screenshot0009tw2.jpg



screenshot0011ee8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur 25 große Kriegsschiffe, gilt das schon als große Flotte? ^^
screenshot0002tl5.jpg

Oben links im bild kann man ein Teil davon sehen, werde aber beim nächsten Anno starten nochmal ein Foto direkt von den schiffen machen.

Mal ne frage an die, die schon etwas weiter sind.
Was habt ihr gemacht nachdem ihr alle Gebäude schon gebaut habt, über 4k Aristokraten hattet und bereits einen nervigen Gegner eurer Wahl vernichtet habt?
Hab eigentlich keine Ziele mehr vor Augen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedensflotte vor meinem Militärhafen. :angel:
Ganz vorne das Schiff mit dem Flottenkommandanten. :d


screenshot0000kc4.jpg



screenshot0002de2.jpg



screenshot0004ij9.jpg



screenshot0008kl7.jpg



screenshot0009tw2.jpg



screenshot0011ee8.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh