[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wie jetzt? Das beruht nur auf einem einzigen langen Aufbauspiel?
Und danach ist Schluss...?

Wenn man bedenkt, dass ich jetzt beim ersten Endlos allein schon gute 30h Spielzeit (bei einem Kaufpreis von 35€) habe ...deutlich mehr wie bei so manchem Shooter.

Dazu kommen der Multiplayer-Modus und die Szenarien.

@otwo
Mach bitte das Bild kleiner oder nehm die Direktverlinkung raus!
Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Multiplayer seh ich echt Potential, hab 90 Minuten mit Obedire gespielt, das macht echt Spaß, kann mir gut en Endlosspiel mit ein paar Leuten von HWL vorstellen, sobald man den UDP Port freigeschaltet hat steht dem MP nichtsmehr im Weg!

Werd heute abend mal ein Szenario in Angriff nehmen, vielleicht is das ohne Kampagnen garnicht verkehrt, denn da erfindet Anno das Rad auch nicht neu!

Fang mit nix an und werde der mächtigste von allen, auf der Startinsel sind kaum Rohstoffe...denke das wird schneller öde als ein paar innovative Szenarien!
 
Hab mal ne Frage: Ich bau auf einer Insel Nikotin an und auf der anderen Insel iss meine Siedlung! Jetzt will ich das da in schiffen! Aber immer wenn ich da ne Handelsroute mit meinen Schiffen erstelle, dann fahren die da dumm hin und her und man bekommt immer gesagt "Auf ihrer Handelsroute werden keine Waren mehr gehandelt"! Mach ich da was flasch?
Ich mein wenn ich von Hand den Stoff einlade dann kann ich es verschiffen, iss aber ziemlich stressig. Muss doch auch Automatisch gehen!
Hiiiilfe???
 
im handbuch steht wies geht, in den einführungsspielen auch!

Du machst folgendes:

Hafen wählen wo Tabak herkommt
Nikotin einladen, Menge wählen (20 Tonnen)

Zielhafen wählen wo Tabak hinsoll
Tabak ausladen, angestrebte Menge im Schiff auf 0 setzen, da Du dort alles ausladen willst, fertig!

Übung macht den Meister!
 
... Aber immer wenn ich da ne Handelsroute mit meinen Schiffen erstelle, dann fahren die da dumm hin und her und man bekommt immer gesagt "Auf ihrer Handelsroute werden keine Waren mehr gehandelt"! Mach ich da was flasch?
...

Hat der bei mir auch in einer Mission mal gesagt.
Der Handel hat aber trotzdem so stattgefunden, wie er sollte.
 
Tomacco???....das klingt interessant, werd' mal etwas deutlicher....
...muss heute Abend mal versuchen, Kalorien anzubauen...muhaha
 
Tomacco war eine Kreuzung aus Tabak und Tomate, die Homer Simpson in einer Folge entwickelt hat. Ergebnis waren ekelig schmeckende aber süchtig machende Tomaten :)
 
Und der reicht dann aus?
Im Handbuch stehen doch ein paar andere Ports.
 
Hab mal ne Frage: Ich bau auf einer Insel Nikotin an und auf der anderen Insel iss meine Siedlung! Jetzt will ich das da in schiffen! Aber immer wenn ich da ne Handelsroute mit meinen Schiffen erstelle, dann fahren die da dumm hin und her und man bekommt immer gesagt "Auf ihrer Handelsroute werden keine Waren mehr gehandelt"! Mach ich da was flasch?
Ich mein wenn ich von Hand den Stoff einlade dann kann ich es verschiffen, iss aber ziemlich stressig. Muss doch auch Automatisch gehen!
Hiiiilfe???

Das selbe Problem habe ich. Das Schiff soll eine Ware bei Kontor I laden und bei Kontor II abladen. Und Leer von II nach I fahren usw. Ich habe alles mögliche versucht, aber es läuft nicht automatisch. :( :( :hmm:
 
Das selbe Problem habe ich. Das Schiff soll eine Ware bei Kontor I laden und bei Kontor II abladen. Und Leer von II nach I fahren usw. Ich habe alles mögliche versucht, aber es läuft nicht automatisch. :( :( :hmm:

wenn du die route bestimmst, muss die ausgewählte Ware (Einladen) grün hinterlegt sein und die Ware (Auszuladene) rot. Dann klappt das auch!
Oder wenn du nicht damit zurecht kommst, schau dir mal das letzte tourial an.
 
so sieht das aus bei mir:



Genau wie von Dir beschrieben. Ja, zur Zeit ist die Route auf Pause, aber auch wenn sie aktiv ist geht das nicht :(

Dann werde ich mir nochmal das Tut reinziehen.
 
Du hast eingestellt, dass das Schiff 0 Tonnen einladen soll. Also kein Wunder. :d
 
Ist am Zielhafen noch Platz für deine Ware? Wenn das Lager voll ist kann er nix transportieren (abliefern).

Probiers nochmal mit Grün auf 40, Rot auf 0. Kontrollieren das die Waren in den richtigen Hafen ein- und ausgeladen werden. Entferne alle Waren aus dem Schiff und kontrolliere nach dem Start der Handelsroute ob er automatisch was geladen hat, dann ob er es auch abliefert (auslädt).

Es kann auch sein das er die erste Fahrt ohne Ladung vornimmt da er sich entscheiden muss welchen Hafen er zuerst anfährt und da kann es schon mal passieren das er zuerst den Zielhafen anfährt. In diesem Fall einfach weiterfahren lassen und gucken.
 
Ja genau. Wobei die bei mir eigentlich immer direkt zum richtigen Hafen fahren.

Und @webwilli
Schon mal das Tutorial 3 probiert?
 
Ist am Zielhafen noch Platz für deine Ware? Wenn das Lager voll ist kann er nix transportieren (abliefern).

ja, Platz ist genug.

Probiers nochmal mit Grün auf 40, Rot auf 0. Kontrollieren das die Waren in den richtigen Hafen ein- und ausgeladen werden. Entferne alle Waren aus dem Schiff und kontrolliere nach dem Start der Handelsroute ob er automatisch was geladen hat, dann ob er es auch abliefert (auslädt).

wenn er was aufladen würde ;)

Es kann auch sein das er die erste Fahrt ohne Ladung vornimmt da er sich entscheiden muss welchen Hafen er zuerst anfährt und da kann es schon mal passieren das er zuerst den Zielhafen anfährt. In diesem Fall einfach weiterfahren lassen und gucken.

OK, dann ich heute Abend das Schifflein einfach mal schippern lassen. Meine Bürger braucht ALK :xmas:

Und @webwilli
Schon mal das Tutorial 3 probiert?

kann es sein, das man dafür alle anderen Tutorial auch anschauen muss? Weil einzeln anwählen kann ich leider keins :(
 
Laut Handbuch:


Zitat:
wollen Sie zum Beispiel den ganzen Bestand einer Ware an Board verkaufen, setzen Sie den Regler auf Null

Aber ja, ich habe auch schon 20 oder andere Zahlen eingestellt. :(


das bezieht sich auf das rot hinterlegte Feld.

Abhol-Kontor "Grün" Warenbestand die abholmenge
Ablieferungs-Kontor "Rot" Warenbestand null, da alles ausgeladen werden soll

Wenn du Pic´s davor brauchst sag bescheid, dann mache ich heute abend welche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh